Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Not open for further replies.
hart aba izzo

Die meisten trauern dem altem Sam hinterher, weil sie als er eben dick rauskam mit den ganzen Dynamite Deluxe Sachen einfach noch jünger waren, total auf Hiphop geflasht sind und er einfach die Bombe damals war. Das hat geprägt und sich ins Hirn gebrannt !!!!! Er war damals einfach der Sh*t !!!!!!
In den Typen hat man sich "verliebt" und damit auch in den Sound und die ganze Art !!!!!
Und da der heute nicht mehr dieselbe ist ... gibts da jetzt ein kleines Problem !!!

Das ist dochn allgemeines Problem. Wenn man auf einen Künstler abfährt, dann eben weil er grad dieses und jenes Lied rausgebracht hat und man das einfach dick findet !!! Wenn sich dass dann verändert zieht man entweder mit und akzeptierts, aber man wirds kaum so "lieben" lernen wie eben in der Zeit in der man geplättet von demjenigen Artist war ...

Ich kenn da (für mich zumindest) ein ähnliches amerikanisches Beispiel: Busta Rhymes !! Damals total verrückt auf seine Sachen abgefahren und jetzt ? "Baby if you give it to me" ?? What the f*ck ?!!!!!
 
zu großer output schadet der kreativität

hm ich hab manchmal das gefühl samy hat einfach nichts mehr zu erzählen... er hat dope beats und technisch is er einer der besten aber er hat keine neues styles zu kicken. er hat sich quasi ausgerappt. burnout. der tank is leer. schaut euch doch mal do beschissene themensongs wie "ich geh nich ans telefon ran" oder "guck mein van" vom neuen tape an... eiei. dieser telefonsong is echt peinlich (oh mann eigentlich will ich das gar nich schreiben). und der rest auf den tapes is so arrogante representer kacke. ein son song muss man ja machen auf dem album, oder auch drei oder vier. aber seine tapes, die ja nun wirklich in recht kurzen abständen rauskommen, sind ja voll von diesen belanglosen tracks. er sollte sich, meiner meinung nach, auf seinen tapes eher auf seine artists konzentrieren. auf dem aktuellen is einer mit neo und ein weiterer mit blade (der ja nich ma bei hf dabei is, oder?) und manuellsen. also sam: spar dir die kreative energie für dein album!
 
Schemmpion said:
ja mann....

wo sind tracks wie Zornig,und so weiter...??!!

bei Eminem ist mir diese Entwicklung auch aufgefallen..

wo sind Tracks wie Kill You,Who Knew,Guilty Concience,Role Model,Bitch Please oder Forgot About Dre oder I Shitt on You??!!

sowas will ich wieder hören...

mit gefallen sachen wie NEver Enough,sowas geht noch ab...

oder was meint ihr?

emeine gleiche/ähnliche entwicklung wie samy durchgemacht?

Kann ich voll und ganz zustimmen, beider Leute ihre Musik hat sich total verändert und ich denke man kann nich leugnen, dass es am erfolg und dem geld liegt..

naja nu nich negativ auffassen, man rapt eben über sachen die einen beschäftigen und die dinge die einen beschäftigen verändern sich, beim rap is das eben ne ganze menge, da sehr viel message bei rappern wie eminem und samy rüber kommt..

keien frage, die neuen songs beider artist gefallen mir au noch, aber ich steh halt auf harte worte..

"Look it Kim, Look at your husband now,(kim: NOOO) I said look at him!!!
He ain't so hot now is he? Little punk.
Kim: Why are you doing this?
Eminem: Shut the f*ck up!!!
Kim: You're drunk, You're never going to get away at this..
Eminem: You think I give a f*ck!"

Etc. und die texte von samy hamn wir immer ziemlich gefallen, weil se mir einfach unter die haut gingen, die scheiß wut die man da rausgehört hat, die totale unzufriedenheit mit dem leben hier, mit allem, einfach ma den frust rauslassen..

bei eminem wars ja nochma ne nummer krasser..

naja auf sowas steh ich halt.. spricht mir aus der seele, deshalb hör ichs gerne!

MfG
 
mongostyler said:
Die meisten trauern dem altem Sam hinterher, weil sie als er eben dick rauskam mit den ganzen Dynamite Deluxe Sachen einfach noch jünger waren, total auf Hiphop geflasht sind und er einfach die Bombe damals war. Das hat geprägt und sich ins Hirn gebrannt !!!!! Er war damals einfach der Sh*t !!!!!!
In den Typen hat man sich "verliebt" und damit auch in den Sound und die ganze Art !!!!!
Und da der heute nicht mehr dieselbe ist ... gibts da jetzt ein kleines Problem !!!

Das ist dochn allgemeines Problem. Wenn man auf einen Künstler abfährt, dann eben weil er grad dieses und jenes Lied rausgebracht hat und man das einfach dick findet !!! Wenn sich dass dann verändert zieht man entweder mit und akzeptierts, aber man wirds kaum so "lieben" lernen wie eben in der Zeit in der man geplättet von demjenigen Artist war ...

Ich kenn da (für mich zumindest) ein ähnliches amerikanisches Beispiel: Busta Rhymes !! Damals total verrückt auf seine Sachen abgefahren und jetzt ? "Baby if you give it to me" ?? What the f*ck ?!!!!!

