Mando Diao

hä warum denn?! bin ich auf der welt um nett zu sein oder was. ausserdem finde ich mich für mein verständnis von höflichkeit noch sehr nett
 
ausserdem darf man nur positive sachen zu beiträgen schreiben oder was. wenn ich ne andere meinung zu deiner lieblingsboyband habe dann lass mich doch einfach. es ist mindestens genauso unnütz und uninteressant zu schreiben wie geil mando diao sind.
 
Würd mich mal interessieren was für dich "komplexer" RnR ist.

Und was Mando Diao eigentlich in der Sparte RnR zu suchen haben......
 
ach komm scheiss drauf kein bock das jetzt groß auszudiskutieren. ist ja letztendlich doch alles geschmackssache auch wenn ich offensichtlich die geschmackvollste musik der welt höre.
 
ich hab den ganzen mando diao und franz ferdinand hype irgendwie verpasst und diese beiden bands erst vor ein paar monaten so richtig für mich entdeckt...und finde sie so richtig gut, obwohl ich ja nicht so der rock fan....the cure mal ausgenommen...bin. aber "You can't steal my love" ist ein Wahnsinnslied...hör ich rauf und runter....besonders der gesang am schluss ist einfach unglaublich...gute band...gute platte...ausnahme-lied
 
mictrix said:
aber "You can't steal my love" ist ein Wahnsinnslied...hör ich rauf und runter....besonders der gesang am schluss ist einfach unglaublich...gute band...gute platte...ausnahme-lied
jawoll....
 
mando diao ist für mich die geilste band im moment. "hurricane bar" ist unfassbar gut. so ein album muss man erst mal an den start bringen. da wundert mich auch die arroganz bei den jungs kein bisschen. wer so spielt kann doch nicht auf dem boden bleiben.:D
 
argh hab die am Freitag am Openair in Frauenfeld gesehen und war geflasht! Die gehen echt todes ab :eek:

Hab mir jetzt gleich die Hurricane Bar gegriffen, Ode to Ochrasy hatte es leider gerade nicht. So gleich reinhören.
 
argh hab die am Freitag am Openair in Frauenfeld gesehen und war geflasht! Die gehen echt todes ab :eek:

Hab mir jetzt gleich die Hurricane Bar gegriffen, Ode to Ochrasy hatte es leider gerade nicht. So gleich reinhören.

wie oben schon erwähnt...track 5!
 
Hmm.. nachdem ich mich jetzt doch ein bisschn intensiver mit Mando Diao auseinandergesetzt habe, finde ich das die auf ihren Alben irgendwie immer zwischen langweiligem Mittelmaß und Genialität schwanken. TV & Me, God Knows, You Can't Steal My Love usw.. sind Kracher, aber dann gibt es wieder so unglaublich viele vor sich hinplänkelnde Songs, die auch nach dem 100. Hörgang nix besonderes aufweisen können bzw. einfach langweiliger Retro Rock sind, der sogar bei den Vorbildern besser und interessanter klang. Die besten Songs sind eigentlich die, in denen Gustaf den Gesangpart übernimmt bzw. sie sich abwechseln. Finde er hat die "coolere" Stimme.
 
wie oben schon erwähnt...track 5!

sehr cooler Track! God Knows gefällt mir auch sehr! Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, habs einmal gehört und gefällt mir ziemlich vieles, klingt aber vieles noch ähnlich. Hör eben sonst fast nur Rap und in dieser Musikrichtung hab ich noch so gut wie gar nix gehört.
 
meine Fresse, der Typ singt beim Lied Ochrasy dermassen mit Herz, das haut mich echt um :eek:
 
haha
can´t steal my love away verwendet ja auch die meistverwendete akkordfolge der musikgeschichte! :)


kam mir irgendwie schon so bekannt vor.
 
echt? Sorry, musiktechnisch bin ich ne Null, kein Wunder nach jahrelangem Rap-Hören :D


Hab mir vor n paar Tagen noch das erste Album Bring Em In zugelegt, bin mich jetzt am reinhören.
 
Back
Top Bottom