Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu groß stell ich mir auch nervig vor, 4" ist für mich das maximum
jetzt hab ich 3.7" und ich muss sagen die perfekte größe

liegt super in der hand und kann man locker mit einer hand bedienen
 
das ist einer der gründe warum ich mir bisher auch keins geholt hab.
zwar einige versuchsweise bestellt und ein paar tage probiert.
sind mir aber bisher alle zu groß gewesen.
die tage hab ich das xperia ray entdeckt. das werd ich wohl mal als nächstes probieren.
das könnte mir klein genug sein.

das hab ich, falls es da fragen gibt oder eindrücke gewünscht sind...
 
zu groß stell ich mir auch nervig vor, 4" ist für mich das maximum
jetzt hab ich 3.7" und ich muss sagen die perfekte größe

liegt super in der hand und kann man locker mit einer hand bedienen

3.7 find ich zu klein. 4.3 find ich auf jeden falld eutlich ebsser, mir kommt ein 3.7er richtig winzig vor mittlerweile. will mir als nächstes ein 4.7er holen, das sensation xl, bin mal gespannt ob sich das nicht vielleicht doch als zu groß herausstellt.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und da haste schon die passende handtasche dazu? :D

das ding passt doch in keine hosentasche
 
Die Taschen sind doch groß genug? Was ein Handy unangenehm macht ist die Dicke im Verhältnis zur Fläche.
Die Smartphones spührt man kaum noch, weil sie relativ flach sind.

Ne, zu große Fläche geht auch bei nem Millimeter Dicke nicht klar. Wenn die Hose da drüber spannt und das so aufm Oberschenkel aufliegt, if you know whamean.
 
3.7 find ich zu klein. 4.3 find ich auf jeden falld eutlich ebsser, mir kommt ein 3.7er richtig winzig vor mittlerweile. will mir als nächstes ein 4.7er holen, das sensation xl, bin mal gespannt ob sich das nicht vielleicht doch als zu groß herausstellt.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sieht eigentich ganz gut aus aber ich werde wohl nie fan von android werden. ich weiß nicht ob das jetzt subjektiv ist aber ich habe immer das gefühl, dass das ios flüßiger läuft. das wetter gimmick find ich aber :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, zu große Fläche geht auch bei nem Millimeter Dicke nicht klar. Wenn die Hose da drüber spannt und das so aufm Oberschenkel aufliegt, if you know whamean.

ja weiß was du meinst, hatte das problem bislang nicht und denke auch nicht, dass es bei 4,7" so sein wird. ich trag jetzt aiuch keine Lee hosen.
 
das hab ich, falls es da fragen gibt oder eindrücke gewünscht sind...
jo schreib doch mal wie´s dir taugt.
wie isn die tastatur? sind die buttons groß genug beim sms schreiben?
dann würd mich noch interessieren wie denn die verarbeitung ist.
und der sound der lautsprecher ist auch noch wichtig. (ich denk den elendigen stecker haben sie abgeschafft und ich kann meine boxen mit dem handy nicht mehr verwenden)
 
jo schreib doch mal wie´s dir taugt.
wie isn die tastatur? sind die buttons groß genug beim sms schreiben?
dann würd mich noch interessieren wie denn die verarbeitung ist.
und der sound der lautsprecher ist auch noch wichtig. (ich denk den elendigen stecker haben sie abgeschafft und ich kann meine boxen mit dem handy nicht mehr verwenden)

also erstma deine konkreten fragen: mit elendigem stecker meinst du den sony-typischen anschluss der früheren modelle, oder? mittlerweile ist es jedenfalls ein normaler klinke-anschluss.
ich selbst nutz das handy eigentlich nicht für musik. aber mir reicht die audio-qualität, wobei ich gestern beim youtube-video schauen gemerkt habe, dass dem ein oder anderen die lautstärke vielleicht zu gering ist. also um mehrere m² zu beschallen, isses wohl eher nicht gedacht. aber dann kann man ja portable boxen anschließen. mit der verarbeitung bin ich sehr zufrieden. bei mir knarzt nix, wackelt nix und macht alles einen stabilen eindruck. zusätzlich finde ich, dass es halt echt nen schickes smartphone ist. auf der ein oder anderen seite werden die damen als käufer hervorgehoben. ich komm mir jetzt aber nicht schwul vor. ist übrigens auch das erste smartphone aus der xperia-reihe was mir deswegen so gut gefällt, weil es nicht die 3 hardkeys unten hat sondern eben nur einen flachen und 2 softkeys. die 2 softkeys reagieren übrigens nicht jedes mal perfekt. manchmal muss man zweimal drücken. mich störts nicht. und sie sind nicht beleuchtet. das sollte man vielleicht wissen. aber da das handy nicht so riesig ist, sollte man eigentlich wissen wo sie zu finden sind.
der punkt, der wohl die meisten abschrecken könnte ist eben die display-größe in verbindung mit einer touchscreen-tastatur. am anfang muss man sich auf jeden fall dran gewöhnen. und wenn man das quer hält ist das eigentlich kein problem, außer man hat riesige hände und dicke finger. natürlich haut man das ein oder andere mal daneben, aber die worterkennung finde ich sehr gelungen, so dass das eigentlich nix macht, solang man nicht das ganze wort verhaut. für leute, die am tag natürlich 50sms etc schreiben, ist es wohl nicht die beste wahl.
dafür kann das display mit einer überragenden auflösung punkten. 854x480 ist für 3,3 zoll schon eine ansage. videos gucken macht schon spaß. auch die kamera macht da nen guten job. hab ein paar konzert-aufnahmen gemacht. sind gut geworden, auch wenn der sound etwas lauter hätte aufgenommen werden können. hab die videos aber noch nicht an einem pc betrachtet. zu fotos kann ich eigentlich noch gar nix sagen.
kommen wir zu den sony-typischen merkmalen. ein lustiger hingucker ist, wenn man das display ausschaltet. es sieht dann so aus wie beim fernseher wo sich alles zu einem punkt zusammenzieht.
timescape, was sämtliche events wie anrufe, twitter, sms und facebook (ich nutze aber kein facebook und twitter) in einer zeitleiste darstellt ist ne tolle sache. desweiteren ist trackid installiert. für leute die shazamm oder wie das heißt brauchen ne tolle sache, da es das gleiche tut und zwar kostenlos und unbeschränkt. was geschwindigkeit angeht kann ich nur sagen, dass es mir reicht. mir fehlt da auch der vergleich, da es mein erstes smartphone ist. ich hatte zwar mal für 2 wochen ein galaxy s2, aber das jetzt zu lang her dass ich da vergleichen kann.
als fazit: ich glaube das xperia ray ist ein smartphone für leute, die theoretisch noch ohne die ganzen features leben könnten, die so ein gerät mit sich bringt, die aber gern die möglichkeit haben wollen, sie zu nutzen. oder eben für leute die gern ein gerät haben wollen, das kamera, mp3player, handy und internet2go leisten kann, aber problemlos auch noch vor 2 jahren von den ausmaßen als schlankes simples handy durchgegangen wäre.

achja und ganz vergessen: das xperia ray wird auch ein update auf android 4 bekommen

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.7 ist auf jedenfall schon ein monster :D
hatte mal das htc titan in der hand gehabt aber war nixs für mich

sieht eigentich ganz gut aus aber ich werde wohl nie fan von android werden. ich weiß nicht ob das jetzt subjektiv ist aber ich habe immer das gefühl, dass das ios flüßiger läuft. das wetter gimmick find ich aber :thumbsup:
das problem bei android ist halt das die hersteller zu viel freiraum haben was die hardware angeht
da fahren apple und ms mit ihrer taktik besser das es wirklich nur eine modellreihe bzw sehr strenge hardware vorgaben gibt

zu ios kann ich nicht viel sagen aber im vergleich zu wp7 ist android definitiv langsamer wenn ich das lumia 800 mit dem galaxy s2 vergleiche und dank singlecore wird auch noch die akku geschont :thumbsup:
 
Ich finde es bisschen Schade, dass winphone7 noch so geschlossen wirkt...was ich gut finde, dass man bei wp7 office kostenlos dabei hat und allgemein mag ich die Pastellfarben. iOS läuft wie wp7 am flüssigsten. Wenn man auf Funktion steht gibt es aber nichts Besseres als Blackberry OS. Wenn ich mir dagegen z.B. Andorid auf einem Samsung angucke...no way...wird aber besser mit IceCreamSandwitch denk ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finale entscheidung steht an :D ich schwanke zwischen galaxy ace, sony ericsson walkman live und xperia mini pro. wenn der preis noch bisschen fällt vllt noch das xperia ray.
was würdet ihr davon empfehlen? das galaxy ace wäre halt schön günstig zu kriegen und dürfte mittlerweile keine kinderkrankheiten mehr haben, oder?
 
meine grenze liegt bei 200€.
das ray ist schon 40 euro drüber, ich packe dann also nicht 20, sondern 60 euro drauf ;)
und das galaxy ace würde man sogar für 180 bekommen, teilweise auch 170.

wie ist das wenn mal ein garantiefall eintritt und ich hab das in irgendeinem shop im net gekauft, üder ebay oder so...schick ich das mit rechnung dann zum hersteller oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200€?
schau dir mal das Nexus S an, das hab ich und bin seeehr zufrieden.
übrigens sorgt das gerundete display immer wieder für einen wow-effekt :)
 
meine grenze liegt bei 200€.
das ray ist schon 40 euro drüber, ich packe dann also nicht 20, sondern 60 euro drauf ;)
und das galaxy ace würde man sogar für 180 bekommen, teilweise auch 170.

wie ist das wenn mal ein garantiefall eintritt und ich hab das in irgendeinem shop im net gekauft, üder ebay oder so...schick ich das mit rechnung dann zum hersteller oder wie läuft das?

wenn du kein otto bist, dann hol dir das:
http://hukd.mydealz.de/deals/htc-desire-hd-264-euro-meinbase-ohne-gg-52208?page=1

hammer angebot, bei idealo ist das günstigste direkt mal 70,- teurer!

Da lachst du dir auch nicht so nen Plastikscheiß an:O

Außerdem hat es ein geil großes Display!
 
ist echt günstig aber immernoch weit überm budget :rolleyes: 200 euro heißt nicht 280 oder sowas, sondern 200 und vllt noch n zwanni drüber wenns sich lohnt. außerdem ist das mit base, ich möchte gern vodafone halten.
ich bin auch echt nicht so der riesen handyjunkie, ich will damit nicht viel surfen, aber ich will die möglichkeit haben unterwegs was nachzuschauen. und ich will ein gerät das einigermaßen auf der höhe der zeit ist, muss aber kein high-end sein.

das nexus s gefällt mir auch echt gut, ist leider aber auch über dem budget.
 
Will ein neues Smartphone!

Welches ist das beste auf den Markt ? Schwanke zwischen HTC Sensation und Samsung Galaxy 2 ? Dieses Nexus sagt mir gar nichts, was ist daran besonders ? Wichtig wäre mir ein starker Akku! Hab bis jetzt Desire HD , bin eigentlich ganz zufrieden damit aber hab bock auf was neues!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten