!!! richtiges Abmischen, was man wissen sollte und was ihr wisst !!!

Wann benutzt man Insert und wann Send Effekte?



Reverb und Delay als Send habe ich gelesen. Was macht man bei Gate, Chorus, Bitcrusher, Filter?

ich bin mir sicher, dass auch diese Frage mit logischem denken selbst beantwortet werden kann... ;)
schau mal was du machst, wenn du ein effekt als send benutzt, und was passiert, wenn du es als insert benutzt... ;) ... eigentlich sprechen schon die ausdrücke "insert" und "send" für sich... ;)

Peace
 
ich bin mir sicher, dass auch diese Frage mit logischem denken selbst beantwortet werden kann... ;)
schau mal was du machst, wenn du ein effekt als send benutzt, und was passiert, wenn du es als insert benutzt... ;) ... eigentlich sprechen schon die ausdrücke "insert" und "send" für sich... ;)

Peace

jaja^^


da kannste dich auch fragen ob du jetz ne hose oder n tshirt anziehst^^
 
Benutze Cubase. Ist es irgendwie möglich alle Spuren auf einmal zu exportieren (also das man sie trotzdem alle einzeln hat) oder muss man jede Spur extra exportieren?
 
es gibt verschiedene scripte, die dir dsa erleichtern, google hilft bestimmt, oder die forensuche.. wurde hier schonma gepostet
 
Wie wichtig ist es eigentlich wie die Boxen stehen? Wie weit sollten sie von einem weg stehen und auf welcher Höhe sollten sie sein?

Und ist es egal in welchem Eck sie im Zimmer stehen? Hab da nämlich nur begrenzte Möglichkeiten. Eine Box würde in einer Ecke stehen und die andere mitten im Zimmer.
 
Wie wichtig ist es eigentlich wie die Boxen stehen? Wie weit sollten sie von einem weg stehen und auf welcher Höhe sollten sie sein?

Und ist es egal in welchem Eck sie im Zimmer stehen? Hab da nämlich nur begrenzte Möglichkeiten. Eine Box würde in einer Ecke stehen und die andere mitten im Zimmer.

du solltest deinen eigenen hotspot finden, aber so ist das mit sicherheit schwer....abstand der boxen zueinander mal 2 ergibt ungefähren abstand...

nach möglichkeit im dreieck
 
hm dein kopf und die 2 boxen sollten im idealfall ein gleichseitiges dreieck aufspannen wenn ich mich recht erinnere. und am besten ohne irgendwelche wände in 50 km umkreis :D ne aber in die ecke stellen möglichst vermeiden, also wenn es möglich ist, solltest du die boxen nur vor einer wand haben. Und die höhe sollte auf kopfhöhe sein und die boxen sollten möglichst symmetrisch zu deiner "abhörposition" stehen.
 
Oh das ist ja ganz schlecht. Ist es so schlimm wenn eine Box in der Ecke steht?

Naja, der Sound wird halt verfälscht. Gerade im Bassbereich kommt es zu starken Anhebungen und Absenkungen bestimmter Frequenzen, sprich du kannst manche Frequenzen im Bassbereich nur noch schlecht hören, andere dagegen rumpeln sehr laut vor sich hin...
 
Ein paar Anfängerfragen:
Ist es egal ob man erst EQ't oder Effekte auf ein Instrument legt oder wie sollte die Reihenfolge sein?

Die gleiche Frage noch mit Compressor und Effekten - Was zuerst?
 
Ein paar Anfängerfragen:
Ist es egal ob man erst EQ't oder Effekte auf ein Instrument legt oder wie sollte die Reihenfolge sein?

Die gleiche Frage noch mit Compressor und Effekten - Was zuerst?

so und jetz gehse ersma ne std um blokk laufen weil du uns hier mit blöden fragen zumüllst...:thumbsdown:

alter das kann ja wohl nich dein ernst sein:rolleyes:
 
Hab ich mir schon gedacht das die Frage für euch blöd klingt aber ich hab eben absolut keine Ahnung deswegen frag ich ja.
Wieso antwortet ihr nicht einfach kurz auf die Frage anstatt sowas zu schreiben? Dauert doch auch nicht länger
 
Ein paar Anfängerfragen:
Ist es egal ob man erst EQ't oder Effekte auf ein Instrument legt oder wie sollte die Reihenfolge sein?

Die gleiche Frage noch mit Compressor und Effekten - Was zuerst?

1. ist egal...(IN DIESEM FALL!!!!)

2. compressor ist auch n effekt^^

und das nächste mal google:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten