French Rap I

Original geschrieben von Neyso


Der von "Geld oder Liebe" ist Tairo. Ansonsten sind auf MT3 noch Shurik'n (von IAM) und Karim Le Roi auf "Heisshunger" gefearured!

nicht zu vergessen der track "briefwechsel" von Freundeskreis und Iam.
 
Re: Re: Re: Wenn ihr mich fragt.....

Original geschrieben von art de rue


Gegen mich ebenso.. die sind Kult!! :D
jopp ich schließ mich auch an...zu rohff ich halte rohff einfach für ziemlich facetten reich...und irgendwie hat mir bis jetzt jeder track von im gefallen...ausser vieleicht ein paar ausnahmen...
 
beste gruppe (french rap)

meiner meinung nach gibt es da einige hochkaräter.psy4 wegen soprano.der typ ist derbe! und octobre rouge.der shit von denen geht ab!dann natürlich die mit den 3 buchstaben.nicht die toys von F.B.I sondern IAM!
 
bin noch kurz zu meinem briefkasten rausgesteppt um mir noch die zeitung zu holen und was mein briefkasten ebenso so noch hergibt , rechnungen, pizza service werbung und einen karton meines vertrauens. boom. lino hat mich erreicht. 71 minuten 95 power gepresst auf einen kleinen unscheinbaren silberling. es gibt 14 tracks plus uno bonus vom der arsenik hälfte aus villiers le bel. lino -- paradis assasine. habs natürlich erst kurz durchgeskippt. beats kommen von skread, djimi finger, madizm -secundo, jaco jack, medeline und .... feauters wurden akzeptiert von jango jack, janik, kazkami, calbo, booba und wallen ( ich liebe diese frau ) und noch ein paar anderen. das ganze album kommt meist eher düster , melancholisch daher und gefällt mir wirklich sehr sehr gut wenn ich das in dieser kurzen zeit urteilen kann, und ich kann. favourites -paradis airlines ( was für ein beat) :eek: a part ca.... tout va bien um nur mal 2 zu nennen sicher ein album das ich jezz lange zeit durch hören werde. heavy rotation nah mean ; ) bin zwar auch kein freund von aussagen wie kauft es unbedingt oder das ist der shit. sollte sich aber jeder einmal anhören. die meisten werden eh darauf gewartet haben das es rauskommt aber ist sicher auch leuten zu empfehlen die sich nicht jedes releas zu gemüte führen. das ist ein album mit klasse. auch schön gemachtes booklet bietet lino an. also get it bitch..
habe mir übrigens noch das album von la fouine im laden zu meinen ohren geleiten lassen und bin ohne zu zahlen aus dem laden rausgelaufe, was allerdings auch da drauf zurückzuführen ist das ich seine cd stehen lassen hab. hat viele gute kritik bekommen, ich kann dem album allerdings nichts abgewinnen. tja da muss er wohl das futter für seine frettchen oder hermeline ohne meine unterstützung kaufen. peace
 
Original geschrieben von funky fresh
bin noch kurz zu meinem briefkasten rausgesteppt um mir noch die zeitung zu holen und was mein briefkasten ebenso so noch hergibt , rechnungen, pizza service werbung und einen karton meines vertrauens.


:D:D ...ja geil !!!


...mit Shorts Badeschlappen und nem Muskelshirt !!!

...und dann sone Überraschung !!!:cool:
 
Original geschrieben von funky fresh
hast du mich gesehen...??? :D

na klar,ich doch....weisst du noch der typ mit der Schwarzen Kaputze,der dich 5 min früher ausgeraubt hat......aber dein Muskelshirt und deine shorts hab ich dir gelassen...
:D :D
sahst ja richtig putzig drin aus.

i am a bad Boy

Aber machen wir nicht gleich nen chat draus...:D


ach,ich geh jetzt schlafen,aber davor hör ich mir noch ein bisschen Tandem an...;)
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


aber davor hör ich mir noch ein bisschen Tandem an...;)



..und ich führ mir die "Rimes Et Gloire 3" noch gemülich zu gemüte !!!


N8 !!!
 
Original geschrieben von gUN$hoT77
...stimmt das, dass Alibi M & LIM zusammen ein Album droppen ?!

ja,c'est vrai.;)
im oktober kommts raus.

Es gibt ein Gerücht dass es fetten BEEF zwischen *Alibi Montana* und *Booba* gibt.

Auslöser war der track "Code 187",was auf dem letzten Album von Rohff drauf ist.
In diesem Track rappen Rohff,Kamel-ancien,Sefyu Molotov und vor allem "ALIBI MONTANA".
Der track sei anscheinend an Booba gerichtet,und vor allem der part von Alibi monatna ist krass,wo er z.B sagt:

-->"Départements de mes couilles,Ques-tu croi toi et ton crew,dans la rue c'est pour de vrai,si tu blague tu te prends des coups"

Ich übersetze auf Deutsch:
"F.U.C.K dein Département*,Was glaubst du und deine crew**,auf de Strasse ist die Realität,wenn du dort spasst gibts für dich direkt Schläge"

*=damit meint er Boobas "92",wovon booba oft in seinen trax rappt.
**=damit ist die "crew 92.i" von Booba gemeint
-----------------------

Ein weiterer kleiner part:
--->"Gros mytho t’as pas d’vécu,
Ferme ta gueule tu nous soule!"


Übersetzung:
"Verdammter Lügner du hast nix erlebt*,Halt die fresse du gehst uns auf'n Sack!"

*=Im Sinne von Sachen erlebt haben auf der Strasse,Gefängniss,Gangster-Image eben.....
----------------------------------

jetzt das derbste von "Alibi"!:
---->"Gros zoulou si tu t’en sort
C’est qu’mon arme c’est enrayée"


Übersetzung:"Verdammter toller Typ wenn du's schaffst zu fliehen,
dann nur weil meine Knarre keine kugeln mehr hatte..."

------------------------------------------


In einem Interview sagt dann Alibi,dass der track ja auf Rohff's Album ist,deshalb solle Booba sich eher an ihn richten.
Dazu hat Alibi gesagt:"Sollte Booba einen Diss an ihn(Alibi) rausbringen,bringt er direkt 3-4 Diss-Traxx raus,und killt ihn.
Er hat gesagt "Et je le déscend",was überstzt heisst:"und ich kill ihn".
So what :confused:.


Ich habe dieses INTERVIEW von "Alibi Montana",
ich kanns hier gerne reinstellen,jedoch weiss ich nicht ob das was bringt,denn es ist ja ganz klar auf Französisch.
Wenns jemand ausser mir checkt,dann tu ichs von mir aus gern reinstellen???????
;)
 
Zu Rohff:
Also der Track ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ist schon ok wenn Künstler mal neue Sache ausprobieren. Aber was das Album betrifft, hoffe ich, dass deeper HC dabei ist.

Zu Ministere Amer:
Wer sich mit franz HH auseinander setzt, sollte sie kennen. Ich persönlich finde sie zwar nicht so bombe, aber wenn man die Entwicklung vom HH in Fr. verstehen "will" dann sollten sie ein Begriff sein.
 
Re: 45 Scientific & Blaq Poet

Original geschrieben von Yafeu
"Screwball's Blaq Poet is with 45 scientific. It's the first time a french label sign a US rapper. His first album will drop this winter. The name of the album is "Déjà Screw".


http://www.45scientific.com/2actualite.htm#


aber das wisst ihr bestimmt alle schon :oops: :confused:

HAHA,
jetzt lutschen sogar die Us-Rapper die Franzosen,da sie eingesehn haben dass es in Frankreich in Sachen wahren hardcore-Rap krass abgeht wie sonstwo,und nicht so'n falschen ami-"Bling Bling" Kommerz-rap.

Wie Rohff und Tandem immer sagen:

Nique l'amerike!
 
HÖRT UCH DAS AN !!!!!!!!!!!

