Kurze Mpc Frage!

Goldy

BANNED
Registriert
2. September 2004
Beiträge
30
Hi!
Ich habe eine Frage zum Beat bauen im MPC!
Das Problem ist wenn ich im Mpc einen Beat gebaut habe, habe ich durch den Mpc nicht mehr so gute Möglichkeiten den Beat abzumischen( Effekte und so)!
Wie soll ich fortfahren? Alle spuren(die ich verändern will) in Logic einzeln aufnehmen und dann abmischen, oder einfach z.B die Snare vorher schon in z.B Cool Edit verändern?
Wäre nett wenn ihr mir irgendwie Tips geben könntet.
Thx
Goldy
 
entweder den feritgen beat spur für spur in logic aufnehmen und dann mit effekten bearbeiten

oder

die samples mit effekten bearbeiten und in die mpc laden (die originale speichern nicht vergessen)
 
da man hinterher, wenn der beat komplett fertig ist, besser hört wie die eingesetzten effekte in der gesamtkonstruktion funktionieren, würde ich einzelspuren aufnehmen und dann mischen/bearbeiten.
is nur halt mühsam, einzelausgänge wären royal, ansonsten würd ichs wie oben beschrieben machen....
 
einzelausgänge sind auch nur dann wirklich von vorteil, wenn er entsprechnde pc-interfaces besitzt. sonst bin ich verfechter "trockener" einzelspuren, vorteile liegen klar auf der hand und sollten den mehraufwand wett machen.
 
Original geschrieben von weirdlof
einzelausgänge sind auch nur dann wirklich von vorteil, wenn er entsprechnde pc-interfaces besitzt.

würde ich nciht unbedingt sagen. falls er ein mischpult besitzt, könnte er die einzelnen spuren vorher eq und dann die spur, die er aufnehmen will auf solo stellen. würde auch schon was arbeit ersparen, und hätte den beat schon im ganzen eq.

was mich nur immer etwas wunder, dass die leute logic besitzen, aber kein richtiges aufnahme equipment:D
 
was mich nur immer etwas wunder, dass die leute logic besitzen, aber kein richtiges aufnahme equipment:D [/B]


Ich denke, weil man sich Logic "rein theoretisch";) einfach saugen kann und
"richtiges Aufnahme Equipment" nicht.(Logic-umsonst/"richtiges Aufnahmeequipment-sehr viel Geld).
 
Zurück
Oben Unten