Christlicher Hip hop

hat siene berechtigung, wie jede andere gruppe auch! wenn sie jedoch nur immer über religion rappen find ich das eher schlecht! es ist aber falsch zu sagen, ach die stehen dazu, dass sie christlich sind, also sind sie scheisse!
 
religion in rap-texten geht überhaupt nicht!

klar ist es akzeptabel,wenn rapper an gott glauben und dies in ihren lyrics sagen. aber richtig für ne religionsrichtung wie das christentum zu werben ist meiner meinung nach fehl am platz...
 
Original geschrieben von GuJePHAT
religion in rap-texten geht überhaupt nicht!

klar ist es akzeptabel,wenn rapper an gott glauben und dies in ihren lyrics sagen. aber richtig für ne religionsrichtung wie das christentum zu werben ist meiner meinung nach fehl am platz...

find ich nicht...andere werben für andere dinge! es ist doch legitim zu sagen, dass das christentum gut ist und so dafür zu werben! solange das, wofür man werbt moralisch vertretbar ist, geht das doch in ordnung!
ich bin zwar deiner meinung, dass es fehl am platz ist, aber dass religion in raptexten nicht geht, das, finde ich, kannst du nicht sagen!
 
Ich find sowas korekt! Besser als irgendwelche Opfer die über irgend nen scheiss labern und damit charten weil sich so viele leute angeblich damit identifiezieren können :rolleyes:
 
Dass die Page bei mir net geht interessiert wohl keinen.:oops:

EDIT: Schon Gut, ich hab grad gelesen geht nur mit IE.
 
Die Snippets sind ganz net gemacht kann man sich mal anhören.

Ach und zwischen dem Christentum und den Zeugen ist jawohl noch ein Unterschied.
 
Original geschrieben von 8_m_h

Ach und zwischen dem Christentum und den Zeugen ist jawohl noch ein Unterschied.

du kannst weder bei dem einen noch bei dem anderen beweisen,ob es richtig oder falsch ist...

aber lassen wir das. ich hasse diskussionen über religionen mehr als alles andere...
 
also ich hab ja nix gegen leute wie curse oder pelham die auch mal in nem lied religion rein bringen, aber wenn es als das standbein im bizz werden soll,.. also nee...
ads koennt ich mir nicht antun,...
 
Original geschrieben von cjbrennholz
also ich hab ja nix gegen leute wie curse oder pelham die auch mal in nem lied religion rein bringen, aber wenn es als das standbein im bizz werden soll,.. also nee...
ads koennt ich mir nicht antun,...

stimmt. wenn ne line dabei is, ok, aber ich brauch kein ganzen track oder ein ganzes album....
 
Original geschrieben von 0sterhase


stimmt. wenn ne line dabei is, ok, aber ich brauch kein ganzen track oder ein ganzes album....

scheinheilig von curse ist ein ganzer track über das thema (gegen die allgemeine ausübung des christentums, eigentlich) und kommt richtig dick
 
ich bin auch christin
dwo sind ganz ok, es gibt bessere aber auch schlechtere
ich hab absolut nichts dagegen in seinen texten seinen glauben auszudrücken
mein glaube und hiphop sind für mich die wichtigsten dinge in meinem leben, wieso sollte ich sie nicht verbinden.
Ich mache nicht NUR texte mit christlichem inhalt, und ich hab auch nicht vor nur texte zu machen, in denen ich sage, dass sich die leute bekehren sollen, weil.... usw.
Das ist jedem selbst überlassen. Genauso wenig will ich andere Religionen abwerten.
Ich werd halt aus subjektiver Sicht (wie es beim Rap nunmal ist) meine Meinung und Erfahrungen ausdrücken.
außerdem muss die tatsache, dass ich christin bin, noch nicht heißen, dass ich auch direkt christliche zeilen schreiben muss, damit mein text christlich ist.
christ zu sein heißt nicht, nur über das christentum zu reden. Wenn du Christ bist, dann wird deine Weltanschauung und Lebenseinstellung automatisch mit in deine Texte einfließen, solange du Texte schreibst, mit denen du dich identifizierst.
 
Original geschrieben von Prayamond
ich bin auch christin
dwo sind ganz ok, es gibt bessere aber auch schlechtere
ich hab absolut nichts dagegen in seinen texten seinen glauben auszudrücken
mein glaube und hiphop sind für mich die wichtigsten dinge in meinem leben, wieso sollte ich sie nicht verbinden.
Ich mache nicht NUR texte mit christlichem inhalt, und ich hab auch nicht vor nur texte zu machen, in denen ich sage, dass sich die leute bekehren sollen, weil.... usw.
Das ist jedem selbst überlassen. Genauso wenig will ich andere Religionen abwerten.
Ich werd halt aus subjektiver Sicht (wie es beim Rap nunmal ist) meine Meinung und Erfahrungen ausdrücken.
außerdem muss die tatsache, dass ich christin bin, noch nicht heißen, dass ich auch direkt christliche zeilen schreiben muss, damit mein text christlich ist.
christ zu sein heißt nicht, nur über das christentum zu reden. Wenn du Christ bist, dann wird deine Weltanschauung und Lebenseinstellung automatisch mit in deine Texte einfließen, solange du Texte schreibst, mit denen du dich identifizierst.


word
 
Original geschrieben von GuJePHAT
religion in rap-texten geht überhaupt nicht!

klar ist es akzeptabel,wenn rapper an gott glauben und dies in ihren lyrics sagen. aber richtig für ne religionsrichtung wie das christentum zu werben ist meiner meinung nach fehl am platz...

Aber wenn dann einer mehrere Alben über Drogen erzählt (ein ziemlich großer Teil) ist das Ok oder? Ich würde mal sagen es ist um einiges besser die Leute zum Glauben zu bringen als zu den Drogen oder?
Auserdem wollen die meisten Christlichen Rapper die Leute nicht zum Glauben bringen, sondern einfach über ihren eigenen erzählen!
 
ich finde es absolut lächerlich seinen Glauben dermaßen öffentlich zu präsentieren, diese Art wie Warriors 4 Christ ist eine lächerliche Form des Extremismus, ok, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber mich kotzen so Leute nur an, ich bin auch Christ, na und? Muss ich deswegen rumlaufen und schreien jesus liebt dich? So Leute haben es nicht verstanden

Ich mein klar, natürlich soll es jedem erlaubt sein zu erzählen woran er glaubt und warum, aber dass als Grundprinzip der künstlerischen Karrierre zu machen ist lächerlich
 
dwo_gigz_big.jpg


das sind verpickelte kleinkinder?
 
mmmh...ich denke, wenn man wie z.B. Curse immer wieder erwähnt, dass man an Gott glaubt und ihm auch dankt, ist das voll in Ordnung, aber ich denke, wenn jetzt einer die Bibel rappt, find ich das net soo cool :)

wobei ich selbst auch an gott glaub und des auch teilweise in meinen Texten zeig
 
Zurück
Oben Unten