"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Studiert hier jemand "Wirtschaftsingenieurwesen"? Wenn ja, wie ist der Studiengang usw.. Erzählt mal was, klingt jedenfalls sehr spannend.
 
Tagger said:
Im Studium gibt es (fast) keine Freunde.

find ich ne ziemlich gewagte aussage!!
was studierst du? und bist du derjenige, der immer erklären darf?!:)
 
Es gibtn Typ bei uns der so oberschwul is - er is nich schwul laut seiner ausseage - aber besser könnte man von der Sprache, Gangart bla nen schwulen nicht imitieren..

Das is aber nich alles, der Typ is der Oberangeber...zu krass....lädt jedem zum essen ein der ihm was erklärt..."Ihr habt alle nicht die finanziellen Möglichkeiten" war ein Spruch für dem ich ihm fast ans Bein gepisst hätte..oder "Britta, wenn du mit mir Referat machst kriegst ein Prada Shirt" Gibt auch das GErücht dass er sich ne sauschwere Prüfung "gekauft" hat...kein Plan jedenfalls Oberasi und davon gibts zig, aber ich lass die dann gleich direkt oder indiret wissen dass sie mich einfach mit ihrem hohlen Gelaber in Ruhe lassen solln - anders knallt man auf die Dauer durch
 
Wieso gewagt? Man lernt doch nur die Leute durch die Gemeinsamkeit "STUDIUM" kennen und meistens bleibt es da auch nur bei, obwohl ich mit dem "(fast)" auch Ausnahmen mit einschliesse. Ich zumindest frage den Prof, der schliesslich dafür bezahlt wird, wenn ich etwas nicht verstehe, statt da irgendjemand fremdes anzuquatschen oder ich schlage das nach und probiere es mit Literatur zu verstehen.
Vllt. haben wir auch eine jeweils andere Definition von "Freunde"

Ich studiere Elektrotechnik (Fachrichtung: Automation).

mfg Tagger
 
Wieviel kostet das Überziehen von Ausleihfristen in Bibliotheken so normalerweise:D:rolleyes:?
 
bei uns gehts los ab ca. 20 Euro... nach oben gibt es kaum Grenzen, v.a. wenn man einen ganzen Stapel Bücher verlegt! :D
 
ich glaub das kommt auf die bibo an. bei uns sinds 1€ pro woche plus evtl portokosten für mahnung und son scheiß.
 
frag ich auch ma da ich das evtl kurzfristig studieren will
studiert einer
..

Optische Technologien,
Optotechnik/Bildverarbeitung?
 
bin grad in den Staaten, Amherst College (nur auf besuch) - die klopfen gar nicht auf den tisch, wenn das seminar vorbei ist...voll komisch, wenn man von ner deutschen uni kommt ;)

das essen ist auch besser als in der scheiss tübinger mensa...
 
Ab Otkober bin ich endlich auch fix dabei ;)

Publizistik in Wien ... absolut überfüllt, winziges dreckiges Studentenheimzimmer und kein Geld ... naja viel ändert sich dann ja nicht :D
 
BeJ said:
bin grad in den Staaten, Amherst College (nur auf besuch) - die klopfen gar nicht auf den tisch, wenn das seminar vorbei ist...voll komisch, wenn man von ner deutschen uni kommt ;)

Ging mir aehnlich in Italien. Als deutscher Student hat man dann ja irgendwie das Beduerfnis zu klopfen. Hier wuerde das das genaue Gegenteil von dem meinen, was es in Deutschland heisst... :D
 
Bin zum ersten Mal durch eine Klausur gefallen. Management zwischenbetrieblicher Beziehungen. Verdammte scheiße...kann mir einer sagen, wie man mit sowas umgeht?? Hatte eigentlich mit einer 2.0 gerechnet!!!!
 
Totò Riina said:
Bin zum ersten Mal durch eine Klausur gefallen. Management zwischenbetrieblicher Beziehungen. Verdammte scheiße...kann mir einer sagen, wie man mit sowas umgeht?? Hatte eigentlich mit einer 2.0 gerechnet!!!!

Beissen, schlucken, seufzen, nochmal von vorne lernen. ;) Vierl Erfolg nächstes Mal.

PEACE!!!
 
bald gehts dann bei mir auch los... chill grad in würzburg weil auf wohnungssuche und heute schon mal die ersten bückstücke begutachtet die sich eingeschrieben haben... da wartet einiges an arbeit auf mich :D


Studiert hier jmd. Neue und Neueste geschichte mit Internationaler Politik im Nebenfach?
 
Absence said:
ich will auch wieder bis 13uhr schlafen können...scheiß praxissemester:(

Kenn ich.. ich vetrödel gerade meine Zeit in einem Krankenhaus und es total aufregend morgens um fünf aufstehen zu müssen und die Betten dort besser zu kennen als sein eigenes...
 
Back
Top Bottom