Definition von Terror und Verteidigungskrieg!

ja, mein letzter beitrag war nicht sehr nett.


Original geschrieben von Baron von Unzu
Natürlich, wir werden alle mit der Blutschuld geboren, hast du in der Kirche denn nicht aufgepasst?

Lea-Won und H aka N, ich kann euch gut Leiden und auch mit Koljah hat ich keinen Stress, aber das was ihr hier ablasst ist ja nur mal grottig. Eure Einseitige Betrachtungsweise erschüttert mich zutiefst.




Gerade das: Attaphek hat es gesagt, das sind Hauptsächlich Ursachen, die nicht in deren Macht leben. Ganz wie Lea-Won immer sagte: Sein bestimmt das Bewusstsein. Wenn dir vorgelebt wird, Juden sind scheisse, ein Jude bzw. jmd. der israelischen Armee dir deine Nachbarn/Mutter/Vater/Bruder/Hund abknallt und somit das Eingeprägte Bild noch bestätigt, ist es klar das Antisemitismus entsteht. Zumal Israel seine Jüdischkeit (oder wie das Wort heißt) ziemlich an die große Glocke hängt. Und ihr könnt mir nicht erzählen das man diese Dörfer abreißen muss, das glaubt ihr doch selber nicht. Da gibt es auch andere Wege. Natürlich haben die Palästinenser bzw. die Hamas ebenso Schuld, jedoch seh ich da unten keinen Unschuldigen. Und ich treffe diese Aussage unabhängig von der Religion, obs da Christen gegen Moslems oder Juden gegen wasweißichwen heißt.




Grüße: Hannes Wolff aka Goatmasta Mow aka der Baron von Unzu!

was ham lea-won und hakan mit meiner aussage zu tun?

"israel hängt seine jüdischkeit ziemlich an die große glocke"? da staat israel is nunmal schutz-, zufuchtsort für juden - was erwartest du eigentlich?
natürlich entseht antisemitismus auch sozialisationsbedingt (...) - wurde das gegenteil behaupet - is er deswegen weniger zu bekämpfen ??
wer hat hier gesagt, dass "dörfer abgerissen" werden müssen?
waht da ****K?
 
Es ist wirklich mühsam. Ich habe in diesem Thread hier was zu der Sozialisation der PalästinenserInnen geschrieben aber natürlich liest das keiner, denn dann würde ich nicht in die "Philosemiten" Schublade passen. Also, hier der Beitrag, der ja soooo einseitig ist, Hannes.

So wie du es skizzierst ist ein riesiger Unterschied. Andererseits übersiehst du (gewollt oder nicht), dass Hass in gleichen Maßen auch zu Schmerzen führen kann (Bsp: Einige PalästinenserInnen hassen Israel - aus antisemitischen Motiven - und fühlen den Schmerz der eigenen Ohnmächtigkeit [1] ). Wenn du dich dieser heiklen Thematik über Emotionen näherst, kann ich dir jetzt schon prognostizieren, dass du damit nichts erreichen wirst, weil jede Emotion Sklave des eigenen Wahns ist (d.h. jede Person hat einen "Grund" für ihre Gefühle - inwiefern der Grund richtig oder falsch ist, bleibt bei der emotionalen Annäherung aber außenvor, da du ja eben jenen Grund als Tatsache hinnimmst [2] ...). Wie schon vorher gesagt: Es ist falsch zu behaupten, jedes Attentat sei ein antisemitisches, aber im Gegenzug zu behaupten, der Antisemitismus spielt keine Rolle, ist falsch. Hierzu musst du einfach mal betrachten, wie Israel in den arabischen Medien (Bsp: Al Jazira, welche mittlerweile - seit 2000, Beginn der zweiten Intifada - auch zu Sympathisanten der HAMAS etc. geworden sind). In keinster Weise werfe ich die Schuld ausschließlich den PalästinenserInnen zu, sondern eher der bewusst islamistischen (Falsch)Auslegung des Korans und der daraus resultierenden Interessentransformation,d.h. die Bildung eines antisemitischen Willens im Volk, der den Judenhass als Tatsache versteht. Antisemitismus wird somit von "oben nach unten" (wenn wir davon ausgehen, dass HAMAS/PLO die Spitze der PalästinenserInnen bilden, was angesichts der Lage auch angebracht ist) "beigebracht". Wenn ich mir nur die Entwicklung in Deutschland anschaue und sehe wie wenig die Bildung eingegangen wird und wie weit verbreitet Antisemitismus in Deutschland ist, dann ist es insofern "nachzuvollziehen", dass die Bevölkerung, welche eben völkisch etc. herangebildet wird, eben jenes nicht hinterfragt. Damit wäre aber auch gesagt, dass ein vernichtend großer Anteil der Anschläge eben doch antisemitisch ist, was mMn auch zutrifft.

