Israel&Palästina

Status
Not open for further replies.
rickjames said:
wo bleiben eigentlich deine quellen für deine behauptung?

solche behauptungen setzen eine minimales militärisches grundwissen voraus welches dir ganz offensichtlich fehlt. chemie waffen kann man ohne weitere probleme vor der montierung in einem koffer auch "unterm bett verstecken".

herrliche angehensweise. weisst du wie groß ein nuklearsprengkopf ist? hat ungefähr die größe eine thermoskanne. und jetzt?

1. muss ich keine quellen vorlegen, er hat etwas behauptet, er muss es beweisen

2. geht es um die konkrete lage im LIBANON, und um nichts sonst!

guten tag
 
rickjames said:
und dann die uni kassel als quelle benutzen
:D
herrlich

das war keine quelle für irgendwas, sondern nur ein interessanter beitrag.
du hältst es ja überhaupt nicht für nötig deine verschwörungstheorien irgendwie zu begründen
 
o.b.s.o.l.e.t.e said:
ich gebe dir brief und siegel dass keine chemischen kampfstoffe bei diesem krieg eingesetzt werden, denn israel ist immerhin eine atommacht.
Da würde ich keine 10 Cents drauf setzen.
 
tatsache ist dass es sehr viele mittelwege gibt zwischen nichtstun, was du allen die dir widersprechen ja immer in den mund legst, und dem derzeitigen vorgehen. es gibt immer mindestens 2 seiten, allerdings kann ich da nirgendwo lesen dass das was der typ - den allein ich als exot bezeichnet habe - sagt zutrifft. das du wir wieder unterstellst dass ich alles proisrael als exotisch bezeichne, naja das kennt man ja jetzt, sprichst du da vielleicht aus eigener erfahrung? nicht nur dass du das vorgehen für richtig hältst, du verhöhnst ja noch die libanesen und wirfst den medien vor etwas zu inszenieren

dann erläutere mir diese "mittelwege" sag mir wie man gegen eine terrororganisation vorgehen kann ohne dass zivilisten zu schaden kommen wenn sich diese unter kleinen kindern und frauen verstecken. man kann lediglich versuchen die zivilen opfer so nedrig wie möglich zu halten.

wo habe ich die libanesen verhönt? ich habe lediglich gesagt dass menschen die ihre häuser freiwillig der hizbollah als abschußrampe zur verfügung stellen sich nicht wundern könne dass dieses haus zerstört wird. und ja stell dir vor ich halte das vorgehen für richtig wenn man bedenkt dass der israelische norden seit 6 jahren beschoßen wird, die hizbollah auf israelischem territorium israelische staatsbürger geötet und entführt hat ist es natürlich völlig unverständlich.

nein, mir fällt nichts auf, meine argumentationsweise deckt sich mit der aller anderen die die unverhältnissmäßigkeit ansprechen

fällt dir auf dass du dir widersprichst?

1....treffen aber auch zivilisten
2. so gut wie jede infrastruktur kann man als hisbollahdienend bezeichnen, siehe die berichte von zivilen zerstörungen
3. ja und, muss deswegen so wie jetzt vorgegangen werden. gezielte kommandounternehmen bedeutet nich einmarschieren
4. nicht maximal brutal angreifen heisst rückzug??

1. streubomben wurden nicht gegen zivilisten eingesetzt. demnach treffen diese auch nicht die zivilbevölkerung. die besagten bomben wurden in dörfern eingesetzt die bereits zu beginn der angriffe evakuiert worden sind. es befanden sich leidiglich hizbollahkämpfer in diesen dörfern welche die munitionsdepots bewacht haben

2. israel hat bis jetzt jeden angriff auf zivilie einrichtungen begründet. ich kann mich nicht daran erinnern dass die iaf krankenhäuser, schulen, politische institutionen, tv sender oder ähnliches bombardiert hat. di9e angriffe richten sich explizit auf hizbollah. ebenfalls hat die idf keine bombenteppiche auf die libanesischen städte gelegt wie es in vielen kriegen der fall ist/war. wenn der flighafen dazu benutzt wird waffen aus dem iran zu erhalten dann wird dieser bombardiert (des wieteren hat die iaf lediglich die landebahn sowie die treibstofftanks zerstört) das flughafengebäude ist unbeschädigt. das selbe gilt für straßen da man davon ausgeht dass (a) die soldaten nach syrien oder iran gebracht werden können und (b) das waffen aus syrien in den libanon gelangen die anschließend auf israel abgeschoßen werden.

3. damit special forces agieren können müssen erst die "groben" ziele zerstört werden.

