Was tun bei Erkältung?

3plus3

ist hier aktiv
Registriert
18. September 2002
Beiträge
938
Ich bin recht oft krank und wollte mal wissen ob ihr da erfahrung gemacht habt was da hilft und was nich....

also so erkältungsbäder bringen bei mir n scheiß....
ich bin wenn ich krank bin, so alle 2monate, für ne woche krank... lieg dann im bett und schluck arznei das is das einzige was hilft...

wenn ich nur schnupfen, halsweh oder sowas hab geh ich in die arbeit und nehm da bisschen medikamente.. das dauert dann so 1-2 wochen dann is das auch weg.

kennt ihr irgendwelche mittel?
 
Original geschrieben von 3plus3
Ich bin recht oft krank und wollte mal wissen ob ihr da erfahrung gemacht habt was da hilft und was nich....

also so erkältungsbäder bringen bei mir n scheiß....
ich bin wenn ich krank bin, so alle 2monate, für ne woche krank... lieg dann im bett und schluck arznei das is das einzige was hilft...

wenn ich nur schnupfen, halsweh oder sowas hab geh ich in die arbeit und nehm da bisschen medikamente.. das dauert dann so 1-2 wochen dann is das auch weg.

kennt ihr irgendwelche mittel?

Zuallererst: Lass bei solchen Lappalien dieses beschissenen Pharmazeutiker weg!!!

Erkältungsbäder bringen prinzipiell nur was, wenn du dich danach ins warme Bett packst.
Generell viel trinken, also Wasser oder Tee (Kamille+Honig), 3-4 Liter am Tag.
Lass dich mit nen bisschen Salbe einreiben, trink was heisses und schwitz dich tod. Mit ne klein bisschen Fieber hast du es schneller hinter dir.
Gegen Halsweh gibts auch was gutes:
Nen kleines Glas Wasser mit nem gestrichenen Teelöfeln voll Salz vermischen, und den ganzen Rotz möglichst lange Gurgeln. Möglichst tief, aber ohne runter zuschlucken.

Zur Vorbeugung: Der häufigste Fehler ist ohne Unterhemd oder ähnlichem durch die Kälte zu stapfen, morgens duschen und kurz darauf in die Kälte gehen (die poren brauchen nen weilchen bis sie richtig trocken sind)

Viel Obst essen. Die ersten 2, 3 Wochen sind bisschen hart, aber danach fängt das Zeug an zu schmecken
:)

Gute Besserung
 
wichtig is auch viel vitamin c schlucken am besten pullver
und für die schleimhäute is ne naseen dusche sehr wohltuent
 
vielleicht würde sich auch mal ein besuch bei deiner oma lohnen, alte leute haben immer super tipps aus alten zeiten !

solltest du aufjedenfall mal machen !:)
 
Original geschrieben von berliner bube
wichtig is auch viel vitamin c schlucken am besten pullver
und für die schleimhäute is ne naseen dusche sehr wohltuent


so ist es!

immer schön schlucken:)

nee:D, immer schön obst essen;)
 
@80% geht nich, hab keine oma bzw opa mehr



hmm.. ich hab immer n tshirt unter pullis usw..

denk ich muss echt mal gesünder essen... es fast null vitamie...


aber meine eltern haben mich früher mit medikamten voll zugehaun, deshalb hab ich schlechte abwehr kräfte denk ich...
 
Das mit dem wenigen Obst macht sich wirklich stark bemerkbar...
Salbeitee ist auch sehr gut, wenn man dann schon krank ist.

Dampfbäder bringen nichts weil sie die Viren durch den ganzen Körper schwemmen und somit auch andere Körpergegenden befallen.
Wurde letztens nachgewiesen.
 
Hab jeden Tag so en Vitaminbrausescheiss getrunken, nach 2 tagen war die Erkältung weg :)

Zieh dir auch ma so en Zitronehonigdrink rein, das burnt auch ;)
 
viel Trinken, Vítamine(Obst), frischer Zitronentee(aber nicht zu viel), frische Luft, ....
ansonsten tu ich, wenn ich erkältet bin, so als ob nichts wäre und werde schnell wieder gesund...:)
 
Original geschrieben von 3plus3
Ich bin recht oft krank und wollte mal wissen ob ihr da erfahrung gemacht habt was da hilft und was nich....

also so erkältungsbäder bringen bei mir n scheiß....
ich bin wenn ich krank bin, so alle 2monate, für ne woche krank... lieg dann im bett und schluck arznei das is das einzige was hilft...

wenn ich nur schnupfen, halsweh oder sowas hab geh ich in die arbeit und nehm da bisschen medikamente.. das dauert dann so 1-2 wochen dann is das auch weg.

kennt ihr irgendwelche mittel?

Rauchst du?? Wenn ja, sofort aufhören!

Viel Tee trinken ,bist du das Zeug nicht mehr sehen kannst.

Und ganz ruuuuuhig im Bett bleiben und schwitzen.
 
hab mich in den letzten tagen passend erkältet!
fahre heute abend weg und dann wird das wohl der gesündeste zustand sein die nächste woche lang, wie ich grad noch rumschnupfe

ich hau mir grad noch so tropfen stündlich rein, vitamintablette und erkältungs+bronchien tee, das schwitzen kommt von selbst
 
wurd ja schon viel gesagt
- mehrere liter trinken, am besten kräutertee (salbei, kamille, thymian, etc) ist das wichtigste
- vitamin c ist gut, zuviel bringt aber garnichts, das wird einfach nur ausgeschieden
- nachts brust einreiben mit tigerbalsam bzw. chinesiches heilöl(aber nicht pur, das gibt reizungen)
- an medikamanten höchstens imunabwehrstärkende sachen, wie echinacea. bei festgesetzten sachen noch was schleimlösendes, wie acc akut.

ansonsten halt viel pennen.
 
Zurück
Oben Unten