"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von SaNe01
ehrlich, fast 2 monate studium und ich hab münster soooo satt! das studium ist ja ganz gut aber die stadt... die leute... ich hab irgendwas falsch gemacht.

:oops:

ich erinner mich da noch an andere aussagen deinerseits, bevor du nach münster gezogen bist. :D
 
Original geschrieben von mr.spangler


ich erinner mich da noch an andere aussagen deinerseits, bevor du nach münster gezogen bist. :D

das war alles schönrederei. :D und wie gesagt, mit dem studium bin ich echt zufrieden. ich fühl mich an der uni wohl. aber der rest. am anfang ist soviel vom zufall bestimmt. eben auch welche leute man trifft. und nach den ersten 2 monaten lernt man ja auch nich mehr jeden tag neue leute kennen.

dazu kommt, dass mir die stadt echt zu provinziell und spießig ist. und damit bin ich fast allein, weil der großteil der leute aus noch kleineren dörfern kommt. für die is das hier big city.
hier bleib ich sogar bei rot an der ampel stehen :D :oops:

vielleicht liegts ja auch am wetter...

ich geb mir ein jahr, wenns dann nich besser wird, muss ich wohl über alternativen nachdenken.

:(
 
Original geschrieben von SaNe01


das war alles schönrederei. :D und wie gesagt, mit dem studium bin ich echt zufrieden. ich fühl mich an der uni wohl. aber der rest. am anfang ist soviel vom zufall bestimmt. eben auch welche leute man trifft. und nach den ersten 2 monaten lernt man ja auch nich mehr jeden tag neue leute kennen.

dazu kommt, dass mir die stadt echt zu provinziell und spießig ist. und damit bin ich fast allein, weil der großteil der leute aus noch kleineren dörfern kommt. für die is das hier big city.
hier bleib ich sogar bei rot an der ampel stehen :D :oops:

vielleicht liegts ja auch am wetter...

ich geb mir ein jahr, wenns dann nich besser wird, muss ich wohl über alternativen nachdenken.

:(

Ich hab dich im Vorfeld gewarnt. Ist da alles zwar sehr idyllisch und gemütlich aber eben auch sehr, sehr konservativ... und voll mit klassischen Studenten. So Rentierpullover und Harry Potter Frisur.
Das war ja auch ein grund, warum ich irgendwann gesagt ahbe, dass ich da nicht mehr zur Uni will. Die Leute sind langweilig aber halten sich ja für so intellektuell.... Generelles Problem dieser Stadt!
 
ja, du hast recht. der großteil der studenten hier ist so einheitlich. keine freaks, kaum leute, die irgendwie auffallen (und das auch wollen).
irgendwie alles so langweilig.
aber ich dachte, dass das in allen kleinstädten so ist. is das in osnabrück so anders?

schon allein dieser satz... "du kommst aus berlin? oh coooool, was machst du denn dann hier?"

...ja äh... hm. :oops:

es ist nur das wetter, es ist nuuuuur das wetter...
 
Original geschrieben von SaNe01
ja, du hast recht. der großteil der studenten hier ist so einheitlich. keine freaks, kaum leute, die irgendwie auffallen (und das auch wollen).
irgendwie alles so langweilig.
aber ich dachte, dass das in allen kleinstädten so ist. is das in osnabrück so anders?

schon allein dieser satz... "du kommst aus berlin? oh coooool, was machst du denn dann hier?"

...ja äh... hm. :oops:

es ist nur das wetter, es ist nuuuuur das wetter...

Osnabrück ist noch konservativer als Münster. Nur machen die leute hier nicht so auf künstlich intellektuell aber auch nicht wirklich aufregend. Da gibt es weitaus spannendere Alternativen.

Es herrscht halt dieses klassische Denken:" Alles was anders ist, kann ja nur scheiße sein". Die Menschen sind ein wenig eingeschränkt in ihrem Denken. Es fehlt der Blick für neue Dinge und das wird sich wohl auch nie ändern... Ich glaub, dass das an der gegend liegt.... ja, und dem Wetter!;)
 
tja ich hab nur momentan überhaupt keine ahnung, ob ich das die nächsten 5 jahre aushalten werde...

und sowieso hab ich mir mit dem magisterstudium n ziemlichen klotz ans bein gebunden. ich glaub in einen bachelorstudiengang zu wechseln wird damit recht schwierig.
 
Original geschrieben von Sebo Supreme


Ich hab dich im Vorfeld gewarnt. Ist da alles zwar sehr idyllisch und gemütlich aber eben auch sehr, sehr konservativ... und voll mit klassischen Studenten. So Rentierpullover und Harry Potter Frisur.
Das war ja auch ein grund, warum ich irgendwann gesagt ahbe, dass ich da nicht mehr zur Uni will. Die Leute sind langweilig aber halten sich ja für so intellektuell.... Generelles Problem dieser Stadt!

ich glaube die von dir angesprochene Personengruppe findet sich zu 90 % unter Jura- und BWL-Studenten - die machen aber nicht den Hauptteil aller Studenten aus.
Aber bevor jetzt wieder alle ausrasten: Ich hab nichts gegen Jura- und BWL-Studenten, so lange sie normal rumlaufen und nicht einen auf P.I.M.P. machen!
 
regel für münster:

je höher die nummer des fachbereichs, desto mehr weichen die leute von SaNes 'Feindbild' ab.
 
$onido hat Recht. Ich hab' exakt den selben Stundenplan wie eine Freundin von mir und das ist so relaxt. Einerseits zwingt man sich zu nicht so guten Vorlesungen wie z.B. Jura (der Dozent ist zwar unglaublich cool, aber leider schweift er zu sehr vom Thema ab) - zu gehen, damit man den Schein hat und andererseits muss man sich nicht auf diese eklige Smalltalkschiene einlassen. Aber die Partys werden trotzdem wahrgenommen :cool: Ansonsten ist München ein Traum. Achja, an alle die Jura als Nebenfach haben: Wird das auch mal interessant? Wie sehen da die Klausuren aus? Kopfzerbrechen... :(

It is what it is.

bo-mail: Wann bist du denn in der Mensa anzutreffen? In meinem Terminkalender ist noch am Montag zwischen 12.00 und 14.00 Platz. Meet and Greet? ;) Hollar.
 
Original geschrieben von SaNe01
es ist nur das wetter, es ist nuuuuur das wetter...

Nach meinen Greifswalder Erfahrungen zu urteilen ist es das eher nicht. In solchen Städten braucht man schnell einen Freundeskreis, sonst hat man über verloren.

PS: Berlin ist nach zwei Monaten soo cool. ;)
 
hab mal an einer uni studiert
und bin jetzt in berlin an einer fachhochschule
gefällt mir tausendmal besser
nicht nur diese spröde theorie, sondern kleinere kurse, fester stundenplan, man lernt schneller leute kennen und es ist einfach praxisbezogener
FH kann ich nur empfehlen ;) :)
 
ich bin in münster eigentlich recht zufrieden..
naja, lebe auch noch nicht hier, aber ende november hab ich dann endlich eine wohnung!

das die stadt an sich sehr spießig ist und viele leute zum würgen sind stimmt wohl, aber trotzdem sind bestimmt nicht alle 50.000 studenten spießig und langweilig ;-)

was mich wütend macht sind diese verflixten bullen!!!!!
die sind in münster echt überall, musste vor zwei wochen 15 euro bezahlen(falsche richtung einbahnstraße, mit nem fahrrad).
hoffentlich muss ich nie, nie pusten, wenn ich abends aus der kneipe komme...

ach ja: welche clubs, kneipen findet ihr am besten?
 
Original geschrieben von unbangable
ich bin in münster eigentlich recht zufrieden..
naja, lebe auch noch nicht hier, aber ende november hab ich dann endlich eine wohnung!

das die stadt an sich sehr spießig ist und viele leute zum würgen sind stimmt wohl, aber trotzdem sind bestimmt nicht alle 50.000 studenten spießig und langweilig ;-)

was mich wütend macht sind diese verflixten bullen!!!!!
die sind in münster echt überall, musste vor zwei wochen 15 euro bezahlen(falsche richtung einbahnstraße, mit nem fahrrad).
hoffentlich muss ich nie, nie pusten, wenn ich abends aus der kneipe komme...

ach ja: welche clubs, kneipen findet ihr am besten?

die Erfahrung musste ich am Montag auch machen: fahren ohne Licht, 10 Euro, wobei die Polizistin noch meinte, dass sie meine Kopfhörer mal übersehen hätte...:cool:
 
Original geschrieben von eddie.gordou


die Erfahrung musste ich am Montag auch machen: fahren ohne Licht, 10 Euro, wobei die Polizistin noch meinte, dass sie meine Kopfhörer mal übersehen hätte...:cool:

bin mal besoffen zu zweit auf ein fahrrad ohne licht gefahren und die bullen haben uns angehalten und uns nur 10 euro abgenommen, also mit 5 euro weggekommen.
:)

trotzdem der teuerste döner meines lebens...:mad:
 
Original geschrieben von kleiks

nicht nur diese spröde theorie, sondern kleinere kurse, fester stundenplan, man lernt schneller leute kennen und es ist einfach praxisbezogener
FH kann ich nur empfehlen ;) :)

aber die praxissemester nerven schon :D
 
Hmm...
Bei uns im Englischseminar an der Uni Zürich wird im Wintersemester 06/07 dieses internationale System mit Bachelor, Master etc eingeführt ...
und mein Nebenfach ist Publizistik. :)
 
boah...wieso habt ihr so wenig sws? ich hab dieses semester 28sws! und schon im grundstudium insgesamt 100! ich glaub ich werd geiwi oda so :p
 
Zurück
Oben Unten