"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

keine Ahnung, aber hab keinen Bock. Ich hab ja Diplom gemacht und nicht Bachelor und jetzt hab ich irgendwie keinen NErv mehr nochmal drei Jahre weiter an die Uni zu gehen. Ich weiß ja schon selbst dass das ne tolle Chance ist, deswegen hab ich mirqauch echt schwer getan mit der Entscheidung. Aber so vom Gefühl her bin ich irgendwie abgeneigt und denke es ist richtig das nicht zu machen.

was studierst du eigentlich?
 
was studierst du eigentlich?

hab vwl studiert mit den schwerpunkten statistik und ökonometrie, wettbwerb, Regulierung und Industrieökonomik und mich mittlerweile auf die empirische Bearbeitung energiewrtschaftliche Fragstellungen spezialisiert und da auch für das Budneskartellamt und die Bundesnetzagentur geforscht. Also insbesondere im letzten Jahr hab ich mich arg reingehängt. Hatte gestern n Gespräch mit dem Professor und mal schauen, vielleicht promovier ich doch:D
 
Jetzt erst Mails gecheckt. 1,3 für die Bachelorarbeit bekommen. Halb zwei und jetzt hab ich Bock auf feiern und kann nicht pennen.
 
hab vwl studiert mit den schwerpunkten statistik und ökonometrie, wettbwerb, Regulierung und Industrieökonomik und mich mittlerweile auf die empirische Bearbeitung energiewrtschaftliche Fragstellungen spezialisiert und da auch für das Budneskartellamt und die Bundesnetzagentur geforscht. Also insbesondere im letzten Jahr hab ich mich arg reingehängt. Hatte gestern n Gespräch mit dem Professor und mal schauen, vielleicht promovier ich doch:D

ja es besteht halt die gefahr dass du in 10 jahren sagst "oh man warum hab ich das nich auch durchgetreten wenn ich jetzt eh schon so lange da rumgemacht hab" :D
 
wird echt mal Zeit dass du wieder was anständiges zu tun kriegst und mzee weniger ernst nimmst. :thumbsup:
 
ja aber er hat doch recht
is ja bei vielen schon so n reflex:D

Doktor -> Guttenberg -> höhöhöhö
 
so! ich hab gestern zu meiner freundin gesagt, dass ich heute nicht zur uni gehe wenn es regnet! und ich bin verdammt nochmal so erzogen worden, dass man sich an das hält, was man gesagt hat!!! :mad: :thumbsup:

Letztens 06:00 Uhr morgens: Ich so, steh auf, guck ausm Fenster: Och nö, es regnet. Wieder ab ins Bett und weiter gepennt.

War so eine Halbschlafreaktion. Ich war noch gar nicht richtig wach. Ich hätte eigentlich schon hingehen müssen zur Uni, war ne wichtige Vorlesung. Aber morgens ist der Schweinehund in einem dann doch fitter als man selbst :mad:
 
Wann zur Hölle habt ihr Uni, dass Du um 6 aufstehst?

Bei mir fällt die Entscheidung nicht hinzugehen eher so gegen halb 10...
 
wenn ich zum ersten block in die uni gehen würde könnt ich auch um 6 / halb 7 aufstehen
liegt aber daran dass die bahn mehr als 30 minuten braucht
 
ich hatte im ersten semester auch zweimal die woche zum ersten block. im ersten semester treibt einen das schlechte gewissen natürlich auch noch zur uni, obwohl ich dann da eh immer nur im halbschlaf gesessen habe und die inhalte eigentlich schon kannte. naja da musste ich jedenfalls um 20 nach 6 ausm haus, sprich halb 6 aufstehen. jetzt so als arbeitssuchender ist das schon entspannter. da isses dann auch schon ma 11:00 wenn ich das erste mal auf die uhr gucke :D
 
Ich hab nur einmal um 8, danach hab ich aber wieder 6 Stunden frei, sodass ich mich noch einmal schön hinlegen kann.
 
Zurück
Oben Unten