Computer & Technik Fragen [Info]

Tatsache?
Ich meinbkann gut möglich sein ich hab einfach mal auf amazon 1000gb ssd festplatte eingegeben und da kamen da halt lauter festplatten raus
Hab mir dann aber auch nich näher mit beschäftigt hab nur mal rudimentär nach festplattenpreisen gekuckt um kalkulieren zu können
Ne hdd tuts genauso
Das ssd teile so teuer sind erstaunt mich aber
 
HDDs sind relativ billig zu bekommen. Bei 'ner 1TB SSD zahlst du locker 1.000-3.000 Euro. Aber 'ne HDD mit 7200rpm tuts auch. Haste recht.

E: Du kannst dir natürlich auch z.B. 'ne 120GB SSD kaufen um Windows darauf zu installieren. Deine ganzen Daten kannst du dann auf der HDD speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nich die welt 60 - 80 euro auf amazon

Tatsache?
Ich meinbkann gut möglich sein ich hab einfach mal auf amazon 1000gb ssd festplatte eingegeben und da kamen da halt lauter festplatten raus
Hab mir dann aber auch nich näher mit beschäftigt hab nur mal rudimentär nach festplattenpreisen gekuckt um kalkulieren zu können
Ne hdd tuts genauso
Das ssd teile so teuer sind erstaunt mich aber

ok, also kein plan. das beruhigt mich :D
 
Nich die welt 60 - 80 euro auf amazon
20120223_obama_laughing.jpg
 
Hey, bei aller Liebe, aver Nix für Ungut, daß SSDs ehn Heidengeld kosten is Alt wie Bekannt :cool:
 
Nich die welt 60 - 80 euro auf amazon
:thumbsup::D

Also nachdem ich mal ein wenig informiert hab kristallisieren sich auch so lansam die komponenten für meinen neuen rechner raus

Intel i5 prozessor
Nvidia gforce gtx 660
8gb ddr3 ram
1000 gb ssd festplatte

Motherboard hab ich aber kein peil welches da gut ist oder so
Wenn ich alles mal so kalkuliert hab komm ich sogar mit os und monitor auf ca 1000 euro
D.h. Das ich sogar noch luft nach oben hätte
es gibt viele i5 modelle und wenn du schon eine hdd für eine ssd hältst lässt du es besser mit dem selbst zusammenstellen und zahlst ein paar € mehr für einen komplettrechner
http://www.pcgameshardware.de/E-Com...Geforce-GTX-660-Core-i5-3450-Anzeige-1025376/
 
Ich hab gerade all meine Müsli über den Tisch verteilt wegen Hoheit :D:D:D

Wie geil dieses "nicht die Welt, 60-80 Euro auf amazon" kam :D:D:D

So lässt sich aber auch erklären, dass er amazon für sehr günstig hält und die Leute im Media Markt ihn nicht anständig beraten können.
Kleiner Mistkerl dieser Glyzerin
 
:thumbsup::D


es gibt viele i5 modelle und wenn du schon eine hdd für eine ssd hältst lässt du es besser mit dem selbst zusammenstellen und zahlst ein paar € mehr für einen komplettrechner
http://www.pcgameshardware.de/E-Com...Geforce-GTX-660-Core-i5-3450-Anzeige-1025376/

ich lass mir den doch eh konfigurieren. hab nur mal son bisschen gekuckt.
das mit der festplatte war natürlich ein fail, aber damit hab ich mich auch nicht 1 sekunde lang auseinander gesetzt. beim prozessor schon eher, da soll ja der i5 3570 für games ziemlich gut sein. bloß von motherboards kp. also noch weniger als von prozessoren und festplatten:D
ging mir eher darum zu kucken wieviel ich ca. latzen muss, die details lass ich ja eh von dem typ zusammenstellen. ich bin ja nicht wahnsinnig
 
der 3570k ist für die geforce 660 schon gut overrated
der langweilt sich sogar noch bei meiner 7950er und da du eh nicht übertaktest macht der keinen sinn für dich, der i5 3450 ist nur unwesentlich langsamer und kostet 30 - 40€ weniger
dazu ein b75 oder h75 brett von asus oder gigabyte
als festplatte eine samsung spinpoint oder western digital
 
mal ne frage, hab ne alte platte von meinem vista laptop in ein 2,5er usb gehäuse gesteckt und wollte sie an mein win 7 lappi hängen um mal zu schauen was da noch drauf is.
wird auch installiert, aber die platte wird nicht angezeigt, lediglich in der datengrägerverwaltung ist ein eintrag: Datenträger 1 dynamisch offline....wenn ich auf online gehe, kommt nur die "sanduhr" aber es passiert nichts...
wenn ich reaktvivieren klicke kommt ne meldung: Dieser Vorgang ist auf dem ungültigen Datenträgerpaket unzulässig
 
ich bin auf der suche nach ein paar guten computerboxen - guter klang und vor allem robust.
meine jetzigen sind von philips, haben mal 'nen fuffi gekostet und sind jetzt nach 3 jahren schon wieder im arsch (stecker futsch).
ich zahle diesmal gern (bzw. wenn es denn sein muss) auch ein bisschen mehr, wenn die dinger dann wenigstens 5-10 jahre halten.
 
würd mich auch mal interessieren ob mal wer richtig ahnung hat hier von Lautsprechern.

Gibt es überhaupt kompakte um 100 Euro, die was taugen? Ich red jetzt nicht von Logitechdingern und co.
 
Daniel (Hoheit) hat einen recht guten Draht zur Technik.
Hat mir auch beim Zusammenstellen meines Rechners geholfen.
 
Zurück
Oben Unten