Problem mit EMU 0404

w4x_wiZZoE

ist hier aktiv
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
440
das sieht wie folgt aus:

ich hab die soundkarte eingebaut, steckplatz, kabel usw.

wenn ich aber den treiber von der cd installieren will, kommt ne meldung, dass sie soundkarte auf dem system nicht gefunden werden kann.

????
 
Original geschrieben von w4x_wiZZoE
kabel usw.
"kabel" und "usw"? für den einbau einer PCI-karte und dessen erkennung ist das recht egal!

Original geschrieben von w4x_wiZZoE
wenn ich aber den treiber von der cd installieren will, kommt ne meldung, dass sie soundkarte auf dem system nicht gefunden werden kann.
1. neuste treiber saugen von der hp udn ausprobieren
2. wird die karte von windows erkannt?
3. bist du den in der anleitung beschrieben weg gegangen?
4. welches windows nutzt du?
5. gibts konflike im gerätemanager?
6. mal nen anderen PCI slot probiert?

usw usw usw...

hellsehen kann hier keiner!!
 
Re: Re: Problem mit EMU 0404

Original geschrieben von DomLen

"kabel" und "usw"? für den einbau einer PCI-karte und dessen erkennung ist das recht egal!


1. neuste treiber saugen von der hp udn ausprobieren
2. wird die karte von windows erkannt?
3. bist du den in der anleitung beschrieben weg gegangen?
4. welches windows nutzt du?
5. gibts konflike im gerätemanager?
6. mal nen anderen PCI slot probiert?

usw usw usw...

hellsehen kann hier keiner!!

1. kein treiber auf der hp
2. ja
3. ja
4. Xp
5. nein
6. ja, alle
 
Original geschrieben von w4x_wiZZoE
nein, ohne
aha!

Minimum System Requirements:
Genuine Intel® Pentium® III or AMD® K6® class processor or higher operating at 500MHz or faster
Intel®, AMD® or 100% compatible motherboard & chipset
128MB System RAM
500MB of free hard disk space for full installation
Windows® 2000 SP 4, Windows® XP SP 1 or greater
PCI 2.1 compliant slot for E-MU® 0404 PCI card
CD-ROM or DVD-ROM drive required for software installation
XVGA Video (1024 X 768)


Quelle: http://www.emu.com/products/product.asp?product=2220&category=754&maincategory=754&nav=requ
 
bei dem sp1 kommt so ne meldung. dass der product key ungültig ist. ic hab gar keinen eingegeben. das wurde nicht verlangt
 
Original geschrieben von w4x_wiZZoE
bei dem sp1 kommt so ne meldung. dass der product key ungültig ist. ic hab gar keinen eingegeben. das wurde nicht verlangt

LOL :D , damit hast du dich geoutet ein illegales windows zu benutzen!
Microsoft hat weit im netz verbreitete Seriennummern im ServicePack 1 gesperrt, sprich du solltest auch gar keine eingeben sonder HAST die damals bei der win installation eingegeben... die lösung dieses "problems" gehört nicht hier hin! meld dich wenn du weiter bist!

(geschicktes googlen hilft hier!)
 
hab mein XP auf dem PC gehabt, als ich den gekauft hab. ich habe eine legales windows!!!!!

aber egal. ich mach jetzt ohne eure hilfe weiter.


edit: danke bis hierher
 
Original geschrieben von w4x_wiZZoE
hab mein XP auf dem PC gehabt, als ich den gekauft hab. ich habe eine legales windows!!!!!
wenn das so ist, dann steht bei dieser meldung auch eine adresse/telefonnummer an die du dich wenden kannst... (es gibt ja auch echte besitzer der im netz verbreiteten serials)

würd mich aber mal interessieren WO du den PC gekauft hast und WIE das xp dabei war...


Original geschrieben von w4x_wiZZoE
aber egal. ich mach jetzt ohne eure hilfe weiter.
k!


Original geschrieben von w4x_wiZZoE
edit: danke bis hierher
büdde!
 
Ich hätte da noch n Prob mit der Emu...
Also ich hab mir n neun PC gekauft, wenn ich jetz was recorden will nimmt er nichts auf...

in dem mitgelieferten Mixerprogramm wird im Input das Mikrofon angezeigt ( also Geräusche und so), Soundkarte funktioniert,

Treiber einwandfrei, aber es könnte daran liegen das Ich nich bei den Lautstärkeinstellungen den Lautstärkeregler Mikrofon hab,

Also wollte ich den unter Optionen/ Aufnahme einstellen, aber da er nich mal zur Auswahl steht müsste von Windows doch etwas etwas nich stimmen.

