Jeder zehnte Brite hält Hitler für eine Erfindung

Son Thread hatte ich hier schon ma vor 2 jahren aufgemacht, da gings zwar um Deutsche, aber interessant war die Duskussion trotzdem und zudem isses kein Stück witzig!
 
ich hab letztens bei "Travel Sick" auf Viva gesehn, wie der Typ ne Aufgabe hatte, um zu beweisen, dass die Amerikaner dumm sind!

hier ein Auszug:

Frage: Was ist die Hauptstadt von Frankreich?
Antwort: Italien!?!
---------------------------------------------------------------------------
Frage: Wie heist Prince Charles mit Vornamen?
1.Antwort: William...nein so heist ja sein Sohn, doch ich glaub der heist auch so!

2.Antwort: Steve!!!???!!!
----------------------------------------------------------------------------


Was soll man dazu sagen??
 
Das ist mal wircklich nicht mehr lustig!

Was dann erst die AMerikaner sagen würden??


Star wars?? Na klar gefilmt durchs Hubble Teleskop!
 
Auch wenn das mit Hitler wirklich sehr dämlich ist, sind solche Umfragen doch meistens auf so etwas angelegt.

Zum Beispiel Helms Klamm:
Fragebeispiel: Gab es jemals eine Schlacht von Helms Klamm? (welcher nicht Herr der Ringe Hardcorefan kann guten Gewissens davon ausgehen, dass eine solche Schlacht nicht gegeben hat. Die Briten haben ja auch eine durchaus längere Schlachtengeschichte).
 
ich hab hdr nur einmal gesehen und ich hätte den fragesteller ausgelacht für die frage ....
 
Original geschrieben von Arne2000
Auch wenn das mit Hitler wirklich sehr dämlich ist, sind solche Umfragen doch meistens auf so etwas angelegt.

Zum Beispiel Helms Klamm:
Fragebeispiel: Gab es jemals eine Schlacht von Helms Klamm? (welcher nicht Herr der Ringe Hardcorefan kann guten Gewissens davon ausgehen, dass eine solche Schlacht nicht gegeben hat. Die Briten haben ja auch eine durchaus längere Schlachtengeschichte).


und dazu kommt, dass lediglich 2000 Leute befragt wurde. Und ob die dann auch representativv ausgewählt wurden.......
 
hm naja die umfrage ist sicherlich nicht repräsentativ

zu den amis ich kann auch nicht von mir behaupten sonderlich viele amerikanische staaten mit den dazugehörigen hauptstadten aufzählen zu können also ich denke in diesem punkt sind amis nicht unbedingt dümmer als wir

jeder 3. chinese ist ein mensch oder wie war das :rolleyes:
 
Ich sag ja in meinem Reformpaket: Auf die USA Neutronenbomben, auf die Briten Atombomben. Und damit hat es sich :oops:

Das ist leider wirklich ein Armutszeugnis... einmal mehr.
 
Original geschrieben von Arne2000
(welcher nicht Herr der Ringe Hardcorefan kann guten Gewissens davon ausgehen, dass eine solche Schlacht nicht gegeben hat. Die Briten haben ja auch eine durchaus längere Schlachtengeschichte).

ja, welcher Menschenbürger dieser Erde erinnert sich nicht an die alten Tage der Orks und Drachen, als so manche Schlacht noch mit Ringen und Zaubersprüchen entschieden wurde... haben wir ein Glück gehabt, daß wir damals die Orks in ein Paralleluniversum verbannen konnten :D ;) (sorry, mußte sein)
 
man muss da vorsichtig sein mit solchen umfragen.
wer weiß was für idioten oder nazis oder wen auch immer die da befragt haben.
außerdem, kannst hier jemand beweisen, dass der kalte krieg und hitler echt waren?


...


:rolleyes:


...


die mondlandung wurde ja auch im studio gedreht.
 
letztendlich kann man mit den richtigen fragestellungen und einer an die ergebnisse angepassten hypothese alles mögliche statistisch beweisen.
ob das dann repräsentativ ist steht auf einem anderen blatt...
2000 befragte sind schon recht viel, die frage ist nur wie diese ausgewählt wurden und welche fragen genau gestellt wurden.
das beeinflusst das ergebniss eklatant.
 
der artikel stand bei uns auch inna zeitung heute morgen ... verdammt krasse sachen dabei :D
 
Kaum ein Jahr her, dass sie den Amis in den Arsch gekrochen sind, schon sind sie auf ihrem Niveau:(
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
letztendlich kann man mit den richtigen fragestellungen und einer an die ergebnisse angepassten hypothese alles mögliche statistisch beweisen.
ob das dann repräsentativ ist steht auf einem anderen blatt...
2000 befragte sind schon recht viel, die frage ist nur wie diese ausgewählt wurden und welche fragen genau gestellt wurden.
das beeinflusst das ergebniss eklatant.

Sehr richtig. Wenn man nur mal bedenkt, wie problematisch schon die Formulierung auf Wahlzetteln ist, es gab doch vor ein paar Jahren in Deutschland genau das Problem bei irgendeiner Volksbefragung, ging es da um Rechtschreibreform? Auf jeden fall haben viele damals das falsche angekreuzt weil die Formulierung der Frage, auf die man nur mit Ja oder Nein antworten konnte, wohl recht "schwammig" war. Solche Umfragen sind...zweifelhaft.
 
Mich würde aber noch interessieren, was diese Befragten dann dazu sagen wer Hitler erfunden haben soll...
 
Zurück
Oben Unten