"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

müsste ich nur systemtheorie lernen, würd ich mich auch zurücklehnen...aber ich muss mir innerhalb der nächsten zwei wochen so ziemlich alles an kommunkiationsmodellen in den kopp hämmern, die es nur gibt... plus geschichte, evolution, nutzen, nutzung bliblatrullalaaa. is mir alles zu theoretisch.
 
"bewußtsein und kommunikation sind über sprache strukturell gekoppelt"......


"mensch und gesellschaft befinden sich in umwelt füreinander"


"sinn konstruiert 3 ebenen.....:"



mein beileid!
 
Boah, geht mir meine EWI-Hausaufgabe auf den Sack. Wie kann man nur ein Buch von 300 Seiten voller Fremdwörter und unter Berufung auf alle Geistesgrössen (Locke, Hobbes, Rousseau, Kant, Hegel, Herbart) schreiben, dessen einzige Aussage ist: "Schreibe Kindern nichts vor, aber helfe ihnen dabei, eigene Erkenntnisse zu gewinnen).

Und vor allem: Warum stellt man mir dazu 16 je auf einer Seite zu beantwortende Fragen.
 
naja, nebengruppen solltens schon mit sein. mussten wir schon im ersten semester alles lernen, hing dann aber im saal bei der klausur eh aus :rolleyes:
aber wenns nur um komplexchemie geht (wie bei mir jetzt), sollten die nebengruppen schon da sein. auf actinoide und lanthinoide is geschissen:D
 
Original geschrieben von Holleck
naja, nebengruppen solltens schon mit sein. mussten wir schon im ersten semester alles lernen, hing dann aber im saal bei der klausur eh aus :rolleyes:
aber wenns nur um komplexchemie geht (wie bei mir jetzt), sollten die nebengruppen schon da sein. auf actinoide und lanthinoide is geschissen:D

das tolle am ersten semester ist ja, dass alles angeschnitten wird, aber nichts wirklich erklärt wird.
hab mal gefragt, warum denn manche komplexe quadratisch planar statt tetraedrisch koordiniert sind, wenn doch der maximale abstand so günstig sein soll (vsepr und so...).
antwort: ach, das .... später .... ligandenfeldtheorie .... ok? (in auszügen :))
 
naja, mussten wir uns dann alles selber anlesen im ersten semester.... immer mündlich kolloquium gehabt zu nem thema, dass erst 2 wochen später in der vorlesung dran kam.
wenns dich interessiert, dann bemühe eben den hollemann-wiberg (riedel isn bissel lückenhaft), und wenn dus noch net wissen muss, dann mach dir mal keinen harten deswegen :)
 
Original geschrieben von SaNe01
ich könnte nach 8 stunden lernen in der bib nur noch buchstaben kotzen.

systemtheorie, konstruktivismus, autopoiesis...syntaktik...was? äh...

2 wochen noch...

Nach nem Monat täglich hat man sich dran gewöhnt ;).

PEACE!!!
 
freitag 8h-11h schriftliche lateinprüfung.


audite, quirites: o tempora, o mores!
 
Original geschrieben von BeJ
freitag 8h-11h schriftliche lateinprüfung.


audite, quirites: o tempora, o mores!


Oh nein Latein muss ich auch noch machen hast doch sicher auch im Hegelbau? Bei wem hast du's? Ist es zu empfehlen?
 
wegen physik natürlich, studieren tun hier ja schließlich die meisten im thread:p
 
Physik Nebenfach. Heißt so gut wie gar nix. Aber an VL hab ich fast alles gemacht was die Diplomer auch machen (die Praktika würden mich derb ankotzen...)
 
Zurück
Oben Unten