Apple iPod, iPhone & iPad

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Würd ich mir auf keinen Fall holen auch wenn es nur 50€ kostet... kein Scherz.. mit dem neuen Update bekommst du enorme Probleme das Ding überhaupt zu benutzen. Ein Downgrade ist nicht möglich wenn das Update über iTunes lief. Finger weg würde ich sagen.

Ansonsten 150 - 200 € sind ganz fair.... aber da würde ich lieber einen 100er draufzahlen und ein 3 GS holen...

hmmm, was soll denn nicht gehn? nicht ein problem hier nach ios4 auf 3g....
 
Es ist langsamer geworden. Signifikant. Das iOs 4 verbraucht mehr ressourcen und die CPU ist zu langsam. Man sieht den unterschied, wenn man sich ein 3 GS oder iPhone 4 anschaut...
 
Würd ich mir auf keinen Fall holen auch wenn es nur 50€ kostet... kein Scherz.. mit dem neuen Update bekommst du enorme Probleme das Ding überhaupt zu benutzen. Ein Downgrade ist nicht möglich wenn das Update über iTunes lief. Finger weg würde ich sagen.

Ansonsten 150 - 200 € sind ganz fair.... aber da würde ich lieber einen 100er draufzahlen und ein 3 GS holen...
wieso finger weg? :rolleyes:
ich will das ding verkaufen & nicht kaufen.. ;)
 
Mit nem SSH Backup kannst du es immer noch auf die alte Firmware downgraden. iOS 4 bringt einem eh 0 auf dem 3er.
 
Kann mir mal jemand erklären, was alles in iTunes Songs gespeichert wird? Was ich bisher hörte, steckt auf jeden Fall die iTunes-Kennung (also die E-Mail Adresse) mit im Song.

Gibt es Software, die die E-Mail Adresse entfernt?

Wenn ich eine CD aus dem Regal mit iTunes auf den PC importiere, steht meine E-Mail Adresse dann auch in der Datei?
 
Eigentlich sollte es doch wieder ein neues "revolutionäres" Gerät werden und Apple neues Geld bringen. Doch nach und nach entpuppt sich das neue iPhone 4 aus Cupertino als Reinfall. Nach und nach treten Probleme an die Öffentlichkeit und Apple flüchtet sich in Ausreden, die an ihrer Glaubwürdigkeit stark zweifeln lassen.
Eigentlich sollte man doch denken, dass mit dem iPhone 4 Apple auch die wichtigsten Fehler ausgemerzt hat. Doch gerade mit "Revolutionen" scheint Apple eher Probleme als Erfahrungen zu haben.

Problemfall 1: Das Display

Und hier sind wir schon bei der ersten Neuerung: Dem Retina-Display. Mit einer hohen Pixeldichte und großen Auflösung sollten die Augen auf ihre Kosten kommen. Dies ging leider etwas in die Hose und die ersten Nutzer beschwerten sich schon über ein gelbstichiges Display. Doch Apple hatte die Lösung parat. Die Geräte wurden einfach zu schnell ausgeliefert und eine Flüssigkeit sei noch nicht ganz ausgetrocknet. Diese geschehe erst beim Kunden, womit dann auch der Gelbstich verschwinde.

Problemfall 2: Die Antenne

Damit sind wir auch schon beim größten Problem, mit dem Apple noch immer zu kämpfen hat. Es sollte eine Meisterleistung der Ingenieure sein. Die Antenne wurde in den Gehäuserahmen integriert. Doch dann passierte etwas, was eventuell abzusehen war. Wer unten links an das iPhone fasst und dabei in einer Gegend ist, in der das Signal schwach ist, muss damit rechnen, dass das Signal endgültig weg war. Nicht nur für Linkshänder war das iPhone 4 damit ein Problem, auch für den Normalnutzer ist das eher unangenehm. Der Tipp von Steve Jobs persönlich: Eine 29$ teure Schutzhülle namens "Bumper", die das Problem lösen soll. Jegliche Schuld daran weist Apple von sich. Der Kunde hielte das iPhone lediglich falsch. Dann stellte man fest, dass die Formel zur Berechnung der Signalstärke falsch war. Ein Update sollte Abhilfe schaffen. Aber auch das half nicht. Wie das nun weitergehen soll, weiß auch niemand so wirklich. Es bleibt also abzuwarten.