[1] weil sie davon ausgehen, dass die Juden die ganze Welt beherrschen und sich somit als Opfer porträtieren - und damit jenes verstecken, was sie nämlich sind - potentielle Selbstmordattentäter.

[2] Wenn das ganze das falsche ist, dann nützt es nichts, nur an einzelnen Auswirkungen herumzudoktern, denn somit wird zwar die Folge der Ursache (also des ganzen) bekämpft, die Wurzel allen Übels (das ganze) bleibt aber fortwährend bestehen.

Original geschrieben von Don Donat
Die Juden haben nicht REAL existiert also?

Richtig fette Argumentation.

Nein haben sie nicht. Bevor es zu konfus für dich wird. Jude hieß (und heißt bei manchen immer noch) reich sein, die Welt beherrschen, Kulturen zersetzen, das Geld kontrollieren, parasitische Eigenschaften haben, christliche Kinder entführen und deren Blut trinken. Diese Juden haben nie existiert, also haben die AntisemitInnen sie "erschaffen" müssen, am besten ging das natürlich über Propaganda.

Original geschrieben von T-eLeven
Das meine ich. Denn natürlich waren auch Deutsche Opfer. Schließlich gehörte und gehört nicht jeder Deutsche dem "Täterkollektiv" an.

Das ist doch einfach nur ... scheiße. Deutsche wurden nicht gejagt und nur ein erschreckend kleiner Teil hat gegen das autoritäre System opponiert. Jene wurden dann auch umgebracht, aber das gewiss nicht weil sie Deutsche waren. Um jetzt noch mal auf deine These einzugehen: Der Antisemitismus in Deutschland hat eine lange Tradition, zum Beispiel wurde im Gründerkrach (1873 glaub ich..?) die Schuld den Juden zugeschoben. Der christliche Antijudaismus nicht zu vergessen. Die Deutschen wurden nur dann Opfer, wenn sie keine Deutschen waren,d.h. nur dann, wenn sie schwul, behindert o.ä. waren. Dann waren sie in den Augen der Nazis aber auch keine Deutschen mehr.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Das ist doch einfach nur ... scheiße. Deutsche wurden nicht gejagt und nur ein erschreckend kleiner Teil hat gegen das autoritäre System opponiert. Jene wurden dann auch umgebracht, aber das gewiss nicht weil sie Deutsche waren. Um jetzt noch mal auf deine These einzugehen: Der Antisemitismus in Deutschland hat eine lange Tradition, zum Beispiel wurde im Gründerkrach (1873 glaub ich..?) die Schuld den Juden zugeschoben. Der christliche Antijudaismus nicht zu vergessen. Die Deutschen wurden nur dann Opfer, wenn sie keine Deutschen waren,d.h. nur dann, wenn sie schwul, behindert o.ä. waren. Dann waren sie in den Augen der Nazis aber auch keine Deutschen mehr.

so ein schwachsinn! antisemitismus hat nicht nur in deutschland eine lange tradition. juden wurden schon oft verfolgt und umgebracht. nicht nur in deutschland. auch in england, spanien, römischen reich und frankreich. aber das willst du ja nicht sehen, sonst geht dein feindbild gegenüber dem "deutschen tätervolk" zugrunde.

und stell dir doch mal bitte noch die frage: hättest du, wenn du in dieser zeit als deutscher gelebt hättest, wirklich etws gegen das regime getan? es ist leicht sich heute hinzustellen und alle deutschen zu verurteilen. aber ich wette mit dir du, oder jeder von uns wäre wahrscheinlich kein bischen besser gewesen!
 
