Der erste moslem europas

Original geschrieben von >> Big Dawg <<


Das ist altjüdische Geschichte, keine christliche .. ! Geradezu absurd und paradox so einen Text als Rechtfertigung für christliche Gewalttaten zu missbrauchen...

Stimmt, das alte Testament gehört ja nicht zur Bibel. :confused:

Original geschrieben von >> Big Dawg <<


zu 1. und 2. mir geht es um das grundlegende Wesen des Islam.

Ich seh schon, das "grundlegende Wesen des Islam":rolleyes:

Bevor ich jetzt kotzen muss, lass ich's lieber gleich sein, mit dir zu diskutieren.
Glaub, was du glauben willst und bleib so engstirnig, wie du bist, Eurozentrist. Passt immerhin zu deiner "christlichen Tradition". ;)

ALL PEOPLE ARE EQUAL!
 
Original geschrieben von Sammy Gravano


Stimmt, das alte Testament gehört ja nicht zur Bibel. :confused:



Ich seh schon, das "grundlegende Wesen des Islam":rolleyes:

Bevor ich jetzt kotzen muss, lass ich's lieber gleich sein, mit dir zu diskutieren.
Glaub, was du glauben willst und bleib so engstirnig, wie du bist, Eurozentrist. Passt immerhin zu deiner "christlichen Tradition". ;)

ALL PEOPLE ARE EQUAL!

ja, schönen abend noch. kleiner tip zum schluss: lies die bibel erst mal bevor du über sie sprichst..:D
 
Matthäus 13, 41-43
Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus dem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und das Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!

:D
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


ja, schönen abend noch. kleiner tip zum schluss: lies die bibel erst mal bevor du über sie sprichst..:D

wat?......wer bist du denn?
was palavast du?, für einen christ ist das alte testament (thora) ebenso wichtig wie das neue (die evangelien)..........
 
für einen muslim auch, da kommt halt noch (als abschliessendes buch) der koran dazu
 
Big Dawg, du hast keinen roten Faden in deiner Diskussion, du widersprichst dir ständig, du scheinst die Texte anderer nur zu überfliegen und verstehst sie dadurch stets falsch und du hast einen sehr eingeschränkten Horizont und bist ungebildet und vorurteilsbelastet was andere Religionen angeht. Du bringst keine Belege, du stellst absurde Thesen auf. Komische Argumentation. Und sicher, Mohammed hat in seinem Leben nur Mord und Totschlag gelehrt. Informier dich bitte!
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


zu 1. Ich versuche hier darzustellen wie grundlegend sich eine Lebensführung nach dem Koran von einer nach der Bibel unterscheidet.



-----------> totaler schwachsinn............was war im mittelalter?.......die christlichen kirchen haben sich halt schon reformiert......und sind durch die industrialisierung, aufklärung, technisierung von bestimmten interpretationen abgerückt...........kann im islam noch genauso gut passieren, redest du eigentlich mit moslems?.........wenn ja...........sind das alles monster?

zu. 2 Ich habe vorhin schon erwähnt dass ich die katholische Kirche nicht als christliche Institution anerkenne. Aber ich gebe dir recht wenn du sagst dass sich in der Geschichte viele Menschen (egal welcher Konfession) fälschlicherweise auf ihre Heiligen Schriften berufen haben um eigenes Tun zu rechtfertigen. Ich würde daraus den Schluss ziehen, das im Laufe der Zeit aufgepropfte Geschehen und Wissen abzustreifen und die jeweilige Glaubensüberzeugung in ihrer Wurzel zu betrachten. Für mich sind das die jeweiligen Stifter Jesus und Mohammed. Und da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.


-----------> was würdest du sagen wenn sie die besten freunde sind?
Wenn du dich wirklich beschäftigt hast, dann müsstest du wissen, dass es zur zeit mohammeds gang und gäbe und geboten war, dass moslems, christen und juden, genauso wie alle anderen friedlichen religionen, in friedlicher nachbarschaft lebten.
der djihad vor dem ihr alle so para habt, bezieht sich (eigentlich) nur darauf dass die religion mit gewaltverteidigt werden darf, wenn sie mit gewalt bedroht wird.......dass das teilweise radikal ausgelegt wird ist klar, aber das ist mit "auge um auge, zahn um zahn" auch nicht anders, deine aus dem zusammenhang gerissenen zitate aus dem koran nützen da auch nix.

überhaupt hat der "heilige krieg" weniger mit dem gewalttätigen zu tun.....es gibt "großen djihad", bei dem es um den inneren kampf und das streben zu gott geht, und darum das "böse" abzuwehren, und "kleinen djihad".....da gehts wie gesgat eigetlich nur darum die religion vor angriffen abzuwehren, dazu muss dir klar sein mit welchen repressalien mohamed zu lebzeiten leben musste............die tatsache dass in kürzester zeit millionen vo menschen ohne zwang seinen glauben angenommen haben solltest du auch nicht aus der acht lassen.
 
Original geschrieben von harbia
für einen muslim auch, da kommt halt noch (als abschliessendes buch) der koran dazu
die sechs glaubensartikel des islam

1.der glaube an Allah ,den
2. der glaube an alle propheten (124.000 !!)
3. an die engel
4. an alle Gottes gesandten bücher
5.an das schicksal (alles , was der mensch nicht beeinflussen kann)
6. der glaube an das Jüngste gericht .

von der bibel als gottinspirierten buch &nicht als gottes worte in form als botschaft an die menschen wie beim quran ,weiterhin ist die trinität später hinzugefügt worden &einiges aus der bibel entfernt worden wie das barnabasevangelium/apokryphen ,IST DIE BIBEL MEHR ALS 45 JAHREN später geschrieben worden&keiner der christlichen mitmenschen konnte bisher eindeutig &logisch die kreuzigung&erbsünde erklären ohne sich widersprüche sich zu verheddern .wobei die bibel nicht als praxisbezogene religionslehre verstehen wird , sondern als geistige &theoretische .

denn die juden sowie die christen erwarten noch den messias/mahdi wie die muslime .

noch fragen ?
 
Original geschrieben von Sammy Gravano
Matthäus 13, 41-43
Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus dem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und das Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!

:D

Ganz toll, und was hast du jetzt damit bewiesen?

@Harbia: das Neue Testament ist eine Folgerung und Erfüllung des Alten Testaments, und hat daher für Christen die zentrale Bedeutung. Ich sag nicht von ungefähr dass man das alles erst mal lesen sollte.

@Orbit: In dieser Diskussion kann es gar keinen roten Faden geben weil viele Gesprächsstränge parallel zueinander verlaufen. Deine billigen Vorwürfe kannst du dir sparen. Willst du so meinen Standpunkt entkräften, indem du mir einfach vorwirfst ich sei ungebildet? Hast du außer kindischen Sprüchen noch was zu bieten du Intelligenzbestie? Wo widerspreche ich mir denn?
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<




@Harbia: das Neue Testament ist eine Folgerung und Erfüllung des Alten Testaments, und hat daher für Christen die zentrale Bedeutung. Ich sag nicht von ungefähr dass man das alles erst mal lesen sollte.



und der koran ist eine weiterführung und ergänzung dieser lehre...........ich sag nich von ungefähr dass man das alles erstmal verstehen muss.
 
Original geschrieben von harbia



und der koran ist eine weiterführung und ergänzung dieser lehre...........ich sag nich von ungefähr dass man das alles erstmal verstehen muss.

Davon träumt ihr Toleranzbolzen wohl :D Also ist der Koran die vollendete und endgültige Lehre? Weil ohne den Koran die Bibel und natürlich die Torah nicht vollständig wären ... Und was wird aus dem Absolutheitsanspruch den jede dieser Religionen (Islam/ Judentum/ Christentum) für sich beansprucht?

Hast du dir dafür auch schon eine politisch korrekte Anwort erdichtet?
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


Davon träumt ihr Toleranzbolzen wohl :D Also ist der Koran die vollendete und endgültige Lehre? Weil ohne den Koran die Bibel und natürlich die Torah nicht vollständig wären ... Und was wird aus dem Absolutheitsanspruch den jede dieser Religionen (Islam/ Judentum/ Christentum) für sich beansprucht?

Hast du dir dafür auch schon eine politisch korrekte Anwort erdichtet?


hast keine argumente dafür dass das nicht so ist`oder?.....also, was willst du?....wo liegt dein problem...mein glaube, dein glaube.
wie talib gesagt hat, wir warten alle auf die rückkehr des messiahs.
 
Original geschrieben von talib mekka
du als messias , du kannst nicht eine flieger erschaffen &du willst der messias sein?lol

Jesus haben die Juden auch nicht geglaubt. Wenn ihr Muslime jetzt den gleichen Fehler machen wollt...eure Sache.
 
Original geschrieben von talib mekka
du als messias , du kannst nicht mal eine fliege erschaffen &du willst der messias sein?lol
komische komapatienten schickt die bonnies ranch da !?du , der du nicht mal gradeaus schielen &pissen kann ,will der messias sein ?

gute lachnummer , atze , mehr nicht !!!!definitiv nicht !
 
Original geschrieben von Olaf Ittenbach


Jesus haben die Juden auch nicht geglaubt. Wenn ihr Muslime jetzt den gleichen Fehler machen wollt...eure Sache.


muhaha...............jesus hat seine lehre aber nich in irgendwelches versager-foren gepostet
 
Zurück
Oben Unten