Tabuthema - Ja oder Nein?

Original geschrieben von Nordwind
ich hätte vielleicht für dich lieber gefühllos sagen sollen. Aber macht nix.
oder vielleicht hättest du erstmal den Duden anschreiben sollen, dass er dein Fantasiewort einträgt :)
 
muss dich enttäuschen , ganz so kreativ bin ich nit.

desentisiert war allerdings übertrieben, das geb ich zu
 
Original geschrieben von Nordwind
muss dich enttäuschen , ganz so kreativ bin ich nit.

desentisiert war allerdings übertrieben, das geb ich zu
Jedenfalls hat weder Duden, noch Leo, noch Wahrig das Wort in den Nachschlagewerken. :)
Aber ich bin ein gefühlsloses Arschloch manchmal, geb ich ja zu. :D
 
und nen nervtöter.

Ich schlag nochmal nach nacher, war nen Fachbegriff, nur so nebenbei ;)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Zurück zum Thema bitte ihr Turteltäubchen.
töff töff :D


naja, ich find tabuthemen sollten schon angesprochen werden, aber bitte nach absprache und mit rücksichtnahme
 
Original geschrieben von Nordwind
Für manche ist sowas doch recht belastend.
Kanns irgendwie schon nen bissl verstehen alles.

Man darf nicht denken nur weil man das selbst schafft dass es jeder andere auch schafft.
Das selbe Problem kann einfach aus anderer Perspektive entweder keines sein oder ein unlösbares
Aber das ist doch nur eine Frage gewesen, sie sollten sich ja nicht den Sarg aussuchen.
Und so belastend das auch sein mag: Muss man sich deshalb nicht damit beschäftigen?:confused:
 
Also wir hatten das thema auch in der real- und berufsschule mehrfach durchgekaut, und ich denk gerade in reli gehört das auch dazu, über solche themen zu sprechen.

übrigens: keiner meiner mitschüler hat anschließend suizidgedanken geäußert oder irgendwelche psychischen schäden davongetragen. - kommt vielleicht auch darauf an, wie´s der lehrer rüberbringt.
 
ich finde die frage an sich, was man machen würde, wenn man wüsste man hätte nur noch eine bestimmte zeit zu leben hätte schon für den religionsunterricht passend und sehr wichtig auch mal über solche dinge zu reden, da die meisten einfach nie darüber nachdenken und vielleicht dadurch mal einen denkanstoss bekommen.
nur sich den sarg vorstellen, die trauernden verwandten und freunde. das finde ich geht zu weit. das dann vor der ganzen klasse vorzutragen. ich würds nicht machen. die frage an sich ist schon sehr schwierig zu beantworten, da die meisten noch nicht in dieser lage waren und tod an sich für einen, der das nicht in seinem näheren umfeld erlebt hat für die meisten ziemlich weit entfernt und ziemlich unvorstellbar ist, da die meisten sich einfach keine gedanken drüber machen. aber nach dem sarg zu fragen, nach den trauernden bekannten. ich könnte mir zwar schon vorstellen, wie das aussehen würde. manchmal denk ich mir auch, wenn ich jetzt sterben würde, wer würde am grab stehen und vom tiefsten herzen traurig sein? aber trotzdem ist diese frage in der schule sehr unangebracht.
ich könnte allein schon auf die frage, was ich in der zeit, in der ich noch zu leben hätte, tun würde nich antworten. wäre ich so geschockt, das ich nichts mehr tun könnte? ich glaube mir würde es so unwirklich vorkommen.
ich denke oft drüber nach aber es ist so unvorstellbar.

mein senf, kann sein das es n bissl wirr ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten