Apple iPod, iPhone & iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple schießt deine iPhone Software ab wenn du im Apple Store bist und die merken, dass du ein Jailbreak hast ;) - das ist noch das harmloseste... Apple ist absolut kritikunfähig... das fängt von Jobs an und zieht sich durch bis hin zu den Specialists und Genius-Typen im Apple-Store... den Mitarbeitern wird die Company-Line sowas von indoktriniert... das ist unglaublich...
 
aha kann man mit android ordner erstellen ?

Inwiefern verstehst du Individualisierung? Das Aussehen verändern? Das geht bei den meisten pc systemen auch nicht ohne 3. programme. Meiner Meinung nach ist Individualisierung nicht das Aussehen, ob ich pinke oder blaue buttons, meinen hund oder deinen hund als hintergrund habe, sondern die möglichkeit geboten bekomme programme zu installieren, zu schreiben usw.

1. ja man kann mit android ordner erstellen. zu deiner info, da du in einen anderen post das fast 2 jahre alte G1 als vergleich zum iphone 4 herangezogen hattest: android ist mittlerweile bei version 2.2 und es hat sich viel getan

2. individualisierung der benutzeroberfläche. zum beispiel homescreens mit widgets versehen und nicht nur paar app buttons zu verschieben. wichtige informationen auf einen blick zu erhalten anstatt jedesmal ein app zu starten. die farben zu ändern und hintergrundbilder zu ändern gehört auch dazu. wer's nicht braucht, muss es ja nicht nutzen, trotzdem eine rudimentäre funktion. die apple user sind da natürlich genauso sturr wie ihr übergott steve jobs und sagen das braucht kein mensch... bis zur nächsten keynote wenn das neue feature als die offenbarung vom messiahs präsentiert wird :D ich setze btw 20 euro darauf, dass widgets bei der nächsten iphone keynote als neuerung vorgestellt werden ("awesome" "cool" "revolutionary")

3. zu deinem verständnis von individualisierung: der normale konsument entwickelt keine programme für sein smartphone und wird es wohl nie tun. individualisierung bedeutet die anpassung der funktionen und des aussehens an die individuellen bedürfnisse des users. dafür will er keine programmiersprache lernen, keinen jailbreak ausführen oder sonstwas... mal abgesehen davon, dass so ein verständnis von individualisierung eigentlich ein absolutes totschlagargument gegen apple ist, denn apple soft-/hardware ist alles andere als offen....
 
bis zur nächsten keynote wenn das neue feature als die offenbarung vom messiahs präsentiert wird ich setze btw 20 euro darauf, dass widgets bei der nächsten iphone keynote als neuerung vorgestellt werden ("awesome" "cool" "revolutionary")

true shit :D :thumbsup: :D
 
hm..
@ceza

1.) mir ist noch kein fall bekannt, wo das iphone gelöscht wurde oder "abgeschossen" wenn man mit einem jailbreak in appstore geht. ich weiss nicht in wiefern du da einen überblick hast, aber nein das wäre mir neu...

2.) Sicherheitslücken bei Android? Nun ja: Google hat es offen zugegeben, Apps per Remote von Benutzerhandy gelöscht zu haben. Damit ist ganz klar, das es eine kontrolle gibt. Von wegen Open Source. Das könnte man übersehen, von wegen Virenschutz und Sicherheit gegen Verbreitung von Maleware, aber Google besitzt außerdem die Möglichkeit Software und Programme ohne Zustimmung des Benutzers zu installieren. Das läuft im Hintergrund und wird nur durch eine kurze Nachricht mitgeteilt. Entsprechend kann sich ein Man-of-the-middle dies zu nutze machen und Schadcode einschleusen. Fettes Minus.

3.) Ok es gibt eventuell die Möglichkeiten Widgets in den Homescreen zu legen. Aber bitte, wenn man so Faul ist. Das starten der Wetterapp dauert <1 sek. was wird da sonst angezeigt, keine Ahnung....

4.) Man darf nicht vergessen, das ios4 ein hauseigenes Produkt ist und nur von Apple entwickelt wird. Android ist für jeden Konzern zugänglich. Man kann nicht sagen "oh guck mal jeder hat jetzt Andorid weils besser ist", nein, es gibt einfach nichts anderes. (Windows Mobile mal außen vor)

5.) Dazu bringe ich ein kurzes Zitat aus einer Zeitschrift:

Android sieht im Prinzip keine Synchronisation mit dem PC vor. Wer Adressbuch, Mails oder Kontakte auf den Rechner bringen will, muss über die Google-Dienste gehen, oder sich Software von Drittanbietern installieren. Auch gibt es keine Möglichkeit, Einstellungen oder Anwendungen als Backup auf dem Rechner zu speichern. Bei Apple übernimmt die Software iTunes alle Abgleichungen. Apps, Musik, Bücher, Videos, Bilder. Anwendungen anderer Hersteller können über eine Schnittstelle eigene Ordner für den Datenaustausch in iTunes einrichten....

Definitiv "simple".

6.) Austauschbarer Akku. Nicht dein ernst. Also ich habe nicht nie...wirklich noch nie bei keinem meiner Handys oder Smartphones einen Austauschakku besessen, geschweige denn gebraucht. Ich frage mich wie viele 0,01% das brauchen. Und zur Not gibt es ja auch noch die mit Sicherheit billigeren Notakkus. Anstecken, fertig.

7.) Youtube-Video werden in einem Player geöffnet. Genau wie alle anderen Videos beim surfen. mit einem Klick ist man wieder auf der Seite. Mit dem Unterschied, das man das Video Full-Screen gesehen hat....


