Euer geschichtliches Interesse

Die beste Freundin meiner Mutter hat heute geburstag, und sie hat nicht das Problem das den alle vergessen:D

Wird sein Geburstag eigentlich inner Tagesschau erwähnt?
 
naja mich interessieren die azteken, die inkas und die ganzen kollegen da in südamerika besonders.
ich mein, stellt euch ma vor wie weit wir heute wären wenn diese fortschrittlichen kulturen weiterexistiert hätten.
eigentlich ist es ja mit jeder kultur so die von irgendeiner habgierigen besatzungsmacht "ausgerottet" wurde weil sie "anders" waren und in deren augen unterentwickelt nur weil sie völlig anders lebten.
nuja wenn man drüber nachdenkt wenn verschiede sachen nich passiert wären ... ich finds interessant :)
 
Original geschrieben von Mackxiko


und das is cool? Kannst du da noch n bisschen mehr zu sagen?

;)
Naja, der gute Mann schreibt halt über das Jahr 1688 in dem er den Beginn der Neuzeit sieht. Man sieht halt ganz schön, was ein einziges Jahr für die Weltgeschichte von Bedeutung hat. Außerdem versteht Wills wirklich eine globale Sicht der Dinge zu entwerfen, d.h. das Geschehen in China nimmt genausoviel Platz ein wie die "Glorious Revolution" in England.
 
Du willst etwas über den ersten weltkrieg wissen? ask me!

Ne darüber weiss ich derbe viel!!
 
ich hatte von meinem vater mal so n buch ausgeliehen das "Sieg Heil" hieß (jaja ich weiß beschissener titel) vorne drauf war hitler in der uniform die zu bismarcks zeiten üblich war. habs fürn referat gebraucht und fands eigentlich recht hilfreich.

BJ
 
Mich interessiert die Geschichte der deutschen Völker und die Geschichte Europas, aber ich kann mich auch für alte Kulturen wie die Phönizier begeistern.....ich finde eher die Geschichte bis zum Mittelalter interessant
 
Original geschrieben von DeL
naja mich interessieren die azteken, die inkas und die ganzen kollegen da in südamerika besonders.
ich mein, stellt euch ma vor wie weit wir heute wären wenn diese fortschrittlichen kulturen weiterexistiert hätten.
eigentlich ist es ja mit jeder kultur so die von irgendeiner habgierigen besatzungsmacht "ausgerottet" wurde weil sie "anders" waren und in deren augen unterentwickelt nur weil sie völlig anders lebten.
nuja wenn man drüber nachdenkt wenn verschiede sachen nich passiert wären ... ich finds interessant :)

kleiner tip meinerseits, guck dir mal an, WANN die inkas auf ihrem niveau waren, und vergleiche, wann hier in eurasien leute auf dem selben niveau waren...(kleiner tip zum vergleichen sind da ncoh ägypten und mesopotamien)
 
Back
Top Bottom