Israel&Palästina

Status
Not open for further replies.
eiskalt, du bist echt ein selten..... :rolleyes:



Gebt euch mal die docu, sehr krass leider. Wenn man sowas sieht, wie kann man da immer noch pro israel sein und nur weil man sowas ausspricht heißt das ja nicht, das man alle juden hasst. Das ist ja das typische, ein wort mal gegen juden schon wird man in die antisemiten ecke gestellt.
Soll mir mal ein jude hier erklären, wieso alles trotzdem rechtens abgelaufen ist. Der staat wurde sich einfach unter den nagel gerissen, das is nunmal leider fakt.
 
Last edited by a moderator:
Kein anderen Thread gefunden, aber wtf...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html

Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.

___

Was ist das denn bitte für ne Drecksscheiße? Wie kann sowas überhaupt in nem demokratischen Staat möglich sein...

das ist mea shearim. das ist ein viertel dass man als normaler mensch nicht betritt. die machen ihre eigenen gesetze, haben ihre eigenen buse usw. und ein beit din genießt auch keine staatliche autorität. dort werden religiöse und familiäre fragen geklärt. jetzt werden die idioten höchstwarscheinlich vor ein reguläres gericht kommen.

es ist ja nicht so dass ein reguläres gericht oder ein echter richter solch ein urteil gefällt hätte. zudem die grundlaage dafür garnicht gegeben wäre.
 
tja,so is das halt wenn sich staatliche/rechtliche angelegenheiten mit religion vermischen. ob im iran oder israel: es nimmt groteske und lächerliche züge an. in gedanken is mzee beim hund! :D

anderes thema: israelische filme.kann ich dick weiterempfehlen,gute filmindustrie. hab jetzt paar reingezogen und die fand ich besonders gut: the human resource manager, ajami, the band´s visit.vorallem letzteres is super
 
eiskalt, du bist echt ein selten..... :rolleyes:



Gebt euch mal die docu, sehr krass leider. Wenn man sowas sieht, wie kann man da immer noch pro israel sein und nur weil man sowas ausspricht heißt das ja nicht, das man alle juden hasst. Das ist ja das typische, ein wort mal gegen juden schon wird man in die antisemiten ecke gestellt.
Soll mir mal ein jude hier erklären, wieso alles trotzdem rechtens abgelaufen ist. Der staat wurde sich einfach unter den nagel gerissen, das is nunmal leider fakt.


Statt Dokus zu gucken, solltest du vielleicht mal nen paar Bücher lesen. Die Araber haben es selber verkackt als sie Israel 1948 angegriffen haben, statt einen palästinensischen Staat zu gründen, aber das wird Leuten wie dir wohl nicht in den Kopf.
Israel wurde übrigens auf Grundlage einer UN Resolution gegründet, also nichts mit unter den Nagel gerissen.
 
Last edited by a moderator:
Statt Dokus zu gucken, solltest du vielleicht mal nen paar Bücher lesen. Die Araber haben es selber verkackt als sie Israel 1948 angegriffen haben, statt einen palästinensischen Staat zu gründen, aber das wird Leuten wie dir wohl nicht in den Kopf.
Israel wurde übrigens auf Grundlage einer UN Resolution gegründet, also nichts mit unter den Nagel gerissen.


In der docu tauchen auch viele statistiken auf, also nicht nur was um stimmung gegen israel zu machen, sondern fakten aufm tisch. Ob ich das nun im buch oder inet nachlese oder mir das anschaue ist doch in diesem fall egal.
Guck sie dir an und schau nebenbei zu, wie man die araber da unten behandelt.
Aber sicherlich haste auch dafür ein spitzen argument ala wenn wir es nicht machen dann machts halt ein anderer oder du fährst die rickjames schiene :thumbsup:
 
das ist mea shearim. das ist ein viertel dass man als normaler mensch nicht betritt. die machen ihre eigenen gesetze, haben ihre eigenen buse usw. und ein beit din genießt auch keine staatliche autorität. dort werden religiöse und familiäre fragen geklärt. jetzt werden die idioten höchstwarscheinlich vor ein reguläres gericht kommen.

es ist ja nicht so dass ein reguläres gericht oder ein echter richter solch ein urteil gefällt hätte. zudem die grundlaage dafür garnicht gegeben wäre.

Kann man sowas nicht ganz allgemein verbieten? Das ist ja dann wirklich eine Parallelgesellschaft, also mit eigener Gerichtsbarkeit etc., auch wenn diese staatlich nicht anerkannt wird, ist es ja anscheinend Usus, dass die Menschen in dem Bezirk ihre Urteile auch vollstrecken..
 
In der docu tauchen auch viele statistiken auf, also nicht nur was um stimmung gegen israel zu machen, sondern fakten aufm tisch. Ob ich das nun im buch oder inet nachlese oder mir das anschaue ist doch in diesem fall egal.
Guck sie dir an und schau nebenbei zu, wie man die araber da unten behandelt.
Aber sicherlich haste auch dafür ein spitzen argument ala wenn wir es nicht machen dann machts halt ein anderer oder du fährst die rickjames schiene :thumbsup:

Genau Fakten auf den Tisch. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema, habe x Bücher und Paper dazu gelesen, ergo sagt mir der Film nichts neues.

Deine Aussage
Der staat wurde sich einfach unter den nagel gerissen, das is nunmal leider fakt
ist leider nunmal einfach Schwachsinn, da Israel auf der Grundlage einer UN Resolution gegründet wurde. Die Araber haben es 1948 selbst verkackt, da sie meinten Israel direkt vernichten zu müssen und wer mit Krieg anfängt, der muss damit rechnen diesen auch zu verlieren. Gilt auch für 1967 (6-Tage Krieg) und 1973 (Jom-Kippur Krieg).
Wenn die Palästinenser den wirklichen Buhmann identifizieren wollen, dann doch bitte ihre arabischen "Brüderstaaten" die sich nen Dreck um sie scheren.
 
Kann man sowas nicht ganz allgemein verbieten? Das ist ja dann wirklich eine Parallelgesellschaft, also mit eigener Gerichtsbarkeit etc., auch wenn diese staatlich nicht anerkannt wird, ist es ja anscheinend Usus, dass die Menschen in dem Bezirk ihre Urteile auch vollstrecken..

jain ... ein beit din gericht z.b nimmt nach 2-3 jahren die prüfung ab wenn du konvertierst. sie entscheiden z.b auch was als koscher gelten darf und was nicht. darüber hinaus philosophiert man rum was die religiösen belange angeht. aber das alles ist an sich nicht bindend. das ist einfach für die ultra orthodoxen gedacht.

die gerichtsbarkeit obliegt ausschließlich dem staat. wenn z.b eine frau aus mea shearim sich dafür entscheidet dass ihr mann der sich aus der gemeinschaft gelöst hat die kinder nicht sehen darf muss dieser das urteil nicht akzeptieren und kann vor ein normales gericht ziehen und dementsrechend auch sein recht durchsetzen.

die beduinen haben z.b auch zum teil ihre eigenen gerichte. sobald beide parteien einverstanden sind finde ich das i.o. da werden ja keine verbrechen behandelt o.ä. da geht es dann um sachen wie "er hat meine ziege überfahren und ich will entschädigt werden". es gibt sogar einige sharia gerichte die nach dem selben prinzip laufen.

die ultra orthodoxen machen nur einen bruchteil der israelischen gesellschaft aus. es gibt auch darunter mehrere strömungen. die einen dienen in der armee, die anderen protestieren zusammen mit arabern und fordern die vernichtung israels. die chabad bewegung z.b ist auch orthodox und gleichzeitig sehr weltlich und offen. da gibt es sehr viele facetten.

es gibt auch städte wie ashdod z.b wo man beim metzger mehr schweinefleisch produkte als hierzulande findet und zwei straßen weiter leben die ultraorthodoxen. man sperrt z.b die straßen von ultraorthodoxen vierteln einfach ab und dann muss man diese dann umfahren wenn man an shabbes mit dem wagen unterwegs ist

man kommt miteinander aus. es funktioniert ja alles soweit seit 60 jahren. wenn man überlegt wie viele verschiedene gestörte in diesem land wohnen wundert man sich dass nicht jeden tag straßenschlachten stattfinden
 
Aber hat doch so gut gepasst......

Wann startet die Islamisten Flotte eigentlich wieder ?
 
Last edited by a moderator:
gott sei dank ey, der hund hat mir voll leid getan
ich hätts den rabbis schon zugetraut, also nich nur den rabbis damit mich nich gleich wieder einer als antisemit tituliert :)rolleyes:)
sondern allgemein religiösen fanatikern welcher herkunft und glaubens auch immer
wenn man sieht das im iran schwule aufgehängt werden dann könnte man sowas auch glauben
aber zum glück hat sich das nur als fake rausgestellt:thumbsup:
 
gott sei dank ey, der hund hat mir voll leid getan
ich hätts den rabbis schon zugetraut, also nich nur den rabbis damit mich nich gleich wieder einer als antisemit tituliert :)rolleyes:)
sondern allgemein religiösen fanatikern welcher herkunft und glaubens auch immer
wenn man sieht das im iran schwule aufgehängt werden dann könnte man sowas auch glauben
aber zum glück hat sich das nur als fake rausgestellt:thumbsup:

Ist ein Rabbi automatisch nen religiöser Fanatiker ?
 
das hab ich nich gesagt, aber die scheinen ja ultra orthodox zu sein, und das ist in meinen augen (muss ja niemand meine ansichten teilen) schon ein wenig schräg
 
also bestimmte pfarrer garantiert. und so mancher katholischer bischof hat seine krude weltsicht doch bereits medial ausgebreitet
 
also mein rabbi ist nicht radikal. ein intelligenter, aufgeklärter älterer mann mit viel sinn für humor der schon die halbe welt bereist hat
 
Last edited by a moderator:
also mein rabbi ist nicht radikal. ein intelligenter, aufgeklärter älterer mann mit viel sinn für humor der schon die halbe welt bereist hat

sagt ja auch kein mensch, es gibt aber nunmal in jeder religion fanatiker, es gibt auch imame die völlig nette und aufgeschlossene menschen sind, aber genauso gibts negativbeispiele die dann hass und den dschihad predigen.
ich weiß jetzt auch zugegebenermaßen nich wie es da mit diesen rabbis in dem beschriebenen viertel da aussieht, aber wenn sie ihre eigenen gesetze machen ect. (akzeptieren sie den auch die staatlichen gesetze, oder lediglich ihre eigenen) dann ist das schon gefährlich, weil das leicht abdriften könnte verstehst
ich wollte wie gesagt niemand zu nahetretten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom