"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Find ich lustig alles. Irgendwie sind naemlich die einzigen, die aggro sind, ihr :D
Ich bin relaxt und studiere grad schoen in Italien, also locker bleiben :D
Und was hier assozial ist, hab ich ja schon gesagt... (man kann auch was studieren, was nicht zulassungsbeschraenkt ist, eben um evtl. mehr motivierten Leuten nicht alle Chancen zu berauben...)

Euch weiterhin viel Spass im Kindergarten hier. Und ja, es stimmt, ich mach das hier wirklich nur weil ich mich gern ab und an darueber amuesiere wie einige gleich immer anfangen zu heulen :D
und Innocencia: Ist es so schwer einen Nick richtig zu schreiben? Aber nichts fuer ungut, gaengst ja erst an...
 
Original geschrieben von krizzy
Find ich lustig alles. Irgendwie sind naemlich die einzigen, die aggro sind, ihr :D
Ich bin relaxt und studiere grad schoen in Italien, also locker bleiben :D
Und was hier assozial ist, hab ich ja schon gesagt... (man kann auch was studieren, was nicht zulassungsbeschraenkt ist, eben um evtl. mehr motivierten Leuten nicht alle Chancen zu berauben...)

Euch weiterhin viel Spass im Kindergarten hier. Und ja, es stimmt, ich mach das hier wirklich nur weil ich mich gern ab und an darueber amuesiere wie einige gleich immer anfangen zu heulen :D
und Innocencia: Ist es so schwer einen Nick richtig zu schreiben? Aber nichts fuer ungut, gaengst ja erst an...

Hört hört, Madamé studiert in Italien...das war bereits bekannt, aber ist schon ok, man kann das natürlich nicht oft genug erwähnen!
Ich geh mich jetzt betrinken, weil ich diese unglaubliche intellektuelle Unterlegenheit dir gegenüber einfach nicht verkraften kann und dann weine ich mich in den Schlaf, ist ja schon spät...
 
krizzy erinnert mich an meine pubertät.
ich hatte immer recht und umso lauter und aggressiver ich es verkündet habe, umso mehr recht hatte ich.
 
@Krizzy:
Vielleicht magst du ja generell rechthaben, aber im konkreten Fall hast du aber auf jedenfall unrecht, denn die Uni Greifswald ist im Moment froh über jeden Erstsemester, weil das Postunternehmen, dass vor Semesterbeginn die Zulassungsbescheide verschicken sollte, dass nicht gemacht hat und das erst Anfang September entdeckt wurde. Deswegen hat die Uni massiv zu wenig Jurastudenten?

@Innocencia: Wie isses mit Herrn Kohler? ;)
 
@ Arne: Super isses mit Kohler. ;) Ich versuch mich gerad zu erinnern wie er aussieht. :D SCHERZ Natürlich weiß ich wie er aussieht und seinen Lieblingssatz kenn ich auch in und auswendig. "Wie spät ist es? Ich esse gerne Leberwurst" :rolleyes:
Wir können gern über pn Erfahrungen über den Meister himself austauschen. xD
 
Original geschrieben von Arne2000
@Krizzy:
Vielleicht magst du ja generell rechthaben, aber im konkreten Fall hast du aber auf jedenfall unrecht, denn die Uni Greifswald ist im Moment froh über jeden Erstsemester, weil das Postunternehmen, dass vor Semesterbeginn die Zulassungsbescheide verschicken sollte, dass nicht gemacht hat und das erst Anfang September entdeckt wurde. Deswegen hat die Uni massiv zu wenig Jurastudenten?

Gut, Greifswald lass ich mal aussen vor, davon wusst ich nix.

Und wenn mir irgendjemand zeigt, wo ich agressiv war (oder betreffender nicht einfach nur aus gutem Grund den Kern der Wahrheit gefunden hat und daher beleidigt ist), der kriegt nen Keks. Oder muss ich erst alle meine Beitraege mit 20 Smilies schmuecken, damit nicht jeder sofort Agressivitaet rauszulesen meint? Und Innocencia: Damit, wo ich studiere hab ich schonmal mehr erklaert als du. Komm erstmal in irgendnem Studiengang uebers erste Semester hinaus, dann sehen wir weiter ja?
Ach ja, bevor ichs vergesse: :) :)
 
es gibt ja immer wieder erstaunlich viele leute (nicht nur hier) die sich erstaunlich viel darauf einbilden, dass sie studieren.

glaubt ihr, ihr seid bessere menschen, nur weil ihr komplizierte texte lest und ab und zu mal ne klausur oder hausarbeit schreibt? oder weil ihr ein paar fachausdrücke kennt und die FAZ lest?

ich (studiere inzwischen im 7. SEM und) glaube, dass einige (nicht nur hier) mal von ihrem hohen (ein-)bildungs-ross runterkommen müssen und nicht jedem auf die nase binden, dass sie studieren und deshalb so toll sind.

schön, dass ihr in 5 ländern studiert habt und 10 praktika bei werbeagenturen und fernsehsendern gemacht habt! es interessiert mich nicht.

