French Rap I

@ Downstraight & 5tillALivE und alle anderen die labern ohne nachzudenken...

Leute...was auch immer ihr sagt, was auch immer ihr denkt, wie weit auch immer euer beschränktes Wissen über Hiphop und vor allem über French Rap ist...
Deutscher Rap...kann nur weiterhin versuchen Frankreich zu kopieren, deren Ideen und Beatz klauen (siehe Bushido, Bass Sultan Hängzt, Massiv, Fler usw.)....- aber keiner kommt an diese Rap Szene ran, weil Französischer Rap einfach beste ist.
Und wers nicht glaubt, der soll sich selber bei deutschen Rappern informieren, da selber viele von ihnen diese Mucke hören, bzw. sich mittlerweile davon inspirieren lassen.

Mein Tipp für jeden der noch kaum Französischen Rap kennt:

Checkt Rapper/crews aus wie z.B: Sefyu, Tandem, Soprano, Booba, Sinik, Rohff...und wenn ihr dann mal wirklich ne ordentliche Zahl an guten Tracks gehört habt, reden wir nochmal ;)

Hier...nochmal Links zu ein paar clips (die ich mal ein paar seiten davor schonmal gepostet hatte, aber hab noch andere jetz dazugetan), leichter kann ich es auch nicht mehr machen ;)
Ja, guckt sie euch an, hört euch Rap mit HOHEM Niveau an....und dann reden wir nochmal !


 
@ 5tillAlive : ach wenn du denk ich ma hier genug kritik ertragen mussest.....
in deutschland is kaum ein fraz. rapper bekannt ... und deshalb soll der deutsche hip hop besser sein ?! , in frankreich ist überhaupt kein deutscher rapper oder mc bekannt, das es hir überhaupt rapper gibt is für viele schon ne neuigkeit, da kennt ma meist nur rammstein oder tokio hotel.
Und international gesehen is franz. rap 1000mal bekannter als deutscher....
 
@ 5tillAlive : ach wenn du denk ich ma hier genug kritik ertragen mussest.....
in deutschland is kaum ein fraz. rapper bekannt ... und deshalb soll der deutsche hip hop besser sein ?! , in frankreich ist überhaupt kein deutscher rapper oder mc bekannt, das es hir überhaupt rapper gibt is für viele schon ne neuigkeit, da kennt ma meist nur rammstein oder tokio hotel.
Und international gesehen is franz. rap 1000mal bekannter als deutscher....
jo is kein ding leude ihr habt mich eines besseren belehrt ^^ ich werd mal in die tracks reinhören bin echt kein mensch der so scheiße stur is :D
 
jo is kein ding leude ihr habt mich eines besseren belehrt ^^ ich werd mal in die tracks reinhören bin echt kein mensch der so scheiße stur is :D

hehe...du musst nicht sofort deine meinung ändern,nur weil jetzt einige hier IHRE meinung vertreten haben.sie haben mit ihren aussagen bestimmt nicht sagen wollen,dass gleich jeder franz rap toll finden soll,sondern sie meinten das eher so,dass man, bevor alle sagen von wegen "franz. rap is scheiße und unbekannt etc...",man mal lieber erstma reinhören sollte bevor man sein urteil abgibt!!!ich eprsönlich habe früher nur amerik hiphop gehört.franz rap hab ich nur auf zik gesehn/gehört und das was da kam hat mich nicht wirklich sehr angesprochen.is sogar noch heute so das auf zik auch noch viel dreck kommt.dann ist es ja klar,dass man ein schlechtes bild vom franz rap bekommt.doch dann kam der augenblick,als "petit frère" von IAM kam...das hat mein leben(zumindest hinsichtlich der muskrichtung ,meinem style etc...)geändert!!dieser track hat mir gezeigt,was le rap francais drauf hat!!ich war einfach geflasht von dem track.joa,und dann gings los.hab ich mich einfach ma umgehört im inet.bin auf mzee.com gestoßen,also dem franz rap thread,und darüber dann auf lerap.de(das geilste forum überhaupt,gell psy etc;-) )...seitdem,das war vor 2jahren,hör ich nur noch franz rap,weils einfach FÜR MICH der geilste rap überhaupt is!!die beats die texte der style..einfach alles is hammer!!!ich mein viele leute hörens auch nur wegen der sprache nicht,weil se dann sagen sie verstehen nichts!das is eh das dümmste argument überhaupt.ich glaub kaum das mir irgendjemand en text vom 50 oder weiß gott wem übersetzten kann xD .... naja,also ich rate jedem,der sich mit hiphop auskennt und wissen will,was geil ist,sich mit dem rap francais auseinanderzusetzen!!und glaubt mir,sobald ihr mal in dem bann seid..wollt ihr gar nicht mehr raus!!!

also mes mecs...BIG UP!!
 
hehe...du musst nicht sofort deien meinung ändern,nur weil jetzt einige hier IHRE meinung vertreten haben.sie haben bestimmt mit ihren aussagen bestimmt nicht sagen wollen,dass gleiche jeder franz rap toll finden sol,sondern sie meinten das eher so,dass man bevor alle sagen von wegen "franz. rap is scheiße und unekannt etc...",man mal lieber erstma reinhören sollte beor man sein urteil abgibt!!!ich eprsönlich habe früher nu amerik hiphop gehört.franz rap hab ich nur auf zik gesehn/gehört und das was da kam hat mich nicht wirklich sehr angesprochen.is sogar noch heute so das auf zikl auch viel dreck kommt.und dann ist es kalr,dass man ein schlechtes bild vom franz rap bekommt.doch dann kam der augenblick,als "petit frère" von IAm kam...das hat mein leben(zumindest hinsichtlich der muskrichtung ,meienm style etc...)geändert!!dieser rtack aht mir gezeigt,was le rap francais drauf hat!!ich war einfach geflasht von dem track.joa,und dann gings los.hab ich mich eifnach ma umgehört im inet.bin auf mzee.com gestoßen,also dem franz rap thread,und darüber dann auf lerap.de(das geilste forum überhaupt,gell psy etc;-) )...seitdem,das war vor 2jahren,hör ich nur noch franz rap,weils einfach FÜR MICH der geislte rap überhaupt isT!!die beats die texte der style..eifnach alles is hammer!!!ich mein viele leute hörens auch ncih nur wegen der sprache,weil se dann sagen sie verstehen nichts!das is eh das dümmste argument überhaupt.ich glaub kaum das mir irgendjemand en text vm 50 oder weiß gott wem übersetzten kann xD .... naja,also ichr ate jedem,der sich mit hiphop auskennt udn wissen wil,was geil ist,sich mit dem rap francais auseinadnerzusetzen!!und galub mit,sobald ihr mal in dem bann sied..wollt ihr gar nicht mehr raus!!!

also mes mecs...BIG UP!!

hab auch nich gesagt das ich jetz nich mehr der meinung bin hab nur gesagt das ich franz. rap mit andren augen seh ^^
 
... doch dann kam der augenblick,als "petit frère" von IAM kam...das hat mein leben(zumindest hinsichtlich der muskrichtung ,meinem style etc...)geändert!!dieser track hat mir gezeigt,was le rap francais drauf hat!!ich war einfach geflasht von dem track.joa,


Hey, bei mir wars genauso, nur mit dem Lied 'Tam-Tam de l'Afrique'.
Hab ich damals noch auf ner alten IAM-Kasi gehabt, die mir ein algerischer Homie mitgebracht hatte.
War zwar noch nicht der Flow wie später bei Petit Frère. Aber hat mich trotzdem absolut geflasht. Musste gleich ein paar Lyrics auf den Beat schreiben. (Wurde dann ein geiler Track ...)




... die beats die texte der style..einfach alles is hammer!!!ich mein viele leute hörens auch nur wegen der sprache nicht,weil se dann sagen sie verstehen nichts!das is eh das dümmste argument überhaupt.ich glaub kaum das mir irgendjemand en text vom 50 oder weiß gott wem übersetzten kann xD ....


Yo, seh ich ganz genauso.
Außerdem MUSS man nicht den Text verstehen, um voll auf das Lied abzufahren. (Jedenfalls ich nicht)

Könnte zwar sicherlich alle möglichen englischen Lieder im Kopf versuchen, zu übersetzen. Kriege ich vielleicht mit meinen Englisch-Kenntnissen und Slang-Dictionary noch auf die Reihe.
Das wär mir aber viel zu anstrengend und aufwendig. Also reichts mir meist, wenn ich einige Zeilen "mitdenke".

Ansonsten machts einfach die Mucke und der Flow.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle!
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Yo, seh ich ganz genauso.
Außerdem MUSS man nicht den Text verstehen, um voll auf das Lied abzufahren. (Jedenfalls ich nicht)

richtig!allein schon durch die beats und die darausfolgenden stimmung die entsteht,kann man mitfühlen!!bestes beispiel soprano.ich versteh nix,bzw nur einzelen phrasen,aber trotzdem fühle ich das.klingt komisch,aber ihr wisst was ich meine.

PS:eins versteh ich gut bei soprano:"J'fume pas de shit,ni des malboro lights..." :D
 
Yo, auf meinem alten MK2 dreht sich jetzt gerade BISSO NA BISSO ... Racines von 1999.
Die Scheibe kannte ich noch gar nicht. Ist heute mit der Post gekommen.

Ist zwar ganz cool, aber nicht ganz so mein Stil.

Muss man vielleicht öfter reinhören ...


... meiner Lady wirds aber sicher 100pro gefallen !!
Sie geht voll ab auf so Ethno-Folk-Mucke und schmoove Lyrics.



... das vorletzte Lied ist aber doch sehr geil:
"LE CUL ENTRE 2 CHAISES"
heisst soviel wie 'Mit dem Arsch zwischen zwei Stühlen'
(Viel mehr habe ich auch noch nicht verstanden. Vielleicht gehts ja darum, zwischen zwei Kulturen aufzuwachsen ?)




Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
jungs nu habt ihr es geschafft...hab ma in franz. Rap reingehört...un was ich gehört hab is echt geil...sry das ich vorher scheisse geredet hab...französisch rap is wirklich sehr gut...:D :D :D kommt nich nochma vor jungs *gz*
 
jungs nu habt ihr es geschafft...hab ma in franz. Rap reingehört...un was ich gehört hab is echt geil...sry das ich vorher scheisse geredet hab...französisch rap is wirklich sehr gut...:D :D :D kommt nich nochma vor jungs *gz*

Welches gefällt dir so am besten?



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Ich Suche Bords bzw. Seiten uber French Rap

Ich Würde mich freuen wenn mir einer mal sagen kann wo ich Französischen Hip Hop Kostenlos herunterladen kann Peace:cool:
 
P.s die aus French Rap szene sind nach meiner meinung Sniper, Booba,Akhenaton, Alpha 5.2,Nessbeal,Soprano,Tandem u.n.v.m
 
IAM, Sniper, Psy4 de la rime, FLYNT !!!!, BAKAR !!!!, Medine, Soprano (Psy4 de la rime), Wallen feat. Akh.,
 
Ich Würde mich freuen wenn mir einer mal sagen kann wo ich Französischen Hip Hop Kostenlos herunterladen kann Peace:cool:
Wenn die Musi wirklich gut ist, bezahle ich gerne meinen Obulus dafür.

Geht dann an die Künstler ...
Peace



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Ich Würde mich freuen wenn mir einer mal sagen kann wo ich Französischen Hip Hop Kostenlos herunterladen kann Peace:cool:
HIER. Ist übrigens vollkommen legal. Sind gratis Mixtapes die von den Künstlern gratis angeboten werden (Ist sogar eins von Alibi Montana dabei). Außerdem findest du auch HIER französische Rap Mixtapes sowie auch andere Sprachen.
Aber wenn du so an richtige Alben gedacht hast kann ich auch nur sagen: Kaufen!!!!

psy 4 du hiphop schrieb:
Mann könnte niemals in Frankreich sagen, wer der beste Rapper wäre....es gibt zuviele Gute, zuviele Junge talentierte Newcomer usw.
Man kann sagen wer am meisten Erfolg hat, wer am besten Verkauft...aber der rest ist Geschmackssache.

Viele (sowie auch ich) sind der meinung z.B SEFYU is der King in France....ich kenn aber viele andere die einfach nicht mit seiner Stimmt klar kommen, und lieber Soprano von den psy4 feiern.

Medine hat sehr gute texte, zum teil auch Klasse Beatz...aber als besten Rapper würd ich ihn nie bezeichnen, da gäbs mind. 10 andere die ich über ihn stellen würde....je nach Geschmack eben.

Meine persönlichen derzeit 5 Top Mc's / Crews aus France sind folgende:

- Sefyu
- Tandem
- Rohff
- Soprano
- Sinik


HA...und Booba is z.b nicht dabei !
Wobei er mit Abstand der zurzeit Erfolgreichste Rapper aus Frankreich ist...und ihn sogar in Germany alle feiern.
geschmäcker sind verschieden....und es gibt noch mind. 50 andere mc's aus France die ich feier.
Ganz genau! Wobei ich in deiner Reihenfolge Sinik und Rohff vertauschen würde bzw. Rohff ganz rausgeben würde. Ist nicht soo mein Fall. Aber Sefyu ist mit ABSTAND auf 1ten Platz!!!!!!!!!!!!!!!


MfG
hypnos
 
booba ist für mich der beste frenchrapper, vor allem ouest side hat mich so geflashed.... war auch der erste französische rapper den ich gehört habe. ouest side ist das einzige album was ich fast so oft wie vbbzs durchgehört habe
 
Zurück
Oben Unten