4. wieso hat israel den libanon besetzt? wan hat israel einen angriffskrieg gestartet?

genau, die sicherheitslage ist eine andere, das hat mit flyern nichts zu tun. eine katjuscha ist etwas ganz anders als ein israelisches hightechgeschoss, und zwar auf ihrer zerstörungskraft bezogen, dass die israelis trotzdem nicht gescheit zielen können hat man ja gesehen

80% der katjusha baterien wurden auf dächern privater häuser installiert sowie auf hochhäusern damit diese weiter fliegen können. man kann nicht mit konventionellen militärischen mitteln gegen einen feind vorgehen der einen asymetrischen vernichtungskrieg führt und sich dafür hinter der zivilbevölkerung versteckt.

ist es nicht, wenn du schon so gerne wikipedia liest, musst du auch das lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration

um bei wikipedia zu bleiben

http://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Antisemitismus

wie du ist hat die abneigung juden gegenüber im arabischen raum etwas länger bestand

ja und, danach stand israel mit gebietsgewinnen da, mehr habe ich nicht gesagt

wer vernichtungskriege startet mit dem ziel ein volk zu vernichten soll sich nicht wundern wenn er anschließend terrioterial schlechter da steht.

die millionen werden dazu eingesetzt, elektrizitätswerke zu bauen die dann alle paar monate von den israelis wieder in schutt und asche gelegt werden. also ist es nun auch noch die eigene schuld der palästinenser dass sie in miserablen verhältnissen leben. der vergleich der deutschen in deutschland hinkt gewaltig...

die millionen? das sind milliarden mein lieber. sag mal warst du schon mal in den pal. gebieten? weißt du wie es dort aussieht? arafat hat umgerechnet 900.000.000 $ bei seite geschafft. wieso müssen die meisten pal. kinder in israel zur schule gehen? weil israel die schulen zerstört? wieso arbeitet der großteil der pal. bevölkerung in israel? weil israel die infrastruktur in den pal. gebieten zersört? alles klar. es ist immer einfacher die hoden des anderen zu ergreifen als die eigene nase...

kennst du denn die geschehnisse nicht? wie war das mit dem wegschauen in deutschland zur nazizeit??? ich glaubs einfach nicht was du da von dir gibts..die israelis haben zugeschaut und dabei geholfen, dass die falangemilizen ungehindert ins lager können, haben das schlachtfeld in der nacht erhellt und haben alle ausgänge abgeriegelt. und der verantwortliche general nennt sich ariel scharon. naja, das war mein letzter beitrag hier, mir reichen deine menschenverachtenden aussagen vollauf. ich hab jetzt wichtigeres zu tun als mit einem misanthrop über menschenleben zu disskutieren

hat die israelische armee diese menschen ermordet? nein. war es moralisch inakzeptabel? ja. das faktum bleibt bestehen dass das massaker nicht von der idf verübt worden ist.
 
o.b.s.o.l.e.t.e said:
neben all den zynischen und menschen verachtenden aussagen finde ich es ja am besten, dass eine nation in ihrer existenz bedroht ist, durch raketen, die man unter dem bett verstecken kann.


ok pass auf, das war deine aussage, darauf wollt ich dir klar machen, das die gefährlichkeit und stärke einer waffe nicht umbedingt mit ihrer größe zusammenhängt, zu diesem zweck haben ich den vergleich gemacht, das beispielsweise raketen mit chemischen kampfstoffen auch nicht groß sein müssen, und dennoch ein enormes Vernichtungspotenzial haben...

verstehst du ? VERGLEICH, ich hab nicht behauptet das irgendwer dort unten chemische kampfstoffe einsetzt, sonder wollte nur klar machen, das dieser satz der dort oben steht keine echte aussage hat...
 
http://www.nahostfocus.de//documents/video/reuters_UN_amblulances_11_may_04.wmv

An diesem Tag wurden sechs IDF- Soldaten bei einem Bombenangriff auf ihren gepanzerten Transporter getötet. Die Aufnahmen sollen von einem Kameramann der Nachrichtenagentur Reuters aufgenommen, bisher aber nicht veröffentlicht worden sein. Bei einer Anfrage der Redaktion NahostFocus wollte Reuters keine Stellung dazu nehmen. In dem Video sind mit Maschinengewehren und Panzerabwehrraketen bewaffnete Palästinenser in Rafah zu sehen, die sich Schusswechsel mit Soldaten liefern und anschließend in zwei Ambulanzwagen der UNO steigen, um so das Kampfgebiet unbehelligt zu verlassen.

Internationale Organisationen werfen Israel seit Beginn der zweiten Intifada im September 2000 vor, humanitäre und ärztliche Hilfe in den besetzten Gebieten zu behindern. Israel gibt hingegen an, Kranken- und Ambulanzwagen würden dazu benutzt, Kämpfer und Selbstmordattentäter durch IDF- Straßensperren zu schmuggeln. Das von Access Middle East veröffentlichte Video scheint dies nun zu bestätigen.

