Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Ok Jungs spätestens jetzt wird's peinlich - im Hip Hop Forum Mathe Rätsel zu stellen xD
 
Ok Jungs spätestens jetzt wird's peinlich - im Hip Hop Forum Mathe Rätsel zu stellen xD

...sagt jemand bei dem 95% aller Beiträge ebenfalls nichts mit Hip Hop zu tun haben, weil sie im Sportbereich stattfinden.:rolleyes:
 
...sagt jemand bei dem 95% aller Beiträge ebenfalls nichts mit Hip Hop zu tun haben, weil sie im Sportbereich stattfinden.:rolleyes:

Ich sags immer wieder... den IQ eines Menschen erkennt man an seinem Gespür für Sarkasmus... xD
 
Nieemals weniger...wie soll das denn gehen...:confused:

1 2 4 8 16 32

also es geht auf jeden fall auch mit 5. die frage ist, ob es auch mit 4 geht.
ich leg mich auf 5 fest. mit den gewichten: 1,3,9,15,20
 
Last edited by a moderator:
4

und zwar: 1,3,9 und 27 :) (haben wir damals allerdings auch nicht selbst rausgekriegt muss ich zugeben :oops: )
 
4

und zwar: 1,3,9 und 27 :) (haben wir damals allerdings auch nicht selbst rausgekriegt muss ich zugeben :oops: )

ich trottel, ich hatte die idee mit den 3er-potenzen und kam irgendwie nicht auf die 7 :D aber es is ja offensichtlich: 1+9-3=7
 
ja... gibts da irgendne zahlentheoretische begründung dass das ausgerechnet die 3er Potenzen sind?
 
so heut mathe hinter mich gebracht
war das ne schwere geburt:O

mittwoch physik donnerstag chemie
ich liebe semesterferien :thumbsdown:
 
so
ich brauch mal wieder hilfe
und zwar hierbei :

Im Fluss Jordan schwimmt ein rundes Fass mit der Masse m = 5kg, dem Durchmesser d = 50cm und der Höhe h = 1m. Da der Boden schwerer ist als alle anderen Wände, treibt die Tonne aufrecht durchs Wasser. (Interessanterweise hat die Gewichtsverteilung in diesem Fall keinen Einfluss auf die mathematische Behandlung dieser Aufgabe.)
a)
Wie tief sinkt die Tonne ins Wasser ein?

wie soll ich das rauskriegen ? :O
 
ich hab jetz Fg=Fa gesetzt
und bekomm raus das meine tonne 0,005 m³ wasser verdrängt
aber jetz ?
ich steh aufem schlauch

ok habs jetz
nie was gesagt
 
Last edited by a moderator:
hallo ich hab folgende frage im bezug auf mathe, ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

ich soll die formel der gaußschen glockenkurve ableiten:
f(x)= (1/Wurzel(2*Pi))*e^-(x^2/2)
als ergebnis wird mir durch mein ti geliefert: -(1/Wurzel(2*PI))*x*e^-(x^2/2)
kann mir jemand vll den lösungsweg zeigen??
 
der vorfaktor 1/ Wurzel(2*pi) bleibt gleich.... die e-funktion abgeleitet (äußere ableitung) bleibt auch gleich un ddann musst du noch das argument ( - (x^2)/2) ableiten und ranmultiplizieren und das ist logischerweise -x
 
hallo ich hab folgende frage im bezug auf mathe, ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

ich soll die formel der gaußschen glockenkurve ableiten:
f(x)= (1/Wurzel(2*Pi))*e^-(x^2/2)
als ergebnis wird mir durch mein ti geliefert: -(1/Wurzel(2*PI))*x*e^-(x^2/2)
kann mir jemand vll den lösungsweg zeigen??

Es gilt: Innere Ableitung mal äußere Ableitung.

Der innere Teil ist: -(x^2)/2 davon die Ableitung ist -x
Der äußere Teil ist e^-(x^2)/2 davon die Ableitung bleibt gleich ist e^-(x^2)/2

Der Faktor (1/((2PI)^0,5)) bleibt dabei gleich da er kein x enthält.
Nun führst du die drei Sachen zusammen und erhälst:

(1/((2PI)^0,5))*(-x)*e^-(x^2)/2


oder was dein TI ergeben hat, nur leicht anders geschrieben:

-(1/Wurzel(2*PI))*x*e^-(x^2/2)
 
der vorfaktor 1/ Wurzel(2*pi) bleibt gleich.... die e-funktion abgeleitet (äußere ableitung) bleibt auch gleich un ddann musst du noch das argument ( - (x^2)/2) ableiten und ranmultiplizieren und das ist logischerweise -x

Das ist doch das selbe wie: -x^2*-(1/2)
abgeleitet dann -2x*-(1/2) => +x

oder?
 
Back
Top Bottom