Problemfall 3: Der Näherungssensor

Und hier präsentieren wir den Newcomer der Woche: Das Sensorenproblem.
Eigentlich schon ewig verbaut: Das iPhone besitzt einen Näherungssensor, der erkennt, dass man gerade einen Anruf tätigt. Sobald man das iPhone an sein Ohr hält, schaltet sich der Touchscreen ab, sodass man nicht aus Versehen etwas antippt. Doch auch dieser Sensor scheint falsch eingestellt zu sein. Er scheint nicht immer zu funktioneren. Dadurch steigt natürlich die Gefahr, dass man ungewollt ein Gespräch beendet oder sonstiges antippt.
 
Quelle?

Das mit dem Display hatte man auch bei den ersten iMac 27"...jetzt werden alle problemlos geliefert bze. ausgetauscht ;) :cool:....man sollte solche angaben immer im zusammenhang mit ein paar zahlen liefern...ich mein wenn z.b. 1000 von 3 mio. iphones kaputt sind ist das im rahmen....keine industrielle produktion ist perfekt...und wie es sich anhört sind das alles software fehler...nicht hardwarebedingt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah interessant... ich dachte das würde echt an der Formel liegen... vergesst meinen Post...
 
Überragend:D:thumbsup:

Der Tipp von Steve Jobs persönlich: Eine 29$ teure Schutzhülle namens "Bumper", die das Problem lösen soll. Jegliche Schuld daran weist Apple von sich. Der Kunde hielte das iPhone lediglich falsch.

Hammer,Ja gut was machen schon 29 Dollar aus bei einem Gerät welches 850 Dollar kostet:D:D
 
Ich habe zwar selber das 4er aber ich muss sagen Apple's Kundenpolitik und vor allem die Mitarbeiter bei uns im Apple Store sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen extrem unsympathische Arschlöcher... allen voran der Storemanager... und das ist generell bei Apple so... Apple fliegt irgendwann damit noch auf die Fresse... hoffe ich jedenfalls...
 
Ich habe zwar selber das 4er aber ich muss sagen Apple's Kundenpolitik und vor allem die Mitarbeiter bei uns im Apple Store sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen extrem unsympathische Arschlöcher... allen voran der Storemanager... und das ist generell bei Apple so... Apple fliegt irgendwann damit noch auf die Fresse... hoffe ich jedenfalls...

Habe ich das nicht einmal erwähnt und wurde dafür ausgelacht was ich mich den beschwere?

Apples Preis und Kundenpolitik ist eine Frechheit.Auf die Fresse fallen sie trotzdem nicht.Mit überragenden Neuerungen lassen sich zu viele Menschen verarschen:rolleyes:
 
Allgemein.

Damals ging es ja darum, dass Apple eher neue Geräte schickt als wirklich Fehlersuche zu betreiben und das rächt sich.Das Iphone hat immernoch Schwächen und Fehler ziehen sich durch die gesamten neueren Modelle.

Wenn ich als Kunde ein Produkt zu einem doch recht hohen Preis zahle dann kann ich einen gewissen Service bei MEINEM Gerät erwarten nicht andauernd neue Ersatzmodelle die dann nach paar Monaten schon wieder Fehler aufweisen.

Kollege hat sein Iphone nun 3 mal einschicken müssen in einem Zeitraum von nicht einmal einem halben Jahr.Bei einem Produktpreis von 800€ ist das eine Frechheit.Fehler können immer auftreten, aber in so einem Umfang wie es bei Apple Produkten regelmäßig zu sehen ist es einfach nur :thumbsdown:

Einfach mal googlen
 
Kollege von mir hat sein neues iPhone schon 2 mal umgetauscht...

Das richtig krasse ist aber, dass er sein iPhone bei der Telekom gekauft hat. Zu Hause hat er dann gemerkt, dass nen Kratzer auf dem Display hat (für 200 € will ich ein perfektes Gerät!)... ist dann zum Telekom Schuppen gegangen und die haben es ihm dann umgetauscht. Zu Hause macht er es auf und was ist diesmal: Pixelfehler. Lauter schwarze Punkte auf dem Display. Geht wieder zum Telekom-Laden zurück und die sagen ihm, dass er bis zu 2 Monate warten müsste, bis sie ihm wieder ein neues geben können oder sie reparieren es. Er ist dann zum Apple Store gegangen und was sagen die: "Ne, da sie das iPhone nicht bei uns gekauft haben, können wir es nicht umtauschen!" - Das ist der ver****te APPLE STORE gewesen! Kein verschissener Reseller oder so ein Schwachsinn APPLE STORE und die tauschen kein defektes iPhone um, solange es nicht bei ihnen gekauft wurde?! WTF! Er musste erst seinen Vertrag bei der Telekom stornieren, dann wieder zum Apple-Laden gehen, dort einen neuen Vertrag aufsetzen und dann hat er erst sein neues Gerät bekommen. Solche Wichser die Apple Leute..
 
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