TANDEM als gast rap-Crew auf der Hip-hop Radio-Show "Reality mag".
In dieser Live-show gings ziemlich HEISS her,
"Mc Tyer" von Tandem flippt aus,da sie nur einen Track von ihnen gespielt hatten und fühle sich Verarscht.
-Darauf hin fängt er an den Radiosprecher(Dj Spank)
verbal anzugreifen,-es wär fast zu Schlägerei gekommen,hätte die andere Hälfte von Tandem "Mac kragor" ihn nicht beruhigt......das ganze war Live!

Hier der Link:
-----> Agression verbale de Tandem

Der Radiosprecher hat Schiss bekommen......:D



Ps: Hier ist das Radio-interview von "Alibi Montana",wegen dem beef zu Booba,dem Diss und wo er sagt "..et je le déscend",-und ich kil ihn,wovon ich 4 Kommentare früher relabert hatte.
;)

Alibi Montana Vs Booba
 
"raconter des conneries"

"pour moi c'est des domènes qu'il devrait pas y rentrer dedans"

So, deutlicher kann man das nicht sagen, und abgesehen davon musste das auch gesagt werden :D

Diesen Vorwurf muss sich booba wohl gefallen lassen.
Ich halte viel von Booba, aber seit Pantheon ist er wirklich abgesunken und sein Album, das ja Ende des Jahres erscheint, wird noch schlimmer werden.

Na ja, bleibt abzuwarten, ob es noch zum wirklichen Diss kommt. Booba hat's sicher noch drauf, um Alibi die Stirn zu bieten, aber der kriegt noch Verstärkung ;).
 
Original geschrieben von Vapeur
"raconter des conneries"

"pour moi c'est des domènes qu'il devrait pas y rentrer dedans"

So, deutlicher kann man das nicht sagen, und abgesehen davon musste das auch gesagt werden :D

Diesen Vorwurf muss sich booba wohl gefallen lassen.
Ich halte viel von Booba, aber seit Pantheon ist er wirklich abgesunken und sein Album, das ja Ende des Jahres erscheint, wird noch schlimmer werden.

Na ja, bleibt abzuwarten, ob es noch zum wirklichen Diss kommt. Booba hat's sicher noch drauf, um Alibi die Stirn zu bieten, aber der kriegt noch Verstärkung ;).

Ich denke,dass "Alibi Montana" allein schon in einem battle Booba umnietet würde.
ganze ehrlich,Alibi hat es meiner meinung in Sachen Flow,Agressivität in der Stimme,Reime deutlich mehr drauf als Booba.
und ja,wie schon gesagt Booba labert viel Mist in seinen texten und er solte nicht in diese kategorie "dissen" hineintappen ,denn er würde meiner meinung nach direkt den kürzeren ziehen.
Dazu kommt ganz einfach noch,wie Alibi schon sagte,"ils on pas le meme vécu"..-sie haben nicht die gleichen Sachen erlebt.
Und sorry,wenn man vergleicht von woher Alibi kommt und von wo booba her kommt dann ist das ein Witz.
Der eine,Alibi kommt aus dem 93 der cité "4000"(La Courneuve) was wirklich ein Ghetto ist,und hat natürlich härtere Sachen im leben hinter sich,dazu komm noch der knast in dem er 3 jahre war.
Der andere,Booba, kommt aus Boulogne im 92,wovon man eher gar nicht sagen kann dass es eine harte banlieue ist.Im gegenteil.

Also booba labert schon viel(Mist),Alibi hat hat ein ganz anderes leben hinter sich,und deshalb allein schon sollte Booba nicht damit anfangen zu versuchen "Alibi" zu dissen,was sowieso nicht sehr weit gehen würde.Alibi f.u.c.k.t Booba,und dazu hat er seine "Menace Crew".Booba du bist tod.
 
@ Vapeur

Hast du dir oben die Radio-live Sendung mit Tandem angehört??Wie der Mc Tyer abgeht,er wär dem radio-sprecher fast schon draufgesprungen.
Aie Aie Aei Aie tandem diese Bad-boys....."Coup de pression"
..ich sag nur "93 Hardcore".
;)
 
Back
Top Bottom