French Rap I


Genial... Genau das, wonach ich fragen wollte! Es geht einfach nichts über die französischen Beats :thumbsup: Und meiner Meinung befindet sich in Frankreich auch die weltweit einzig ernstzunehmende Szene ;) Leider kenne ich nur Booba, IAM und NTM (bzw. Kool Shen) so richtig, alles andere nur von vereinzelten Liedern :( Freu mich über weitere Links! Und will zufällig jemand ein Exemplar von Boobas Pantheon loswerden? :rolleyes:
 
vielleicht mal bei Eventim.de nach dem entsprechenden Künstler suchen...oder auf den Myspace seiten stehen doch auch meist die neusten Tourdaten!!???!!!!

Klar, schon, stehen da bestimmt drin. Dank für den Tip.
Doch wollte ich ja vermeiden, jetzt mehrere dutzende von Myspace-Seiten aufrufen zu müssen, um zu schauen, ob da mal einer der vielen möglichen Künstler zufällig demnächst nach D kommt.
Ich dachte mehr so daran, eine bestimmte Seite zu haben, wo auf einen Blick steht:
"Ach, da kommt Busta Flex im Juli nach Köln. Oder dort der zweite Eintrag ist interessant: z.B. Sefyu in München."
Irgendwie so, was weiß ich. Sind natürlich nur Beispiele.


So, genug gequatscht. Hier nochmal was auf die Ohren:
-->Bakar avec Médine & Sinik -- Les Gens Comme Eux Remix (2007)
Bakar ist ja hier im Forum noch nicht so häufig genannt worden.
Nebenbei bemerkt ist er m.E. der erste französ. MC, in dessen Video-Clip unsere Angie kurz gezeigt wird (@ 00:39 min) :p



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Genial... Genau das, wonach ich fragen wollte! Es geht einfach nichts über die französischen Beats :thumbsup: Und meiner Meinung befindet sich in Frankreich auch die weltweit einzig ernstzunehmende Szene ;) Leider kenne ich nur Booba, IAM und NTM (bzw. Kool Shen) so richtig, alles andere nur von vereinzelten Liedern :( Freu mich über weitere Links!

Freut mich wenn dir French-Rap auch so gefällt.
Es ist schon wirklich wie du sagst: Die heutzutage einzig ernst zunehmende Rap-Szene mit den besten Beats ;)

----------


Hier hab ich mal ne Liste von "Klassiker-Clips" gemacht.

Clips die man unbedingt mal gesehen/gehört haben sollte, alles vom feinsten mit Gänsehaut-feeling !
Das beste der letzten 15 jahre, oben fangen die "alten clips an", unten sind die "neueren" ;-)



Mc Solaar - Nouveau Western

Iam - Demain c'est loin

NTM - Laisse pas trainer ton fils

Doc Gyneco - Nirvana

2 Bal 2 neg - Que faire

Premiere Classe - On fait les choses

Lunatic - Pas le temps pour les regrets

Oxmo Puccino - mama Lova

Zoxea - Rap musique que j'aime

Psy 4 de la rime - Sons des Bandits

Tandem - Rap Sauvage

Soprano - La Colombe

Tandem - 93 Hardcore

Mafia K'1 Fry - Thug Life

Mac Tyer feat. Kery James - Patrimoine du Ghetto

Nessbeal - Rap de Tess

Sefyu - Noir et blanc

Salif - Ghetto Youth

Booba - Numero 10

TLF- Le Box (Apropos: "Box" = anderes Wort für "Prison", = Gefängniss)

Kamelancien - T'etais ou




Seit fast 6 Jahren schreibe ich in diesen Thread, und seid 10 Jahren beschäftige ich mich mit Rap francais und kenne die Szene daher außerordentlich gut, - dieses Zeug ist von oben bis unten alles von bester Qualität ! ;)
Wie ihr sehen könnt ist das ganze auch ziemlich durchmischt, von ruhigerem bis agressivem rap alles drin.

- Natürlich fehlen viele gute Clips, mann müsste etliche Stunden daran sitzen um alles zu finden, jedoch haben mich diese besonders geprägt... wenn jmd. noch was einfällt, bitte posten.

Viel SPASS !!
 
es gibt besseren franzrap als den von booba :thumbsdown:

Kann sein, kenn ich dann halt noch nicht..... Geht mir eben auch besonders um diesen einen Track... Aber um das Gegenteil zu beweisen kannst du ja gerne mal nen Link posten :thumbsup:
 
@psy 4 du hiphop

danke,für die liste!

mit franz rap kenne ich mich nicht so gut aus,da ist die liste ne gute orientierung..

blunt
 
Kann sein, kenn ich dann halt noch nicht..... Geht mir eben auch besonders um diesen einen Track... Aber um das Gegenteil zu beweisen kannst du ja gerne mal nen Link posten :thumbsup:

ntm (z.B. nique la police)
sniper
IAM
psy4 de la ryme
Mafia k´1 fry
soprano
sinik
...
 
Ich hab mich mal ne Zeit lang mit französischen Hip Hop beschäftigt. Französisch ist meine 2. Muttersprache, verstehe die Texte also. Nur muss ich sagen, dass nur 2 Künstler/Gruppen wirklich hängen geblieben sind:

Hocus Pocus - 73 Touches
http://www.youtube.com/watch?v=wgyVuzlntCI

und natürlich Mc Solaar. Seine ersten beiden Alben sind für mich unbestrittene Klassiker.

Mc Solaar und Guru - Le Bien, Le Mal

http://www.youtube.com/watch?v=3lKCS1ANpmo
 
Back
Top Bottom