Ganz genau! Deluxe Soundsystem war damals für mich auch der Einstieg zu Hiphop allgemein, daher feier ich dieses Album jetzt immer noch und es wird auch immer unerreicht bleiben!
 
michel_ said:
emeine gleiche/ähnliche entwicklung wie samy durchgemacht?

keien frage, die neuen songs beider artist gefallen mir au noch, aber ich steh halt auf harte worte..

MfG

ya, is doch aber kacke, dass sich die leute so um "160°" drehen, dann kommt für mich der rest auch nicht mehr authentisch rüber, ich hab ya nix gegen ein bisschen veränderung, aber so krass...nene, das is nich gut...

aber wer weiss, vielleicht geht es allen so?? wenn man erstma fame is...
 
wie sich dass wohl anfühlt wenn irgenwelche wildfremden leute 40 thread seiten lang über einen psychologisieren und die wildesten thesen aufstellen warum man sich denn soo verändern kann und menschlich von einem total enttäuscht sind obwohl man sich noch nie gesehen hat... tja, das muss das gefühl sein es geschafft zu haben:D
 
SpokenWord said:
wie sich dass wohl anfühlt wenn irgenwelche wildfremden leute 40 thread seiten lang über einen psychologisieren und die wildesten thesen aufstellen warum man sich denn soo verändern kann und menschlich von einem total enttäuscht sind obwohl man sich noch nie gesehen hat... tja, das muss das gefühl sein es geschafft zu haben:D
da stimm ich dir ma zu XD

MfG
 
Pay said:
ya, is doch aber kacke, dass sich die leute so um "160°" drehen, dann kommt für mich der rest auch nicht mehr authentisch rüber, ich hab ya nix gegen ein bisschen veränderung, aber so krass...nene, das is nich gut...

aber wer weiss, vielleicht geht es allen so?? wenn man erstma fame is...

Veräderung an sich ist ja nicht schlimm; aber wenn es wie bei vielen Kommerzrappern von persönlichen Tracks, die vielleicht nur wenig angesprochen haben, zu oberflächlichen superheld- und verliert-die-hoffnung-nicht-Tracks, die sich eben mit Promo und guter qualität an fast jeden Typ Mensch verkaufen lassen, entwickelt, dann ist der Grund ja ziemlich offensichtlich.

Allerdings waren die Bestreiter dieses bitschigen Weges wohl schon immer materialistische und/oder famegeile Persönlichkeiten.

Und das Resultat ist Kitsch statt Kunst.
Lang lebe der untergrund.
wirklich freie Menschen werden den Massen
niemals in den Kragen passen.
 
joouu word :das mit dem in kragen passen erlebe ich jeden tag ! is schon alles ziemlich furchtbar, doch wir sagen augen zu und durch da ! zitat von eisfeld
 
ich muss echt sagen samy war früher der rapper den ich am liebsten gehört hab der der meiner meinung nach am meisten drauf hat
jetz hat er sich krass verändert seine texte sind nich mehr der hammer und seine musik is langweilig...
auch wenns scheiße klingt aber seit er das kiffen aufgehört hat mag ich seine musik nihc mehr :(
 
also ich kann nicht sagen das er schlecht ist, meiner meinung nach immer noch einer der besten. ich fand sein altes zeug aber interessanter. die texte sind heut zwar auch noch gut, aber die beats werden immer mehr amistyle. fand die alten besser. dynamite ist sowieso ein komischer typ.
und ob er nun kifft oder nicht ist doch egal. hätte er es nicht gesagt, hätt es doch eh keiner mitbekommen. also wird es wohl nicht daran liegen
 
langsam aber sicher nerven mich seine mixtapes klar ein hoher output ist schon geil aber irgendwann muss einmal schluss sein sonst hat er im sommer hambugrs finest tape vol.12 am start ich will wieder nen dopen samy in albumformat mit hammerbeats und anständigen features und keine freestyles oder dipsetmistfeatures
 
Regt euch über was anderes auf aber nicht über so was unnötiges wenns euch nicht gefällt drückt auf stop.fertig. bringt so wie so nix früher heute egal samy ist und bleibt einer der GEILSTEN reimer überhaupt ich freu mich wenn er heute auf sein conzerten alte sachen kickt da rasten alle aus yeahhhhhhhhh macht it jut HOUDE
 
Mag diesen Typen nicht... Extrem widersprüchlich, wie schon gesagt. "Weck mich auf" ist sehr schlechte Sozialkritik. Zitat "Ich kann nicht feiern, so lange ich im Babylon leb". Was macht er aber? Partytracks!
 
Manchmal labert ihr aber auch eine kagge. Vielleicht hat er Sachen damals anders empfunden als jetzt. Zufälligerweise kann es einem ja mal schlechter gehen und zufälligerweise mal wieder besser.

Zufälligerweise werden Menschen auch älter und reifer also ich bitte euch. Sicherlich manche Sachen gefallen einem nicht joa und ich hab das Samy Deluxe Album ( glaub 2000/1 ) auch gefeiert wie wer weiß was und viele HF Mixtapes gefielen mir net aber The Big Baus of the Nauf find ich wieder recht geil.

Also es wäre sehr dumm zu behaupten, dass sich ein Mensch nicht im Laufe seines Lebens verändert. Bleiben doch net alle auf Teenagerniveau hängen.

Mfg
 
..... Bleiben doch net alle auf Teenagerniveau hängen.

also wenn du schon von niveau sprichst, denke ich, sollte man sich selbst treu bleiben und nicht auf das niveau der commerziellen gesellschaft reduzieren! und selbst wenn man dann nicht mehr fame ist, so bleibt man doch wenigstens ein individum und kein massenprodukt...!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom