"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von AUSVERKAUF


So unterlagen für SomSemester für Berlin, Greifswald, Potsdam, Halle, Bremen, Oldenburg, Leipzig, Kassel, Münster sind unterwegs...
Und spasseshalber auch eine nach Tübingen. So 3 Euro Porto fürs Ego.

Jetzt hilft nur noch Beten.

fürs ego?
das sind doch alles provinz-unis... ;)
























nicht böse sein, nur spaß... :D
 
Original geschrieben von Got Soul?
ich hab noch genau 2 wochen bis zum abi und hab noch gar nix gemacht:(

Fürs Erste: Frohes neues Jahr an alle Studenten aus diesem Thread (und natürlich auch an alle anderen)!!!

Außerdem grüße ich alle, die ,wie ich es getan habe, erst einen Tag vorm ABI anfangen zu lernen und es trotzdem schaffen ;-)
 
Original geschrieben von Bada Bing

fürs ego?
das sind doch alles provinz-unis... ;)
nicht böse sein, nur spaß... :D
Ja von mir aus alles Provinzunis! Aber wenn ich mir die NCS von solchen Riesenunis und Regelsemesterzeiten von Kölnb oder München anschaue bekomme ichs gruseln.

Naja jetzt hilft eh nichts mehr

ja fürs ego eine nach tübingen - ist halt doch irgendwo das Betse was man in D-Land neben privaten und stipendiar-unis machen könnte. auch wenn die lehre stark nachgelassen haben soll.
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF



ja fürs ego eine nach tübingen - ist halt doch irgendwo das Betse was man in D-Land neben privaten und stipendiar-unis machen könnte. auch wenn die lehre stark nachgelassen haben soll.

Tübingen fürs Ego?
 
Ja eine Bewerbung für Tübingen, dass ich es an einer der koolsten Unis in D-Land probiert habe. und dass ist dann was fürs ego.

nicht verständlich?
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF
einer der koolsten Unis in D-Land .


soooooo cool is die Uni auch wieder nicht! Versteh mich nicht falsch ich mag die Uni irgendwie (bin ja schon seit sieben Semestern hier) aber es gibt bestimmt welche die besser sind.
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF
Ja eine Bewerbung für Tübingen, dass ich es an einer der koolsten Unis in D-Land probiert habe. und dass ist dann was fürs ego.

nicht verständlich?

Tübingen ist schon recht renommiert und wohl auch ganz gut. Drüber stehen vom Namen wohl nur Heidelberg, Münster und die Berliner Unis.

Bei Greifswald kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich besser erkundigen sollte, ob das Fach auch wirklich angeboten wird, gerade wenn du dich für so etwas wie Politikwissenschaft beworben hast. Eine Kontrolle via Internet und Bewerbungsunterlage reicht da nicht. Einfach mal mit der Studienberatung (Herr Hatz müsste das sein) telefonieren.
 
Original geschrieben von Arne2000


Tübingen ist schon recht renommiert und wohl auch ganz gut. Drüber stehen vom Namen wohl nur Heidelberg, Münster und die Berliner Unis.


hallo? münchen?
(oder zählt das für euch schon zu österreich? :confused: )
 
yeah Tübingen. wenn man auf die wetterkarte schaut und dann steht da stuttgart. und so südlich von stuttgart solls schneien, -13grad sein - da ist tübingen ;)

ich wähl erstma um. ersten kommt philosophie weg und stattdessen anglizistik oder english/american studies. und dann wähle ich noch von bachelor auf magister um, weils die letzte möglichkeit ist ;)

geschichte soll ja ganz gut in TÜ sein (darum bin ich auch dorthin), aber gab noch nichtmal internen NC.
 
Original geschrieben von Arne2000


Tübingen ist schon recht renommiert und wohl auch ganz gut. Drüber stehen vom Namen wohl nur Heidelberg, Münster und die Berliner Unis.


Naja, das halte ich für ein Gerücht. Finde diese Uni-Rankings eh unsinnig wenn man selbst nicht in allen Unis studiert hat. Frankfurt gehört objektiv gesehen z.B. sicherlich dazu. Allein vom Namen her dürfte zumindest die "Frankfurter Schule" international bekannt sein.
 
Ich studiere in der Schweiz. Geschichte und Journalistik. Ausschlafen gehört natürlich zum guten Ton.
 
Original geschrieben von Scholar



Naja, das halte ich für ein Gerücht. Finde diese Uni-Rankings eh unsinnig wenn man selbst nicht in allen Unis studiert hat. Frankfurt gehört objektiv gesehen z.B. sicherlich dazu. Allein vom Namen her dürfte zumindest die "Frankfurter Schule" international bekannt sein.

aber seit adorno, horkheimer, mabuse (so hieß der doch, oder?) und ein oder zwei anderen habe ich nichts mehr von frankfurt gehört. und das war so ca. 1968...
 
ich habe höchstens von frankfurt/oder was gehört, weil gesine schwan präsidentin dort ist... :)
 
Original geschrieben von BeJ


ich wähl erstma um. ersten kommt philosophie weg und stattdessen anglizistik oder english/american studies. und dann wähle ich noch von bachelor auf magister um, weils die letzte möglichkeit ist ;)


dann freu dich schon mal auf language & use:D
 
Original geschrieben von Bada Bing


aber seit adorno, horkheimer, mabuse (so hieß der doch, oder?) und ein oder zwei anderen habe ich nichts mehr von frankfurt gehört. und das war so ca. 1968...


Und was hast du von den anderen Unis gehört? Das es da leckere Brötchen in der Mensa gibt? :D
 
Original geschrieben von Bada Bing


aber seit adorno, horkheimer, mabuse (so hieß der doch, oder?) und ein oder zwei anderen habe ich nichts mehr von frankfurt gehört. und das war so ca. 1968...

Nur weil die Frankfurter Schule selbige Universität berühmt gemacht hat, heißt das ja auch nicht, dass sie 30 Jahre später immer noch innovativ und führend auf diesem Gebiet ist, oder?
 
Zurück
Oben Unten