Dizee Rascal- Showtime (VÖ. 09/04?)

Kool Ludaa

ist hier aktiv
Registriert
4. Mai 2004
Beiträge
194
Hallo,

nachdem ich das Debut "Boy in da corner" um es kurz zu sagen, "krass" fand, muss ich nun ausgerechnet über amazon erfahren, dass noch diesen Monat eine neue LP namens "Showtime" von diesem MC erscheinen soll.

Bitte alle Infos die ihr habt posten. danke.
 
Hehe, ich war gerade die letzten Wochen (u.a wg. azad snippets) auf euren seiten unterwegs, hab ich wohl total übersehen. ich freu mich auf die snippets.
 
Die Advance ist seit ein paar Wochen über die üblichen Knäle erhältlich und verspricht ein weiteres gelungenes Album. Geht teilweise ein wenig zurück zu seinen Wurzeln, sprich, es gibt vermehrt Garage-Einflüsse zu hören. ;)
 
Ich find die Rezension von hiphopnews.de nicht ganz soooo gelungen...

Zitat:
"Ich muss mich (wenn auch deutlich seltener) ab und zu bei Def Jux Stuff schon über die nicht von dieser Welt kommenden Beats wundern (und ärgern), doch was hier an den Start geht, ist einfach nur noch ein Potpüree aus Blechdosentönen, kaputten Sirenen und intergalaktischen Futuresounds. Anders lässt sich das ganze nicht beschreiben, Fakt ist dass hier auf sehr unmelodiöse Beats gesetzt wird und die Wurzeln aus Garage, D&B und Trip Hop an jeder Stelle spürbar sind.
Und die mögen für den einen Geschmackssache sein, der ein oder andere wird es vielleicht sogar mögen (wirklich??), und die Mehrheit sagt sich „Ne, ne, du, das ist keine Musik mehr, und doper HipHop schon gleich gar nicht“."


Ich find es langweilig, wenn Hip Hop immer wieder in die selbe Form gepresst wird... dieser ständige Dogmatismus... ich frage mich, ob der Schreiber schon mal Platten von Einstürzende Neubauten oder John Coltrane gehört hat... Musik muss einfach abgehen, egal ob das so oder so klingt, und ja, ich find diese "unmelodiösen" Beats einfach krass gut. nicht dieses typische bumm tschak east coast ding und auch nicht dieses popelige jiggy-r'n'b-getröte im fernsehen, sondern einfach mal was eigenes...


es gibt kaum was geileres, als nen MC der ne ganze Stunde lang auf superlauten Drum'n'Bass Beats toasted... das hört sich soooooo krass fett an... einfach mal die Ohren aufsperren für was neues ppl
 
@ichkannfliegen; stimme dir voll ung ganz zu! wenn man nichts mit dieser Art von Musik anfangen kann, sollte man doch bitte die Finger vom Plattentest lassen! naja wer sich schon über Def Jux ärgert... finde das neue Album von den Beats her auch wesentlich zugänglicher als der Vorgänger, daher kann gerade dort die schlechte Kritik überhaupt nicht verstehen. Egal, für mich zusammen mit Wiley´s "Threddin on thin Ice" das beste Album dieses Jahr! :)
 
tourdates

Nun ja, wo wären wir, wenn Leute nur die Platte rezensieren würden, wo sie von vornhinein wüssten, der Shit sagt mir sowieso 100% zu?

Wäre doch langweilig. Wir hätten überall nur Topbewertungen und nirgends kritische Töne!

Ich hab das Album mit der Presseinfo bekommen, die mehr oder weniger aussagen wollte:
Das hier ist die Zukunft. Der Typ ist in den Staaten schon Hype und bald weltweit die No.1. UK Rap überrolt die Welt :oops:

bla bla...

Also, unter diesen Erwartungen hab ich mir das Ding unvoreingenommen angehört, und feststellen müssen, dass dieser Bullshit stinkt, unmelodiös und einfach nur weak ist. Warum soll ich mir solch anstrengende Sounds anhören.

Aus meiner Sicht einfach nur Müll, was da zu 99% aus UK kommt!


Wer trotzdem was mit dieser "Musik" anfangen kann, für den haben wir noch die vor wenigen Minuten reingekommenen Tourdates:

www.hiphopnews.de , Rubrik "Tourdaten"
 
ich hab die promo-cd hier rumliegen...hab das aber erst einmal so nebenbei durchgehört, weil das erste album mir irgendwie nich so gefallen hatte...das hier find ich definitiv n tick besser...
 
den ersten longplaya fand ich dope, ein bisschen zu stressig.

showtime ist aber ne ultraderbe scheibe, wihuuui...

freshe stimme abgespacede mugge und unglaubliches koennen am mic
 
Der beste ja man der aller beste, sehr geil wie hektisch, als Sahnehaube wünsche ich mir mal ein Track mit Busdriver
 
Zurück
Oben Unten