"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

--Cha\/ezz-- said:
http://www.zeit.de/online/2006/34/studentenproteste

nochmal zu den protesten der "guerilla" stundenten. eigentlich unglaublich da meint man, dass menschen die studieren intelligent sind und dann sind das kleine 23 jährige RAF fans die auch mal was anzünden wollen. alle in nen sack und draufschlagen, was unterscheidet die von nazis, die den staat ebenso bekämpfen wollen ?

Anarchisten und Nazis sollte man nicht in eine Schublade stecken...:rolleyes:
Bin auch gegen eine so eine Form von Protesten, aber mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein...
 
eddie.gordou said:
Anarchisten und Nazis sollte man nicht in eine Schublade stecken...:rolleyes:
Bin auch gegen eine so eine Form von Protesten, aber mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein...
finde ich schon, ist halt beides extremismus ob von rechts oder von links. beide wollen das "system" ändern.
und proteste dieser art gegen die gebühren diskreditieren die berechtigten proteste.
 
diese negativ bewerter sind schon lächerlich....

ich hab bis jetzt jeden freitag frei gehabt....
 
Wieso gibts sowas nur für studenten, es gibt noch andere randgruppen. zb:

Ich bin noch nicht müde, ist doch erst 13 uhr - der druffitalk.

Oder der bring mir mein bier, ist doch schon 13uhr - der arbeitslosentalk
 
Hulk187 said:
Wieso gibts sowas nur für studenten, es gibt noch andere randgruppen. zb:

Ich bin noch nicht müde, ist doch erst 13 uhr - der druffitalk.

Oder der bring mir mein bier, ist doch schon 13uhr - der arbeitslosentalk
das letztere gibts so ähnlich ;) ich glaub nur mit 15uhr
 
--Cha\/ezz-- said:
diese negativ bewerter sind schon lächerlich....

Ich teile zwar deine Meinung nicht, aber ich habe dich nicht negativ bewertet...wollte ich nur anmerken, nicht dass ein falsches Licht auf mich geworfen wird :cool:
 
Hulk187 said:
Wieso gibts sowas nur für studenten, es gibt noch andere randgruppen. zb:

Ich bin noch nicht müde, ist doch erst 13 uhr - der druffitalk.


muhahah....da musst ich jetzt schon n bisschen schmunzeln... ;):D :D
 
Zum Glück bin ich im Fachschaftsrat und muss die bald anfallenden Studiengebühren nicht zahlen.

Nächstes Semester:

Di: 8.00-14.00
Fr: 8.00-14.00

Rest: frei, wobei ich die freien Tage teilweise zum lernen nutzen werde.;)
 
Tagger said:
Zum Glück bin ich im Fachschaftsrat und muss die bald

Rest: frei, wobei ich die freien Tage teilweise zum lernen nutzen werde.;)



ja klar..!! ganz bestimmt...

ich bin auch schon seit anfang der woche dabei meinen genetik fragenkatalog ab zu arbeiten ;).....:p
 
LOEFFEL said:
j
ich bin auch schon seit anfang der woche dabei meinen genetik fragenkatalog ab zu arbeiten ;).....:p

haha, fertig!!
genetikprotokolle abgeschlossen, prof-colloq. vorbei. ferien!!! 10 tage! wie geil!
 
Tagger said:
Zum Glück bin ich im Fachschaftsrat und muss die bald anfallenden Studiengebühren nicht zahlen.

versteh ich nicht, kannst du das mal bitte erklären?
 
Bada Bing said:
haha, fertig!!
genetikprotokolle abgeschlossen, prof-colloq. vorbei. ferien!!! 10 tage! wie geil!

misssst :p.....

naja hab ja noch nw eilchen zeit...
muss es halt echt nur in der frein zeit noch hin bekommen...
was studierst denn wenn man fragen darf?.
biotech...oder das viel bessere ...reine biologie ;)...???
 
auto said:
versteh ich nicht, kannst du das mal bitte erklären?

Aber wirklich! Bin auch im FS-Rat aber Studiengebühren wed ich trotzdem zahlen müssen!
 
LOEFFEL said:
misssst :p.....

naja hab ja noch nw eilchen zeit...
muss es halt echt nur in der frein zeit noch hin bekommen...
was studierst denn wenn man fragen darf?.
biotech...oder das viel bessere ...reine biologie ;)...???

eigentlich chemie aber dank der tollen studiengangumstellung ist das jetzt bachelor chemie UND biochemie, was den vorteil hat, dass ich mich danach erst genauer entscheiden muss und den riesigen nachteil, dass ich eigentlich gar keinen bock auf dieses biozeug habe und jetzt allgemeine biologie, mikrobiologie und genetik sowie praktika dazu machen muss... biochemie würde mir schon reichen.
hm, und das erschreckende ist, wie mir gerade auffällt: ich hab den ersten tag frei und stehe um halb 7 auf! was ist mit mir los? muss ich mir sorgen machen?
 
wow, echt als chemiker soviele biologische themen mit dabei?...
nuja, mir wärs recht;)...find das eigentlich alles recht interessant.
mach halt direkt bio auf diplom.
finds eigentlich auch nicht so prall das alle studiengänge auf bachelor umgestellt werden. wir sind auch die vorletzten biologen die noch diplom machen.
weis nicht, aber als bachelor ist man doch, wenn man den master ni noch mit dran hängt, nix anderes als n besserer labor assi....(zumindest in unserem berich).....oder?
 
Bada Bing said:
hm, und das erschreckende ist, wie mir gerade auffällt: ich hab den ersten tag frei und stehe um halb 7 auf! was ist mit mir los? muss ich mir sorgen machen?


Oh ja :eek: aber Sorgen machen is wohl auch schon zu spät
 
auto said:
versteh ich nicht, kannst du das mal bitte erklären?

Da in den Fachschaften gemeinnützige unbezahlte Arbeiten verrichtet wird, hat die von mir besuchte Bildungsstätte beschlossen, dass die Mitglieder des Fachschaftrats von Studiengebühren befreit werden. Ist aber ein relativer Beschluss. Ist halt von Bildungsstätte zu Bildungsstätte verschieden.
 
Back
Top Bottom