Original geschrieben von hajlok

was ham lea-won und hakan mit meiner aussage zu tun?

Ihr drei seid nunmal die, die hier den Standtpunkt vertreten dass das Häuser Abreißen Verteidigung ist

Original geschrieben von hajlok
"israel hängt seine jüdischkeit ziemlich an die große glocke"? da staat israel is nunmal schutz-, zufuchtsort für juden - was erwartest du eigentlich?

Ich meinte das nicht so, von mir aus können sie das auch, nur verstärkt das den Antisemitismus noch. Da man eben anfängt, nicht nur die Menschen zu hassen sondern auch deren Ideale.


Original geschrieben von hajlok
natürlich entseht antisemitismus auch sozialisationsbedingt (...) - wurde das gegenteil behaupet - is er deswegen weniger zu bekämpfen ??

Man muss ihn genauso bekämpfen, das steht fest, nur sind die AttentäterINNEN (extra euch zu liebe) somit in gewisser Weise auch Opfer und keineswegs die Blutrünstigen Täter, wie du es vorher hier dargestellt hast, siehe dein @ Hoof Post.

Original geschrieben von hajlok
wer hat hier gesagt, dass "dörfer abgerissen" werden müssen?
waht da ****K?

Also nach meinen Begriffen ist Verteidigung immer Nötig und auch immer rechtens... Wenn das abreißen von Häusern verteidigung ist, ist auch sie immer Rechtens und Nötig.
 
Ihr drei seid nunmal die, die hier den Standtpunkt vertreten dass das Häuser Abreißen Verteidigung ist

das habe nur ICH geschrieben (allerdings auch nich so platt und dumm). lea-won hat sich hier zu dem thema überhaupt nicht geäußert.


Ich meinte das nicht so, von mir aus können sie das auch, nur verstärkt das den Antisemitismus noch. Da man eben anfängt, nicht nur die Menschen zu hassen sondern auch deren Ideale.

was?! dass der staat israel sich über das judentum definiert, verstärkt nur den judenhass? gehts noch? im prinzip sind die juden selbst schuld am antisemitismus oder was? hä? das liest sich so: am besten sollten alle juden jeglichen bezug zum judentum aufgeben, um keine angriffsfläche mehr für antisemiten zu bieten. problem hierbei ist jedoch eh, dass es der antisemit ist, bestimmt, wer jude ist, und wer nicht - völlig unabhängig davon, ob der so geschaffene "jude" gläubig ist oder nicht etc.



Man muss ihn genauso bekämpfen, das steht fest, nur sind die AttentäterINNEN (extra euch zu liebe) somit in gewisser Weise auch Opfer und keineswegs die Blutrünstigen Täter, wie du es vorher hier dargestellt hast, siehe dein @ Hoof Post.

natürlich sind viele palästinensischen leute opfer von militärischen aktionen der IDF - selbstmordattentäter reagieren jedcoh nicht konkret auf die politik der israelischen regierung oder dergleichen und leisten keinen legitimen widerstand, sondern srpengen sich in die luft, mit dem erklärten ziel, so viele juden wie möglich zu töten - und sind somit natürlich erstmal täter. das ziel der hamas war nie, in frieden neben einem jüdischen staat zu leben, sondern immmer, den staat israel zu vernichten (jegliches entgegenkommen, jeglicher waffenstillstand von dieser seite aus is deshalb immer als TAKTIK zu verstehen).



Also nach meinen Begriffen ist Verteidigung immer Nötig und auch immer rechtens... Wenn das abreißen von Häusern verteidigung ist, ist auch sie immer Rechtens und Nötig.

verteidigung is nötig, ja. aber über die mittel lässt sich antürlich streiten. ich halte es zb für fragwürdig, ganze häuser wegzusprengen und den tod von irgendwelchen familienmitgliedern so in kauf zu nehmen (!).
es ging mir nur darum, klarzumachen, dass militärische angriffe auf wohnhäuser von hamas-leuten OBJEKTIV eine verteidigung darstellen - eine reaktion auf einen antisemitischen vernichtungswahn, der die existenz des staates israel bedroht.
 
Original geschrieben von hajlok
das habe nur ICH geschrieben (allerdings auch nich so platt und dumm). lea-won hat sich hier zu dem thema überhaupt nicht geäußert.

Du hast recht, ich habe Lea-Wons Namen gesehen und hatte Instinktiv angenommen er würde deinen Standtpunkt vertreten und ich dachte einer deiner Posts wäre von Ihm... und aus H aka Ns posts kann man lesen das er zumindest tlw. deine Ansicht teilt.



Original geschrieben von hajlok
was?! dass der staat israel sich über das judentum definiert, verstärkt nur den judenhass? gehts noch? im prinzip sind die juden selbst schuld am antisemitismus oder was? hä? das liest sich so: am besten sollten alle juden jeglichen bezug zum judentum aufgeben, um keine angriffsfläche mehr für antisemiten zu bieten. problem hierbei ist jedoch eh, dass es der antisemit ist, bestimmt, wer jude ist, und wer nicht - völlig unabhängig davon, ob der so geschaffene "jude" gläubig ist oder nicht etc.

Interpretier da nicht sachen rein, die ich nicht gesagt habe. Ich meinte nur, dass es nunmal einen Unterschied macht, ob der Örtliche Hamasführer immer Krackeelt "Die Juden warns, die Juden warns" oder ob der Soldat, der deine Familie erschiesst/dein Haus abreisst einen Davidstern auf der Uniform hat. Natürlich, sie können das machen, es ist ihr gutes recht, nur macht das der Hamas Führung viel leichter die Leute aufzuhetzen.





Original geschrieben von hajlok
natürlich sind viele palästinensischen leute opfer von militärischen aktionen der IDF - selbstmordattentäter reagieren jedcoh nicht konkret auf die politik der israelischen regierung oder dergleichen und leisten keinen legitimen widerstand, sondern srpengen sich in die luft, mit dem erklärten ziel, so viele juden wie möglich zu töten - und sind somit natürlich erstmal täter.

Es ging mir mehr darum, das du negiertest das die AttentäterInnen verzweifelt sind usw. es kam so rüber als würdest du den Attentätern die Komplette Schuld für ihre Taten geben und die Umstände ausser acht lassen.




Original geschrieben von hajlok
das ziel der hamas war nie, in frieden neben einem jüdischen staat zu leben, sondern immmer, den staat israel zu vernichten (jegliches entgegenkommen, jeglicher waffenstillstand von dieser seite aus is deshalb immer als TAKTIK zu verstehen).

Aber es würde der Hamas viel viel schwerer Fallen neue Attentäter zu finden, wenn die Palis einen eigenen Staat hätten der Fair aufgeteilt wurde. Und genau da sollte Israel ansetzen und das ist es auch, was ich an der Regierung kritisiere. Die Hamas sind Terroristen, sie werden kaum auf Frieden eingehen, der Staat Israel ist aber ein Staat und hat als solcher sich nicht dem Hass hinzugeben und die Gewaltspirale zu fördern. Doch Anstatt auf Deeskalation zu setzten und endlich Frieden in das Land zu bringen schiesst die Armee Raketen in Demos.




Original geschrieben von hajlok
verteidigung is nötig, ja. aber über die mittel lässt sich antürlich streiten. ich halte es zb für fragwürdig, ganze häuser wegzusprengen und den tod von irgendwelchen familienmitgliedern so in kauf zu nehmen (!).
es ging mir nur darum, klarzumachen, dass militärische angriffe auf wohnhäuser von hamas-leuten OBJEKTIV eine verteidigung darstellen - eine reaktion auf einen antisemitischen vernichtungswahn, der die existenz des staates israel bedroht.

