"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Klar LATEX hat eine riesen Einarbeitungszeit bezüglich Befehle, Einstellungen, Bibtex (Literaturverwaltung), Formatierungen, Programmierungen etc. Wenn man nur einmal was schreibt und dann nie wieder wissenschaftlich Arbeitet ist das denke ich auch nicht sinnvoll zu lernen...

Ich hatte auch mal so nen Kurs in LATEX, der jedoch auch nur 7 Termine glaub ich umfasste
Alle Texte, die wir da verfasst haben, haben mich mit dem Gefühl zurückgelassen, dass das in Word sehr viel schneller gegangen wäre
Wobei man in einer so kurzen Zeitspanne ja auch die Befehle nicht auswendig lernt, sondern immer neu nachschlagen muss
 
Was meinst du genau?
Oft ist halt das Ding, viele Leute kennen nicht mal die einfachsten Sachen. Dann zeigste ihnen das und dann gibts erstmal nen großen Aha-Moment, ist meine Erfahrung.

Ich schreib meine Arbeiten auf mit Word,
aber Word ist im Vergleich zu Latex einfach nicht darauf ausgelegt wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben.

Auch wenn du alle Word-Funktionen kennst wird deine fertige Arbeit nie so sauber aussehen wie ein Latex-Dokument.
(Das fängt schon damit an, dass man es nicht hinbekommt, dass die gepunktelten Linien im Inhaltsverzeichnis auf einer einheitlichen Höhe vor den Seitenzahlen aufhören :mad: )
 
Ich hab mal interdisziplinäre gruppenarbeit gemacht wo auch ein informatiker bei war, der die ganze zeit erzählt hat, dass ers dann am ende alles mit tex macht, weil das so viel besser ist.. am ende hat er nen ganzen tag gebraucht um ein einseitiges mathematisches optimierungsmodell einzugeben und den rest haben wir dann mit word gemacht :O
 
Kennt jmd Papyrus Autor? Sieht ganz cool aus und vor allem man kann diese Notiz Funktion sehr praktisch einsetzen...leider 120 Eur
 
Christina Krieger, eine Kommilitonin von mir, wurde heute attackiert von der Antifa in der Vorlesung. Vermummte kamen in Vorlesung und hielten Schilder auf sie und teilten dazu ein handout vor. Die olle hat dann die Polizei gerufen.

Schwach, dass die Leute sich vermummt haben

Edit: sie ist vorsitzende des unterbezirks Hannover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christina Krieger, eine Kommilitonin von mir, wurde heute attackiert von der Antifa in der Vorlesung. Vermummte kamen in Vorlesung und hielten Schilder auf sie und teilten dazu ein handout vor. Die olle hat dann die Polizei gerufen.

Schwach, dass die Leute sich vermummt haben

Edit: sie ist vorsitzende des unterbezirks Hannover

altah1elxz5da6u3gol6aup9e.jpg
 
Was war der Hintergrund der Aktion?

Die ist in der NPD.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/989328


* Ich frage mich, wie wenig Eier man haben muss, um Personen vermummt zu denunzieren.

* Und Forderungen a la "Auch wenn von Krieger keine direkte körperliche Bedrohung ausgeht, ist es für uns nicht hinnehmbar, dass eine rassistische Hetzerin an der Uni Hannover studiert." zeigen, dass die Antifa sich in wesentlichen Punkten nicht von den Braunen unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht echt gar nicht klar. Die NPD ist keine verbotene Partei, eine öffentliche Hexenjagd nicht zu rechtfertigen

Aber was will man von einem Land erwarten, in dem es keine Diskussionskultur und nur noch Dogmatismen gibt
 
Die ist in der NPD.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/989328


* Ich frage mich, wie wenig Eier man haben muss, um Personen vermummt zu denunzieren.

* Und Forderungen a la "Auch wenn von Krieger keine direkte körperliche Bedrohung ausgeht, ist es für uns nicht hinnehmbar, dass eine rassistische Hetzerin an der Uni Hannover studiert." zeigen, dass die Antifa sich in wesentlichen Punkten nicht von den Braunen unterscheidet.


* Auf dem Bild siehst du nur eine Person die sich vermummt hat, was angesichts solcher Geschichten, wie der in Burg
( http://www.taz.de/!126826/ ) nicht gerade verkehrt erscheint.

* Es ist sehr wohl ein Problem, wenn Nazis gerade in Studiengängen wie Politikwissenschaften ihre Hetze und rassistischen Meinungen vertreten können. Letzten Endes wurde die Aktion übrigens gut aufgenommen und mit Applaus und "Nazis raus" rufen quittiert.
 
* Auf dem Bild siehst du nur eine Person die sich vermummt hat, was angesichts solcher Geschichten, wie der in Burg
( http://www.taz.de/!126826/ ) nicht gerade verkehrt erscheint.

* Es ist sehr wohl ein Problem, wenn Nazis gerade in Studiengängen wie Politikwissenschaften ihre Hetze und rassistischen Meinungen vertreten können. Letzten Endes wurde die Aktion übrigens gut aufgenommen und mit Applaus und "Nazis raus" rufen quittiert.
diese beschissenen linken vertreten doch auch überall vehement ihre meinung. und den trotteln gehts doch nur darum sich selbst zu inszenieren. voll die bescheuerte aktion. was sie damit erreicht haben sind solidarisierungen mit der schlampe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Auf dem Bild siehst du nur eine Person die sich vermummt hat, was angesichts solcher Geschichten, wie der in Burg
( http://www.taz.de/!126826/ ) nicht gerade verkehrt erscheint.

* Es ist sehr wohl ein Problem, wenn Nazis gerade in Studiengängen wie Politikwissenschaften ihre Hetze und rassistischen Meinungen vertreten können. Letzten Endes wurde die Aktion übrigens gut aufgenommen und mit Applaus und "Nazis raus" rufen quittiert.

also wenn studenten so blöde sind, und sich von irgendwelchen nazis manipulieren lassen, dann sollten die sowieso nicht in der uni rumsitzen...
 
* Auf dem Bild siehst du nur eine Person die sich vermummt hat, was angesichts solcher Geschichten, wie der in Burg
( http://www.taz.de/!126826/ ) nicht gerade verkehrt erscheint.

* Es ist sehr wohl ein Problem, wenn Nazis gerade in Studiengängen wie Politikwissenschaften ihre Hetze und rassistischen Meinungen vertreten können. Letzten Endes wurde die Aktion übrigens gut aufgenommen und mit Applaus und "Nazis raus" rufen quittiert.

* Die Uni Hannover ist kein Nest im Osten und wenn ich jemanden als Nazi denunziere, dann muss ich da auch mit meinem Gesicht für stehen. Alles andere ist feige.

* Aha und woher weisst du, dass die Olle dort unkommentiert Hetzen konnte? Das ist doch Bullshit gerade die Uni ist ein Ort, wo so etwas sachlich diskutiert werden kann, da wird sie sie dann schnell genug auflaufen. Wenn wir anfangen Menschen aufgrund ihrer Meinung auszuschließen, dann sind wir wieder im Jahr 1933. Wobei die Antifa sich nun wirklich in Teilen des Denkens nicht stark von ihren braunen Freunden unterscheidet.

* Du glaubst auch alles, was in diesen Meldungen steht. Peinlich. Fragen wir den Steuerhinterzieher.
 
Zurück
Oben Unten