Kommentar von Z.S. Kuhar, NahostFocus
 
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/671/81590/

Israel hat das Recht, das Leben seiner eigenen Bürger über das Leben der Bürger im Gebiet des Aggressors zu stellen.

...eine Win-Win-Situation: Geht Israel nicht gegen sie vor, weil das Land fürchtet, Zivilisten zu töten, so können die Terroristen weiterhin ungezügelt Raketen auf israelische Bürger abfeuern.

Greift Israel dagegen die Terroristen an und verursacht es dabei zivile Opfer, erringen die Terroristen einen Propagandasieg. Der jederzeit vorhersehbare Chor der Verurteilung gegen die israelische „Überreaktion“, üblicherweise angeführt von Frankreich und dem Rest der Europäischen Union, ermutigt in Wahrheit die Terroristen, ihre Raketen aus dicht bevölkerten Wohngebieten heraus abzufeuern. So trägt dieser Chor zum Tod von Zivilisten auf beiden Seiten bei.

während Israel alles Vernünftige unternimmt, um die Zahl der zivilen Opfer zu minimieren – wenn auch nicht immer mit Erfolg –, tun Hamas und Hisbollah alles in ihrer Macht Stehende, um die Zahl ziviler Opfer auf beiden Seiten zu maximieren. Jawohl, diese islamischen Fundamentalisten wollen in Wahrheit, dass mehr ihrer eigenen Zivilisten von den Israelis getötet werden. Das ist ein wichtiger Teil ihrer Strategie. Wie ein europäischer Diplomat einmal bemerkte: „Sie beherrschen perfekt die harte Mathematik des Schmerzes

joschka´s analyse

http://www.n-tv.de/693035.html

und das anschließende kommentar von ulrich sahm

http://www.n-tv.de/694301.html
 
Irgendwie hat man keinen Bock mehr, sich die ganzen Kinderleichen anzuschauen. Wenn die Israelis gewusst hätten, dass in dem haus in Kana Frauen und Kinder waren, hätten sie die Bombe nicht geworfen...ma abwarten, ob in dem nächsten Haus auch wieder so viele Kinder sind
 
Bobelfresse said:
Irgendwie hat man keinen Bock mehr, sich die ganzen Kinderleichen anzuschauen. Wenn die Israelis gewusst hätten, dass in dem haus in Kana Frauen und Kinder waren, hätten sie die Bombe nicht geworfen...ma abwarten, ob in dem nächsten Haus auch wieder so viele Kinder sind

:confused:

die hisbollah hat ihre stelklungen genau neben solchen häusern oder zumteil auch in/ auf solchen häusern.die sollten verurteilt werden. sie hoffen doch auf möglichst viele tote zivilisten.
 
--Cha\/ezz-- said:
:confused:

die hisbollah hat ihre stelklungen genau neben solchen häusern oder zumteil auch in/ auf solchen häusern.die sollten verurteilt werden. sie hoffen doch auf möglichst viele tote zivilisten.

Wo Häuser sind, wohnen meistens Menschen drin. Ich verurteile es generell, wenn Unschuldige sterben, auf beiden Seiten natürlich...schwarz-weiß is kindisch...nun waren es eben die Opfer aus Kana, die man sich anschauen durfte und das ist zu verurteilen. Wenn die Hisbollah Raketen demnächst auf einen Schlag 37 Kinder töten, dann sind meine Gefühle der Verachtung dort die gleichen
 
Juelz Bow said:
Ich weiß dass die dir zu tendetiös ist :D

http://www.wsws.org/de/2006/jul2006/korr-j29.shtml

das ist sehr amüsant, da musste ich herzhaft lachen :)


Unsere Perspektive, die wir sowohl dem Zionismus als auch den bürgerlichen arabischen Regimes entgegenstellen, besteht darin, die arabischen und jüdischen Arbeiter im gemeinsamen Kampf gegen den Imperialismus und für den Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft zu vereinen, die die gewaltigen Reserven der Region und der Welt zum Nutzen Aller einsetzt. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies das einzige Mittel ist, um die palästinensische Bevölkerung aus ihrer Unterdrückung zu befreien und dabei dem jüdischen Volk eine weitere historische Katastrophe zu ersparen. Diese Perspektive als antisemitisch zu brandmarken, zeugt von politischer Unaufrichtigkeit und Gewissenlosigkeit.

:D


wie ich dieses kommunisten vokabular doch liebe . jeder 3. satz muss das wort imperialismus/ arbeiterklasse/ neoliberal/ unterdrückung (wahlweise) entahlten. :)
 
--Cha\/ezz-- said:
wie ich dieses kommunisten vokabular doch liebe . jeder 3. satz muss das wort imperialismus/ arbeiterklasse/ neoliberal/ unterdrückung (wahlweise) entahlten. :)

Mir ist klar, dass du dein Augenmerk nur auf die paar Phrasen beschränkst und dabei den Inhalt nicht beachtest. Du hast beide Artikel nur überflogen,wenn überhaupt, mehr Ignoranz ist wohl kaum möglich, erinnert mich ein wenig an Ceza, der auch nichts anderes als seine Quellen und links liest.
 