Aber gerade das ist es ja, es ist nicht immer klar ob dies ein Familienhaus ist oder aber das eines Hamas Typen und wenn dies nicht sicher ist, sollte man mit Soldaten nachsehen anstatt einen Luftangriff auf Siedlungen zu starten. Wenn es nur Hamas Leute treffen würde kann israelische Armee die Häuser Plattmachen, ich weine denen keine Träne nach aber dabei kommen meistens Zivilisten zu schaden.

Original geschrieben von hajlok
Zerstörung von Wohnhäusern von Palästinensern durch die Israelische Armee!

verteidigung.

Wie meintest du diese Aussage eigentlich?
 
ok, auf diesen so formulierten satz einfach nur mit "verteidigung" zu antworten, liest sich vielleicht echt etwas einfach + verkürzt, ich geb dir recht. ich meinte damit jedenfalls das hier:


es ging mir nur darum, klarzumachen, dass militärische angriffe auf wohnhäuser von hamas-leuten OBJEKTIV eine verteidigung darstellen - eine reaktion auf einen antisemitischen vernichtungswahn, der die existenz des staates israel bedroht.


auf deine ausführungen geh ich später ein.
 
Original geschrieben von KanKick
Big Dawg...........mal wieder...................was soll ich bitte schön daran angemessen beurteilen???? Spielst du wieder darauf an, das wir ja ach so wenig informationen darüber bekommen???? Na ja, ist schon ziemlich eindeutig was da abgeht! Selbst die Israelische presse hat dieses vorgehen kritisiert!

Ja darauf spiele ich an. Es passieren so viele Dinge hinter den Kulissen die weder du noch ich und auch nicht die israelische Presse jemals mitbekommen werden.

Außerdem was soll das heißen: "selbst die israelische Presse" hat das kritisiert? In Israel herrscht Meinungsvielfalt, das ist ein freies Land.
 
Wusstet ihr eigentlich das die Israelis ihren Staat von Grossbritannien mit dem selben Terror erkämpft haben den jetzt die Palästinenser ausüben??


Und der von den Israelis so stark erurteilt wird??


@ Hajok wieso soll ich denn die Vergleiche in die Tonne kloppen?? Weil sie wahr sind?
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Wusstet ihr eigentlich das die Israelis ihren Staat von Grossbritannien mit dem selben Terror erkämpft haben den jetzt die Palästinenser ausüben??


Und der von den Israelis so stark erurteilt wird??


ein etwas waghalsiger vergleich
 
OMG ihr Zecken seid so peinlich. In den Anitfa Cafe in dem vor ca 8 Jahren öfter mal war, wär ich geschlagen worden für die scheisse die ihr loslasst.

Wenn ich demnächst mal in meiner hometown bin werde ich auschecken ob die das auch solch wendehälse wie ihr seid. Die ProIsrael Schiene ist ein grad En Vogue in der dt. linken Scene oder was? Warum, weil Möllemann auf einmal eure Positionen bezogen hat und Faschos mit IslamTerroristen connecten?

Ne echt das ist lächerlich. Mann (ja das hab ich absichtlich so geschrieben) kann euch nicht ernstnehmen. Ihr habt keine Linie, seit einfach weak. Euch Affenpack gehts doch im Endeffekt nich wirklich um was, sondern das anders sein, fronten und gegendentrend bestimmt euer Leben. e r b ä r m l i c h
Aber wenn ihr drauf steht, go for it. Viel Spass beim Zeit verschwenden und im Kreis drehen!
 
Ach heute hat die UN ja ne Sitzung gehabt weil die Israelis da ein paar Häuser von Zivilisten abreissen!



Wäre Israel Serbien wären schon längst Bomber in der Luft!
 
Nein Quark!

Ich wollte nur wieder darauf aufmerksam machen das manche Leute Sachen dürfen und manche eben nicht!


Man hat ja gesehen das dort letztens 120.000 Menschen zum Demonstrieren für den Freiden auf die Strasse gegangen sind!
 
den liberté toujours text finde ich zum Beispiel nicht gut, da er im Islam eine Homogenität voraussetzt. Stopp, ich müsste doch der gleichen meinung wie hajlok sein? :eek:
 
Back
Top Bottom