@krizzy:
wer finanziert dir das auslandssemster? hast du ein stipendium?
 
Original geschrieben von topstar
@krizzy:
wer finanziert dir das auslandssemster? hast du ein stipendium?

Nee, wie gesagt: Hatte vorher ueber ein Jahr drei Jobs, hab kein Auto etc. Natuerlich gabs von Oma ab und an auch mal n bisschen was, aber das haett ich ja nichtmal verhindern koennen wenn ich wollte :D Und vom Erasmus-Programm gibts 80 Euro im Monat. Quasi nix, vor allem weil die Mieten hier richtig uebel sind, aber trotzdem schon noch n bisschen was, was hilft... Wollte nicht, dass meine Eltern das bezahlen. Sind zwar nicht arm, aber das seh ich nicht ein, dass ich nix dafuer tun soll. Seh das bei meinen Mitbewohnerinnen. Von der einen wird das Konto jeden Monat wieder auf 1000€ aufgefuellt (wenn sie aufhoert zu studieren hat sie sofort nix mehr, weil man so auf dem Konto nix ansparen kann) und die andere hat wohl auch noch nie im Leben gearbeitet...
Ich danke hiermit uebrigens recht herzlich ryanair fuer die nette Unterstuetzung was Fluege nach Hause etc. angeht ;)
 
dann hast ja echt ordentlich gespart.

ein kumpel von mir hat sich auch nen korea aufenthalt (2 semester) zusammengespart. einen teil bekommt er glaub ich vom daad.
 
Original geschrieben von topstar
dann hast ja echt ordentlich gespart.

ein kumpel von mir hat sich auch nen korea aufenthalt (2 semester) zusammengespart. einen teil bekommt er glaub ich vom daad.

Schon. Kam mir manchmal auch n bisschen doof vor, wenn ich mit meinen Maedels Kaffee trinken war und dann doch auf das Essen da verzichtet hab, weils schlicht zu teuer ist. Und wenn man schon relativ viel Kohle auf dem Konto zusammengespart hat und trotzdem immer wieder meint "geht nicht, sorry, muss sparen" schauen die einen meist auch ganz komisch an ohne die Tatsache zu beruecksichtigen, dass man davon n Jahr leben soll...

Korea ist ja schon wieder was ganz anderes! Weiss nicht, ob ich mich es getraut haette aus Europa wegzugehen. Hier ist ja schon ne andere Kultur (meist im Kleinen, macht sich aber trotzdem gut bemerkbar. Auch die Mentalitaet natuerlich!), aber so weit Ostwaerts zu gehen, weiss nicht. Hier ist es eben auch doch relativ einfach nach Hause zu fliegen, wenns ganz arg ist, oder zu meinem Freund, der grad fuer n Jahr in Spanien ist (bisher eher wenig, hab n schlechtes Gewissen, wenn ich nicht wirklich studiere hier und deshalb n Jahr verplempere), aber von Korea aus zahlste dich dann dumm und dusselig, oder? Da wirds sogar schon zu Weihnachten schwer (abgesehen davon: Weihnachten dahinten?). Nee, ich glaub, das haett ich mich ned getraut, dafuer waer ich zu feige. Respekt.
 
er hat auch vor her im sprachtandem angefangen koreanisch zu lernen.

er bleibt die ganze zeit da, der flug ist echt zu teuer.
 
(Süd-)Korea ist ein spitze Land! Vor allem Seoul ist der absolute Hammer! Kann ich jedem nur empfehlen!

@topstar: was studiert dein Kumpel bzw. kann er gut koreanisch? Kenne irgendwie keinen einzigen Deutschen, der koreanisch kann :D
 
lass mich schlafen ist doch erst 6.30 :mad:

praktikumssemester sind echt hart, und ich idiot verlänger freiwillig nen Monat :rolleyes: zur zeit 45h woche..
1 ganze woche semesterferien dann noch :rolleyes:

Positiv: Ich freu mich so krass aufs Studentenabgammelleben, man macht echt Erfarungen und nimmt mehr mit als in 2 normalen semestern glaub ich, man kann das ganze zeugs mal richtig in der praxis anwenden, ich glaub in meinem schwerpunkt marketing / public management hab ich keine probleme mehr :cool:
 
das is mir schon sehr bewusst, aber das wort "einfach" stört mich.
manchmal wünsche ich mir aber auch um vier nach hause zu kommen und dann wirklich "Schluß" zu haben und nicht noch hausarbeiten schreiben müssen, lernen,...
kommt auch drauf an, was man studiert...manche haben es wirklich einfach...
ich habs nicht anders gewollt..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten