Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

:D

Ich erinnere mich an deine Aktion bei Kojack... leider hat`s dann ja doch nicht so ganz gefunzt ;)

:D
 
Original geschrieben von unKnown


hihihihihihi :D

na gut... um ein haar wärs dabei geblieben :D

du solltest in eine der aufnahmespuren dein instrumental reintun.
dann darauf achten das bei diesen 3 farbigen buchstaben das "M" nicht
reingedrückt ist.

die windowslautstärke öffnen, solange suchen bis du den regler
deines microfons hast (Optionen...eigenschaften...nurn häkchen
bei aufnahme)
da gibst du dem "MicBoost" dann n häkchen und fertig is

achja, diese liveschaltung ist ziemlich sinnvoll

und... sag bitte nicht das du ohne kopfhörer aufnehmen wolltest, ja :) ?


danke amn es geht hast mri sehr geholfen thx!!
peaz
 
Das Echo habe ich bisher auch nach Gehört gesetzt, aber Reaktiv hat mal heraus gefunden wie man es exakt on beat macht, gehört allerdings ein bisschen rechnen dazu.
 
Original geschrieben von hotsauce25


is funny cih weiss aber cih habe es nur so hingeschrieben wie es ist udn deswegen bitte cih um eure hilfe!!
peaz
ich zu schreiben is schon schwer hehe
 
Original geschrieben von NAVY$TYLE
hmm ... jetz schreibt keiner ne antwort dazu :(

geduldet euch ein wenig. ansonsten müsst ihr das ein wenig off beat machen das delay.

--twoeleven--
 
Ich hab ne ganz simple Frage auf die ich leider keine Antwort finde:(

Ich hab neuerdings cool edit 2 und hab mir das ganze jetzt ein paar mal angeschaut, und komm mit dem Programm eigentlich klar eins raff ich aber nicht:

Wie kann ich mir bei cool edit den Beat "zurecht schneiden"???
D.h. ich hab ein Instrumental und will z.B. dass der erste Part länger ist als im instrumental, oder dass der anfang vom Beat länger ist damit ich ein Intro einbauen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen???
 
Original geschrieben von Tommy-Gun
Ich hab ne ganz simple Frage auf die ich leider keine Antwort finde:(

Ich hab neuerdings cool edit 2 und hab mir das ganze jetzt ein paar mal angeschaut, und komm mit dem Programm eigentlich klar eins raff ich aber nicht:

Wie kann ich mir bei cool edit den Beat "zurecht schneiden"???
D.h. ich hab ein Instrumental und will z.B. dass der erste Part länger ist als im instrumental, oder dass der anfang vom Beat länger ist damit ich ein Intro einbauen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

?????????
 
naja, musst halt gucken wo der beat exakt aufhört, ihn bis dahin schneiden und das dann so schnippeln
bis keine ecken und kanten da sind.

reine übungssache, wird die ersten male frustrierend scheisse sein ;)
 
Original geschrieben von unKnown
naja, musst halt gucken wo der beat exakt aufhört, ihn bis dahin schneiden und das dann so schnippeln
bis keine ecken und kanten da sind.

reine übungssache, wird die ersten male frustrierend scheisse sein ;)

Ist mir schon klar

Ich will wissen wie man bei cool edit den beat schneiden kann
 
Original geschrieben von unKnown
:confused: hä? genau so wie ichs beschrieben hab, nicht anders

Ich meine wie man bei cool edit überhaupt was schneiden kann, wie das funktioniert. Wie man ein Intro an sich baut weiß ich, ich habs aber bis jetzt nur mit anderen Programmen gemacht
 
:rolleyes: wie wärs...wenn DU, mal mit der maus, mit gedrückter linker maustaste über die Frequenzwellen fährst, ah da färbt sich ja was anders :eek: jetzt kannste die taste loslassen, drückst mal auf die rechte maustaste, da erscheint nen kontextmen und da steht auf einmal "Cut" :eek: Probiers mal aus, is nur n tip :rolleyes:
 
..noch eine Frage eines Laien an die Spezies hier...

Welche Möglichkeiten (proggies, effekte etc..) gibt es um den natürlichen Zimmer/Raumhall etwas zu dämpfen bzw. weitgehend zu entfernen?..ist schon klar, das man die ERgebnisse nicht mit zb. Aufnahme in schalldichter Kabine vergleichen kann, aber da muss es doch was geben..mich stört einfach der Hall, wenn ich mal etwas lauter aufdrehe..will die Stimme einfach "trockener" haben..aber möglichst ohne selbige zu verfremden/verfälschen..also?
 
Hab da mal ne Frage zum Vocal abmischen:

Also ich benutze dafür immer folgende Funktionen und in genau der Reihenfolge. Die Frage ist, ist die Reihenfolge gut, schlecht, egal oder sonst was? Und was sollte ich gegebenenfalls nochmachen um meine vocals auf turen zu bringen? (Ich arbeite mit Audition)


1. Dynamic Verarbeitung ( Deeser oder Classic soft knee)
2. Equalizer
3. Reverb


Peaze Pieta
 
Back
Top Bottom