Suche Studio MIc in der Preisklasse um 180 EUR

clash2002

ist hier aktiv
Joined
Mar 14, 2004
Messages
939
Hi.
Ich will mir en Studio Mic zulegen. Welches könnt ihr mir empfehlen. es soll so um die 180 Eur kosten. Ich hab bisher an das gedacht.

was meint ihr
 
ja das ist mir auch schon ins auge gefallen. Aber eine Frage:: benötigt das audio technica keine Phantomspeisung??


und weiss jemand ein billiges und gutes gerät zur Phantomspeisung??
 
Original geschrieben von clash2002
ja das ist mir auch schon ins auge gefallen. Aber eine Frage:: benötigt das audio technica keine Phantomspeisung??
doch natürlich, warum sollte es nicht?!?
jedes kondensatormic braucht phantom-speisung


Original geschrieben von clash2002
und weiss jemand ein billiges und gutes gerät zur Phantomspeisung??
zB ein kleines mischpult wie das
http://www.netzmarkt.de/thomann/phonic_mm_1002_prodinfo.html

oder eben ein preamp wie dieser:
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp_prodinfo.html
 
Ok danke mal an Domlem.
Noch ne Frage zu dem Behringer Preamp. Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht?? Weil ist ja schon der billigste. Mir ist da eher dieser oder dieser ins Auge gefallen
 
Original geschrieben von clash2002
Ok danke mal an Domlem.
Noch ne Frage zu dem Behringer Preamp. Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht?? Weil ist ja schon der billigste. Mir ist da eher dieser oder dieser ins Auge gefallen

Ja nimm den hier. Den hab ich auch. Machtn super Sound.
 
Original geschrieben von -1-


is der auch sinnvoll wenn man n shure sm 58 hat???
hol mir nämlich warscheinlich eins und hab halt noch gar kein equipment außer pc.

wenn du ein sm58 hast dann brauchst du keinen preamp!
einfach in soundkarte rein und aufnehmen...

Peace
 
Original geschrieben von Incommon


wenn du ein sm58 hast dann brauchst du keinen preamp!
einfach in soundkarte rein und aufnehmen...

Peace

ja, das is aber doch n mixer!
is dann nich die aufnahmen-quali viel besser, außerdem kann ich da ja schon vorbearbeiten...


oder laber ich völlige scheiße, bitte helft mir?
 
ich weiss nicht was für ne soundkarte du hast, aber das mic direkt in den Mic-In der meisten onboard-soundkarten zu stecken liefert sicher nichtmal ansatzweise ein zufriedenstellendes ergebnis...von daher ist es ratsam vorher durch nen mixer/preamp zu gehen...
 
Original geschrieben von -1-


ja, das is aber doch n mixer!
is dann nich die aufnahmen-quali viel besser, außerdem kann ich da ja schon vorbearbeiten...


oder laber ich völlige scheiße, bitte helft mir?

super vorher bearbeiten kannst du ja nur per equalizer und den hast du ja auch im cubase oder wo immer du aufnimmst
 
Original geschrieben von clash2002


super vorher bearbeiten kannst du ja nur per equalizer und den hast du ja auch im cubase oder wo immer du aufnimmst

audition, stimmt, aber was "zum anfassen" is da auch nich schlecht :D
außerdem is die quali ja wie gesagt mit mixer besser!
 
Original geschrieben von -1-


audition, stimmt, aber was "zum anfassen" is da auch nich schlecht :D
außerdem is die quali ja wie gesagt mit mixer besser!

n scheiss is quali besser, depp man geh dich info ..
 
Original geschrieben von -1-
audition, stimmt, aber was "zum anfassen" is da auch nich schlecht :D
nein, aufnahmen solltest du immer mit trockenen einstellungen machen, weils wesentlich flexibler und fehlertolleranter ist!

Original geschrieben von -1-
außerdem is die quali ja wie gesagt mit mixer besser!
nein, das kann man so pauschal nicht sagen! wenn du ne gute soundkarte hast, die schon gute wandler und preamps hast, kann ein kleines billig pult auch schaden!
 
Original geschrieben von DomLen

nein, aufnahmen solltest du immer mit trockenen einstellungen machen, weils wesentlich flexibler und fehlertolleranter ist!


nein, das kann man so pauschal nicht sagen! wenn du ne gute soundkarte hast, die schon gute wandler und preamps hast, kann ein kleines billig pult auch schaden!


danke!!!

hab aber ne onboard soundkarte vom dem aldi pc (1ghz, pentium III )
:D

@domlen und alle anderen: was würdet ihr denn empfehlen, soll ich mir ne gut soundkarte kaufen, und dann das dynamische mic direkt an die karte anschließen, oder besser n mixer holen und dann an den onboard sound von meinem neuen mainboard anschließen (Will mir nämlich bald n neues kaufen!) ???

hol mir wahrscheinlich das ASUS A7N8X-x oder Asrock K7S8x (weiß noch nich sicher welches, aber da wird keine burner-soundkarte onboard dabei sein
:(


danke schonma!
 
Original geschrieben von -1-

@domlen und alle anderen: was würdet ihr denn empfehlen, soll ich mir ne gut soundkarte kaufen, und dann das dynamische mic direkt an die karte anschließen, oder besser n mixer holen und dann an den onboard sound von meinem neuen mainboard anschließen (Will mir nämlich bald n neues kaufen!) ???

Ja dann würd ich mal sagen hol dir lieber mal ne gescheite soundkarte. Es gibt schon ne Creative für 60 EUR die gut ist. Und so viel ich weis bietet Thomann auch welche an. Das bringt ja nichts wenn du denn Sound durch den Mixer "verbesserst" und die Soundkarte verkackt ihn wieder. Ausserdem würde ich grundsätzlich nicht mit einer Onboard Karte Musik machen.
 
Back
Top Bottom