Ich hab schon betimmt 2 Stunden inna Systemsteuerung rumgegurkt....

Kann mir jemand sagen an was es liegen kann, oda wenigstens wie ich den Lautstärkeregler einstellen kann..erweiterte Einstellungen ist nicht anklickbar

wär aufjen n feiner Zug
 
hoi

wollt ma fragen was des SP 1 or greater heißt???

i hab des gleiche problem, aba n original XP also mitgeliefert müsste i neuerungen net mit updates bekomma???
 
Original geschrieben von Balistik
Ich hätte da noch n Prob mit der Emu...
Also ich hab mir n neun PC gekauft, wenn ich jetz was recorden will nimmt er nichts auf...

in dem mitgelieferten Mixerprogramm wird im Input das Mikrofon angezeigt ( also Geräusche und so), Soundkarte funktioniert,

Treiber einwandfrei, aber es könnte daran liegen das Ich nich bei den Lautstärkeinstellungen den Lautstärkeregler Mikrofon hab,

Also wollte ich den unter Optionen/ Aufnahme einstellen, aber da er nich mal zur Auswahl steht müsste von Windows doch etwas etwas nich stimmen.

Ich hab schon betimmt 2 Stunden inna Systemsteuerung rumgegurkt....

Kann mir jemand sagen an was es liegen kann, oda wenigstens wie ich den Lautstärkeregler einstellen kann..erweiterte Einstellungen ist nicht anklickbar

wär aufjen n feiner Zug



probier mal im kanal des mirkos einen send auf wave R/L Host reinzutun. bei mir funzt das so.
 
Original geschrieben von Manjuu
hoi

wollt ma fragen was des SP 1 or greater heißt???

i hab des gleiche problem, aba n original XP also mitgeliefert müsste i neuerungen net mit updates bekomma???

Das bedeutet das du das Microsoft Service Pack 1 brauchst um wie in diesem fall die Soundkarte zu installieren.
 
wollt keinen neuen Thread aufmachen.

ISt die Karte empfehlenswert. Hab bisher nur ne Soundblaster. Wollt mir was besseres holen bis max. 150€
 
ich auch ein paar probleme mit der karte. wenn ich in fruityloops die effekte der karte als vst in den mischer zieh und als beispiel, das delay auswähl. hört sich dann das sample, welches ich auf den effekt route ganz schrecklich an, soll heißen, verauscht, runtergepitcht, ...
woran kann das liegen??

danke im voraus
 
ich hab zu weihnachten die Emu 0404 bekommen. Hab sie eingebaut und nachdem ich mir die entsprechenden Adapter gekauft funktioniert das auch so weit.

Mein Problem is das ich oft cubase sx so komische knacksgeräusche hab und das sich das manchmal alles ziemlich schlecht anhört ( mit vezögerung usw) obwohl ich z.B. nur einen midi-spur und eine audiospur habe.
Dessweiteren sind manchmal ganz normale töne (z.B. der Ton der beim Starten von icq kommt) völlig verzerrt, und auch beim videos gucken hatte ich soundprobleme.

Zu meinen "Equipment"

hab XP-Professionel mit SP2
Cubase SX
midikeyboard über midianschluss engeschlossen (latenz auf 7ms)

ja, soweit, vieleicht kann mir ja wer helfen, wenn noch weitere angaben benötigt werde gebe ich die gerne auch noch
 
Auch Probleme

Hallo,

habe ebenfalls ne e-mu allerdings ne 1212m was wohl nich viel ändert...und hab auch schon viele foren durchsucht aber nix gefunden, vielleicht könnte mir einer helfen

Problem:

mein pc wurde repariert...davor ging die soundkarte, jetzt - mit neuem motherboard - geht sie nich mehr und ich weiß nicht warum

hab windows xp proffesional sp1 a
hab onboard soundkarte deaktiviert im bios
hab mehrere pci-slots probiert

ständig kommt dieser "PatchMix DSP Error!"

ich werd jetzt noch versuchen die treiber-updates zu installieren, was denke ich auch nichts nützen wird.

für jede hilfe wär ich sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten