Stromberg

Wieso gibts den Dreck nicht zum laden? :mad:
Hier in Australien werd ich wohl kein Kino finden indem der läuft :D
 
Meistens werden Filme ja in Russland oder Amerika abgefilmt und in Deutschland nur die Tonspur aufgenommen und über denn Film gelegt.
Da er aber nur im Deutschsprachigem Raum im Kino läuft könnte es daran liegen.
 
Ich bin gestern in den Genuss des Filmes gekommen. Ein wahnsinns Film! Da habe ich schon lange nicht mehr einen so guten Film sehen dürfen und wir mussten in einer Tour lachen. Es gibt so viele Highlights, wobei mir die Geduldsfadenszene fast den Rest gegeben hätte :D

Der Film konnte auch all das verkörpern was die Staffeln ausgemacht hat, mit seinen Höhen und Tiefen, Dreistigkeiten, Demütigungen, Strombergs schwarzen Humor und makarberen Sprüchen, Liebesszenen mit Schirrmchen und Ausschreitungen.
 
Ich finde das geht schon klar. Du willst wohl darauf anspielen das er dann bei der SPD anheuert und nicht auf die Streikszene?
Es wäre wirklich schön gewesen, wenn man noch einmal einen Abspann mit den Mitarbeiten gemacht hätte, wohin sie ihr weg nun geführ hat.
 
War ganz lustig,aber niemals auf dem Niveau der Staffeln.Werde ihn sicher in Zukunft nicht so oft schauen wie die Staffeln.
 
generell, dass die da ne existierende partei genommen haben...
Das finde ich ganz gut, weil es der ganzen Sache doch eine höhere Authentizität verleiht, als wenn man da eine Partei erfinden würde.
Man kann natürlich entgegnen, dass die SPD doch auch nicht besser als andere Parteien ist, aber darum geht es doch eigentlich auch. Stromberg ist die Partei doch völlig egal, solange er Geld verdient und ein bisschen Chef spielen kann.

Hab den Film vergangene Nacht auch zum ersten Mal gesehen. Fand ihn auf jeden Fall cool.:thumbsup: Klar ist die Serie geiler, aber ich denke, dass es auch ein ganz anderer Anspruch ist, einen Zwei-Stunden-Film zu machen als eine Serienfolge, die 20 Minuten dauert.
Der Pflegesohn hat aber irgendwie genervt.:thumbsdown:
 
Doch das finde ich schon, es war ja aber auch streng genommen nur eine halbe Staffel, wenn man das schon mit einer Staffel vergleichen möchte.
Der Film hatte ja auch eine Art Story mit der Betriebsfeier, so konnte man kaum Büroszenen einbauen und keine Minibürostories entwickeln lassen.

Das mit der SPD hat Sandmann gerade erklärt, es stört mich nicht, aber man hätte sich auch einen Namen ausdenken können.
Die Staffeln sind selbstverständlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich kams eben so rüber, von wegen wir sind jetzt die coole hippe spd und machen in nem stromberg film mit um noch ein paar stimmen zu angeln.
das kam null rüber, dass sie den jetzt einstellen, weil er ja für den kleinen mann einsteht, und sie als partei auch....was ja ansich auch hart lächerlich wär
 
Hab den Film vergangene Nacht auch zum ersten Mal gesehen. Fand ihn auf jeden Fall cool.:thumbsup: Klar ist die Serie geiler, aber ich denke, dass es auch ein ganz anderer Anspruch ist, einen Zwei-Stunden-Film zu machen als eine Serienfolge, die 20 Minuten dauert. Der Pflegesohn hat aber irgendwie genervt.:thumbsdown:

Der Pflegesohn hatte schon zwei bis drei geile Szenen, wo er z.B. total vestört nach Ulf's Gesichtstritt guckt oder wo er dem Bescheidgeber sein Getränk über den Pelz kippt. Ansonsten fande ich ihn auch sehr nervig, weil er einfach kein Wort spricht.
 
Die hätten mal gleich den Film + alle Staffeln in einer Box raushauen sollen. Da kommt ja jetzt eh nichts mehr.
 
ein 2std film ist eben was ganz anderes als eine 25min episode
viel schwieriger was spannung, dynamik, erzählstränge etc angeht
und dafür fand ich den film schon ganz ok.
klar dieser schwachsinn mit spd, steinmeier, volksaufstand war schon etwas
peinlich. hätte auch viel schlechter ausfallen können.
nett dass sie auch erika noch mit eingebaut haben. zwar über bande aber dennoch
:)
 
soll denn da ne box kommen?

hab s01-s04 einzeln...überleg die ganze zeit ob ich die fünfter einzeln kaufe oder auf ne komplettbox mit film warten soll.

wären ja schön blöd das nicht komplett zu vermarkten
 
soll denn da ne box kommen?

hab s01-s04 einzeln...überleg die ganze zeit ob ich die fünfter einzeln kaufe oder auf ne komplettbox mit film warten soll.

wären ja schön blöd das nicht komplett zu vermarkten

Ist nichts angekündigt, aber ich gehe auch stark davon aus das da was kommt. Hab auch alle Staffeln einzeln, aber ne komplette Box auf Blu-Ray wäre schon nice.
 
hab den film letzte irgendwann geguckt, war bombé
ende halt bisschen weak, aber egal, hab ewig nicht mehr bei nem film so gelacht :thumbsup:
 
Das finde ich ganz gut, weil es der ganzen Sache doch eine höhere Authentizität verleiht, als wenn man da eine Partei erfinden würde.
Man kann natürlich entgegnen, dass die SPD doch auch nicht besser als andere Parteien ist, aber darum geht es doch eigentlich auch. Stromberg ist die Partei doch völlig egal, solange er Geld verdient und ein bisschen Chef spielen kann.

Hab den Film vergangene Nacht auch zum ersten Mal gesehen. Fand ihn auf jeden Fall cool.:thumbsup: Klar ist die Serie geiler, aber ich denke, dass es auch ein ganz anderer Anspruch ist, einen Zwei-Stunden-Film zu machen als eine Serienfolge, die 20 Minuten dauert.
Der Pflegesohn hat aber irgendwie genervt.:thumbsdown:

vor allem passt doch die SPD zu seinem Selbstverständnis und zu seiner Darstellung..........sagt der papa nicht dauernd das menschliche stehe bei ihm im Vordergrund? Solidarität und bla? und im Endeffekt würde er ja nur seine Abteilung vertreten und schützen? ;) dass er natürlich in Wirklichkeit macht und geldgeil ohne ende ist und ziemlich auf Solidarität und auf jeden einzelnen seiner Abteilung scheißt, ist das augenzwinkern. Also ich seh da durchaus Parallelen zur SPD-Propaganda ;)
 
hat sich gelohnt bei dem premiumjoke den thread nochmal auszugraben also ich für meinen teil habe herzlich gelacht
 
Zurück
Oben Unten