"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Gerade mal gegeuckt, die bekommen auch richtig gute Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern :oops:
 
Unternehmensberatung ggf. in Richtung Wirtschaftsprüfung oder M&A. Finde das recht spannend, aber mein Studium ist eher auf Industriemanagement getrimmt.

z.B. PWC etc. eher größere Konzerne. Obwohl ich mich bei RolandBerger etc denke ich nicht bewerben brauch. Jetzt 3 Jahre Praktikas zu machen fänd ich auch nicht cool...perfekt wäre natürlich ein Unternehmen, welches auch z.B. das Masterstudium stipendiert...und das machen vor allem halt die großen U-Beratungen. Kennt jmd. vllt größere Unternehmensberatungen im Bereich Industrie, Produktion ggf. auch Unternehmensprozesse etc?

Vlt. http://www.horvath-partners.com/ ??
 
Außerdem verstehe ich die Folgerung nicht, dass die Absolventenzahl auf die Schwere des Studiums zurück zuführen ist. Als Beispiel können wir Rechtswissenschaft nehmen. Eines der schwersten Studiengänge in Deutschland (juristisches Staatsexamen 2.schwerste Prüfung in D hinter Steuerberaterprüfung) und besitzt trotzdem höhere Abaolventenzahlen als Powi

Wer sagt denn so einen Schwachsinn?
 
ist von euch jemand bei xing ? braucht man das oder ist das was für schwulis ?

Bin da seit ein paar Monaten angemeldet. Taugt meiner Meinung nach nichts... Werde nur von Personalberatern zugebombt die mir Stellen andrehen wollen auf die ich überhaupt nicht passe. Gut eine Stelle war dabei die interessant war, die hatte ich aber auch vorher schon selbstständig gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt man so wenig als PoWi? Finde ja die allgemeinen Gehaltsstudien schon arg schwach. Mit Promotion im Schnitt nur 50k??? In meiner Firma ist das Basisgehalt mit Promotion in der Technik 88k. Berufsanfänger fangen da in der Regel auf Entwicklungsstufe bei ungefähr 65k und landen nach 3-4 Jahren bei 88k.
Wohl bemerkt, alles außer tarifliche.
Kumpels sind aber tariflich auch mit 60k eingestiegen in anderen firmen. 36k wie man so oft im durchschnitt ließt hat keiner angeboten bekommen. Egal welche Branche oder Region.

Also die Gehaltsspanne ist bei PoWi sehr unterschiedlich, da die Absolventen unzählige verschiedene Jobs machen. Ich würde allerdings behaupten, dass der Durchschnittsabsolvent mit weniger einsteigen wird als ein BWL Absolvent und natürlich deutlich weniger verdienen wird als ein Ingenieur.
 
Zurück
Oben Unten