Juelz Bow said:
Mir ist klar, dass du dein Augenmerk nur auf die paar Phrasen beschränkst und dabei den Inhalt nicht beachtest. Du hast beide Artikel nur überflogen,wenn überhaupt, mehr Ignoranz ist wohl kaum möglich, erinnert mich ein wenig an Ceza, der auch nichts anderes als seine Quellen und links liest.

irrtum, ich hab es gelesen aber:

a) ist der "anklage" brief so dämlich, dass es dem autor natürlich leichtfällt ihn argumentativ zu zerstören
b) benutzt der autor selten dämliche vergleiche (
Wenn man historische Parallelen zwischen der derzeitigen Situation und der Naziära ziehen will, so liegt eine klar auf der Hand: Die zwischen Hitlers Wehrmacht und der israelischen Armee, die eine massive Kampagne "ethnischer Säuberung" durchführt und Hunderttausende, wenn nicht Millionen von verarmten libanesischen Schiiten mit Bomben und Granaten aus ihren Häusern und Dörfern vertreibt.
)
c) behauptet der autor dieses (
Im Kampf gegen den Faschismus setzten sich Sozialisten für die Einheit der Arbeiterklasse ein, die auch die Juden einschloss, die bekanntermaßen immer einen überdurchschnittlichen Anteil an der Führung wie Mitgliedschaft der marxistischen Bewegung ausmachten. Auf welcher "Seite" stand die zionistische Bewegung? Zu der gleichen Zeit arbeitete sie mit dem Naziregime und insbesondere Adolph Eichmann zusammen - auf der Grundlage der gemeinsamen Überzeugung, dass die Vertreibung der deutschen Juden nach Palästina sowohl Hitlers "Endlösung" der europäischen Judenfrage erleichtern als auch zur Schaffung eines jüdischen Staats führen würde.
). was ich gerne von einer objektiveren quelle bestätigt haben möchte. da man den autor sonst vollkommen zurecht als antisemiten bezeichnen kann.
 
UN-Soldat: "Hisbollah gebraucht uns als Schutzschild"
OTTAWA / BEIRUT (inn) - Eine E-Mail, die ein bei dem israelischen Luftangriff auf einen UN-Posten im Südlibanon getöteter Soldat vorher verschickt hat, wirft neues Licht auf den vielfach kritisierten Vorfall. Darin heißt es: "Die Hisbollah gebraucht UN-Posten als Schutzschilder".

Wie die Tageszeitung "Jediot Aharonot" berichtet, teilte der Kanadier Major Paeta Hess-von Kruender zudem mit, dass die Terrorgruppe Hisbollah nahe dem UN-Posten agiere. Der ehemalige Kommandeur des UN-Soldaten, Generalmajor Lewis MacKenzie, berichtete in einer kanadischen Rundfunksendung, dass laut Hess-von Kruender die israelische Luftwaffe nicht vorsätzlich UN-Posten angreife, sondern eher aufgrund einer taktischen Notwendigkeit.

"Das würde bedeuten, dass die Hisbollah sich absichtlich in der Nähe der UN-Posten stationiert. Das ist eine Taktik", sagte MacKenzie weiter.

Der Soldat sandte die E-Mail einige Tage vor seinem Tod auch an das kanadische Fernsehen. Darin berichtete er von den israelischen Bombardements und dass er um sein Leben bange.

Er schreibt: "Wir haben täglich zahlreiche Ereignisse, bei denen unser Posten unter direkten oder indirekten Beschuss gerät, von beiden - Artillerie- und Luftangriffen." Es sei zu gefährlich, Patrouillen durchzuführen. Der Soldat versuchte in der Nachricht seine Erfahrungen als unbewaffneter Soldat zu beschreiben, der auch in der Schusslinie steht, heißt es in "Jediot Aharonot" weiter.

Der Generalsekretär der UN, Kofi Annan, hatte den Zwischenfall am Mittwoch als "offenbar vorsätzlich" bezeichnet. Israels Premierminister Ehud Olmert hatte sein "tiefes Bedauern" über den Beschuss ausgedrückt und eine gründliche Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. Bei dem Angriff waren drei weitere UN-Soldaten ums Leben gekommen: ein Finne, ein Chinese und ein Österreicher. (cl)

Quelle:
http://www.israelnetz.de/show.sxp/11894.html?wow=new&sxpident=0784077293563949140---94196523322562
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom