Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

@ kranker kopf

wenn ich kein mic an der soundkarte hab und keine filter in die spur packe und dann recorde, sind die störgeräusche fast weg. es sei den ich schalte den volumepegel auf über 20 dB...dann kann ich das teekesselpfeifen wieder hören...

Was kann ich machen...meinste ne neue soundkarte würde abhilfen schaffen oder kann man auch durch diverse einstellungen den fehler beheben....????

HILFE!!!
 
Original geschrieben von Czubi
@ kranker kopf

wenn ich kein mic an der soundkarte hab und keine filter in die spur packe und dann recorde, sind die störgeräusche fast weg. es sei den ich schalte den volumepegel auf über 20 dB...dann kann ich das teekesselpfeifen wieder hören...

Was kann ich machen...meinste ne neue soundkarte würde abhilfen schaffen oder kann man auch durch diverse einstellungen den fehler beheben....????

HILFE!!!

dann würd ich sagen die karte is schuld
weil wenn sie da noch da sindwenn alles ab is dann verstärken die andern komponenten ya nur die geräusche

wenn du ein kennst der ne ordentlich rec karte check die mal ran
weil 100 pro kann ichya nich sagen was es is
verndiagnose is immer schlecht
aber ich tip stark auf die sound karte
 
@ krankerkopf
ich weiß nicht wieso, aber das geräusch ist seit gestern abend weg...jetzt hab ich nur dieses eigenruschen der karte, was noch zu deutlich ist, als dass es im beat untergehen könnte...

meinste kann man da noch was machen...

wenn nicht, welche soundkarte könntest du empfehlen die um die hundert euro kostet?



TEST
 
Original geschrieben von Czubi
@ krankerkopf
ich weiß nicht wieso, aber das geräusch ist seit gestern abend weg...jetzt hab ich nur dieses eigenruschen der karte, was noch zu deutlich ist, als dass es im beat untergehen könnte...

meinste kann man da noch was machen...

wenn nicht, welche soundkarte könntest du empfehlen die um die hundert euro kostet?



TEST

ich tip immer noc hauf die soundkarte
was anderes könnte das garnich bringen
es sei den dein mic macht den arsch hoch aber das würde eigentlich anders klingen
würd ich jedenfalls sagen

also soundkarte sag ich immer die zwei
wobei ich zu lätzteres greifen würde eil fom preis leistung die um einiges besser is
und beide karten sind weit verbreitet und hab noch nie was schlechtes von den beiden gehört
gibt natürlich auch soundkarten die um die 50 euro kosten aber da weiss ich nich genau wie die sind

http://www.thomann.de/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html

http://www.thomann.de/emu_0404_digital_audio_system_prodinfo.html
 
Original geschrieben von KrankerKopf


mua keine ahnung

atem geräusche lieber drin lassen
wenn man die rausmacht macht man nur den rest der sache noch mehr scheiße


warum bitte sollte man nurnoch mehr scheiße machen
wenn man die atemgeräusche wegmacht?

ich hab beides bei mir verglichen
und ohne atemgeräusche isses bei mir wesentlich besser
 
wenn man nicht bei jedem wort keucht wie nen sumoringer
ist es besser die atemgeräusche drin zu lassen.
könnte sich sonst evtl. unharmonisch anhören...
 
Original geschrieben von Pro Logic
wenn man nicht bei jedem wort keucht wie nen sumoringer
ist es besser die atemgeräusche drin zu lassen.
könnte sich sonst evtl. unharmonisch anhören...
könnte
 
hey jungs. wenn ich delay 25ms/15% mache (also rechts und links) dann verändert das gar nichts am klang, das wird nur leiser. wie muss man da delay gescheit einstellen?
 
also
beim letzten mal ist mir die vocal spur beim abmsichen voll übersteuert

ich hatte
1 spur rap
1 spur rap doppel
1spur reime links
1 spur reime rechts

aus denen hab ich erstmal ein mixdown gemacht
is mir aber voll übersteuert

wie kann ich sowas verhindern

mit limiter
wenn ja
dann wie wo was ....


benutze audition
 
mixdown bringt doch noch nix wenn die ganzen spuren noch nicht abgemischt sind ...

gehn wir davon aus, dass du nicht schon übersteuert aufnimmst, wird wohl der fehler sein, dass du deine vocals zu laut machst. ich lass die hauptrapspur immer so laut wie sie original war und orientier mich dann daran, so dass ich z.B. doubles 5 bis 7 db leiser mache als die hauptspur ...
 
hilfe beim on point mischen


ich sitz seit 3 stunden an cubase und versuch einen part genau on point unter den hauptpart zu legen....mein problem is das ich kein profi bin bzw nich den gleichen part on point rappen kann....ich versuch mich an den waves zu orientieren wie ich genau den part on point bringen kann doch wenn ich dann ein bisschen rumgecutet hab hört es sich übersteuert bzw störend an...........bin für jede hilfe dankbar



peace



PS:hoffe ihr peilt was ich will....kann es nich besser erklären
 
also ich nehm mit music center von data becker auf die quali ist nicht das problem sondern das abmischen kann mir jemand sagen womit ich mehr druck in die stimme mach das klingt alles so neben dem beat:D
 
Original geschrieben von back2life
mixdown bringt doch noch nix wenn die ganzen spuren noch nicht abgemischt sind ...

gehn wir davon aus, dass du nicht schon übersteuert aufnimmst, wird wohl der fehler sein, dass du deine vocals zu laut machst. ich lass die hauptrapspur immer so laut wie sie original war und orientier mich dann daran, so dass ich z.B. doubles 5 bis 7 db leiser mache als die hauptspur ...

ja war schon abgemischt
beim mixdown halt übersteuert

hab nochma was aufgenommen
einfach alles von anfang an leiser gemacht
hat geklappt:D

hier, die hook is von mir
 
Ja hallo ich hät mal ne Frage,... der Mixdown ist doch, dass die ganzen Audiospuren zu einer verschmelzen, oder?
Weil ich hab Audition und halt auf Deutsch und da hab ich alle Spuren angeklickt und dann rechtsklick "In eine Datei mischen" dann hat ich eine Spur, aber wenn ich auf die ganze Ansicht gegangen bin, dann war die nicht mehr da, habs halt nochmal versucht, aber konnt dann irgendwei nicht abspeicher??....
Hilfe!!! Bitte :D
 
Original geschrieben von KaySwizz
Ja hallo ich hät mal ne Frage,... der Mixdown ist doch, dass die ganzen Audiospuren zu einer verschmelzen, oder?
Weil ich hab Audition und halt auf Deutsch und da hab ich alle Spuren angeklickt und dann rechtsklick "In eine Datei mischen" dann hat ich eine Spur, aber wenn ich auf die ganze Ansicht gegangen bin, dann war die nicht mehr da, habs halt nochmal versucht, aber konnt dann irgendwei nicht abspeicher??....
Hilfe!!! Bitte :D

hab audition 1.5 und um eine mp3 zu erstellen gehste so vor:
exportieren --> audio
dann stellste die rate ein gibste namen an und fertich!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven


hab audition 1.5 und um eine mp3 zu erstellen gehste so vor:
exportieren --> audio
dann stellste die rate ein gibste namen an und fertich!

--twoeleven--

Ja gut danke! Soweit bin ich auch gekommen,.. des weiß ich ja,.. wenn man die Rate eingibt kann man des ganze ja aber nicht lauter machen,.. ist doch dann nur zur Quali wenn ich mich nicht täusch! Aber danke...
 
Original geschrieben von mcshorty2003
also ich nehm mit music center von data becker auf die quali ist nicht das problem sondern das abmischen kann mir jemand sagen womit ich mehr druck in die stimme mach das klingt alles so neben dem beat:D

Probier es mit dem Loudness Maximizer Plug-In von Waves.
Habe damit immer beste Ergebnisse erzielt.
Wenn noch fragen offen, schreib ne privat mail.

Peace
 
Original geschrieben von KaySwizz


Ja gut danke! Soweit bin ich auch gekommen,.. des weiß ich ja,.. wenn man die Rate eingibt kann man des ganze ja aber nicht lauter machen,.. ist doch dann nur zur Quali wenn ich mich nicht täusch! Aber danke...



Probier es mit dem Loudness Maximizer Plug-In von Waves.
Habe damit immer beste Ergebnisse erzielt.
Wenn noch fragen offen, schreib ne privat mail.

Peace
 
Zurück
Oben Unten