Also wie auch immer...beide Systeme haben Vor- und Nachteile, keins ist "perfekt" aber Android ist auch nicht das "Superteil"....ich finde es nur unverständlich wie man so starr behaubtet ein Technologie-Unternehmen das am ersten Tag "600.000" Vorbestellungen für ein Smartphone bekommt, innerhalb von 3 Tagen alle 3 Sekunden ein Tablet-PC verkauft und im Prinzip den gesamten mp3-Player Markt kontrolliert eine trendige in-Marke wäre und nur von reichen Spastis und Angebern gekauft wird :D...man ist das eine reiche Welt...
 
was sind denn allgemeine anforderungen an ein telefon für die meisten menschen? telefonieren, sms und ne 3mpx kamera für nen schnappschusszwischen durch? dafür braucht man kein smartphone.

smartphones leben doch vorallem der individualisierbarkeit und gerade da tut sich apple sehr schwer. da werden längst überfällige features wie ordner als kongeniale neuigkeit einer neuen iphone generation verkauft etc. hintergrundbilder gehen nach jahren endlich ohne jailbreak...applaus!

ich weiß nicht, ich war noch nie großer fan von diesem ganzen desktop-modding quatsch. das ist für mich jetzt auch nicht das wichtigste, weils mir einfach wurscht is was ich für nen hintergrund hab. ich hab lieber eine auswahl an vielen anwendungen, die mir neue features fürs telefon bringen.

jo, ich kenne android eigentlich auch nur noch von den ersten sdks, offenbar scheint das ja mitlerweile richtig gut zu sein. ich finde das interface noch relativ hässlich, aber so furchtbar viel beschäftige ich mich damit auch nicht.

das was ceza zum thema sicherheit sagt, von wegen "damit kommt doch jeder zurecht" würde ich so nicht unterschreiben. du hast halt einfach keine kontrolle was eine app macht. beim iphone kannst du auch apps programmieren die die kontaktliste per sms verschicken oder andere daten im hintergrund wegschicken. man kann da halt hoffen, dass apple sowas nicht genehmigt...bei android gibt es gar keine kontrolle.

ich tendiere allerdings als nächstes telefon auch zu android, einfach weil das iphone teurer ist. mal sehen ob ich mich von dem "it just works"-gedanken verabschieden kann, wenn ich die ganze zeit programmier hab ich keine lust mich auch noch großartig in den untermenüs von meinem telefon rumzutreiben.
 
Musclenerd hat es geschafft das iPhone 4 mit dem aktuellen baseband zu unlocken. Gibt also demnächst das erste Tool.
 
Übrigens...ich hab nochmal nachgeguckt...das Navi-App kann im Hintergrund weiterlaufen. Es wird nicht pausiert. Da gibt es Unterschiede. Apple besitzt für das Multitask 2 API's...
 
was 1100€ für das neue iphone?
apple hat sie doch nicht mehr alle
die telekom/ deutschland hat sie nicht mehr alle..
in frankreich kostet das etwas mehr als 600€, was sich also schon lohnt. es sei denn, man legt auf die possierlichen knebelverträge des magenta-riesen wert..
 
hier hat doch irgendwer das iphone 4. siehts mit empfang wirklich so schlecht aus wie man durch die ganzen medienberichte den eindruck hat?
 
Ich hab ein iPhone 4 habe noch kein einziges mal ein empfangsproblem gehabt... hab jedoch auch ein bumper...
 
jo, wenn man das ding halt unten links anfasst...wie langt man das als rechtshänder sonst an :confused:

Mit rechts kann das ganze Problem doch genau so auftreten. Wenn ich das bei mir mal ansehe, liegen die Finger auf der gleichen Position wie der Handballen mit links.

@Ruhrpottaffe: Wo ist da bei der Benutzung bitte ein Anwenderfehler? Die Antenne ist falsch designt worden, dafür kann der Benutzer nichts.

@EyoooDerBoss: Ein Kumpel von mir meinte, dass er das 4er schon in der Hand hatte und der Effekt nicht wirklich aufgetreten ist. Ich denke das liegt auch an dem schlechten AT&T-Netz. Also abhängig von der Signalstärke.

Aber ich könnte mir kein Handy kaufen, bei dem ich mir sicher sein kann, dass es so einen Fehler hat.
 
das größte problem an der geschichte ist eben wie apple damit umgeht.

die haben jetzt seit 2 wochen oder wie lang das geht, diesen marketing gau und das erste was ihnen eingefallen ist war Steve Jobs-OTon: "it's not a big deal, get a bumper"

:thumbsup:

geil für n 600$ Telefon hol ich mir dann auch für 40$ n Case, weil ich s sonst nicht verwenden kann.

dann kam die große Lügengeschichte: "eeey wir haben euch seit 2007 falsche Signalstärken vorgetäuscht, jetzt zeigen wir sie euch bald richtig an. fiiiiiickt euch"

und jetzt gibts heute ne Pressekonferenz. Das geht den Leuten halt einfach nur noch auf den Sack diese selbstgerechte Apple rumgetue. Da zahlt man schon mehr als Premium für das Zeug und am Ende kriegt man nen Mittelfinger aus Cupertino. So geht das halt einfach nicht. Wenns wirklich dieses Problem gibt und es ist ja dokumentiert, dann sollten sie zumindest Bumper verteilen für die derzeitigen Versionen und das dann ausbessern.

Ich glaub Apple macht sich in diesen Tagen so einiges kaputt mit ihrer selbstgerechten Art, das lassen sich die Leute einfach nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist so unglaublich behindert mit der anzeige, weils halt überhaupt nichts hilft. alles unter der annahme dass es wirklich probleme gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten