!!! richtiges Abmischen, was man wissen sollte und was ihr wisst !!!

....

ich werde in zukunft alle fragen, die nicht durch austesten zu klären sind, rigoros löschen....ausserdem gibts n manual und ein steinberg support..das hier ist nicht der platz für solche pipifragen....wenn du fragen ins detail hast, her damit und schau mer mal ob dir geholfen werden kann, aber fragen über effekte und was sie tun,kann man in gottes namen googlen, ausprobieren und co....also bitte, halt dich dran

@ serbe: haste nicht gelesen ne?
 
nein, sind sie schon...die frage ist nur ob es sinn macht alles vorgekaut zu bekommen oder es lieber selber lenrt und damit dann auch richtig beherrscht.....

ich helfe gerne, deswegen bin ich auch hier,nur muss das auch n bisl in einem rahmen sien, der sinn macht....jeden kleinen pups erkärt hier keiner gern...u know?

aight!
 
dafür musste trotzdem wissen wie man was umsetzen kann und was man tunlichst vermeiden sollte, weil dein bauch dir bestimmt auch mal sachen sagt die einen anderen bauch äh magen umdreht... wenn ich mir z.b. hier manche sachen anhör die total kaputt gelimited sind dann krieg ichs kotzen und der bauch von demjenigen der gemischt hat ist dann wohl ein bisschen weniger leichter zu verstimmen
 
Hab hier ein Gitarrensample aber zwischendrin ist irgendwann total unpassend eine Snare. Kann mir jemand erklären wie ich die grob da raus bekomme?
 
kannst halt mitm equalizer versuchen die snare rauszubekommen, aber dann hört sich das ganze sample nachher total scheisse an
versuch das lieber so zu schneiden, dass die snare genau unter deiner snare liegt
 
also mit einem phasenanalyzer kannst du untersuchen wann sie auftritt. was das genau ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sich beim abspielen des tracks auf monogeräten die stellen, die in der antiphase liegen(oder wie man das auch ausdrücken mag), auslöschen. also wenn du praktisch doubles hast und die in der antiphase liegen, sind sie mono nicht mehr zu hören. wenn sie stereo abgespielt werden, gibt es jedoch soweit ich weiß keine probleme. man kann das ganze mit einem phasenschiebereffekt korrigieren, bei audition ist es "stereofeld drehen".

gut eigentlich ahn ich schon was antiphase ist, ich weiß nur nicht wie sie zustande kommt
 
also mit einem phasenanalyzer kannst du untersuchen wann sie auftritt. was das genau ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sich beim abspielen des tracks auf monogeräten die stellen, die in der antiphase liegen(oder wie man das auch ausdrücken mag), auslöschen. also wenn du praktisch doubles hast und die in der antiphase liegen, sind sie mono nicht mehr zu hören. wenn sie stereo abgespielt werden, gibt es jedoch soweit ich weiß keine probleme. man kann das ganze mit einem phasenschiebereffekt korrigieren, bei audition ist es "stereofeld drehen".

gut eigentlich ahn ich schon was antiphase ist, ich weiß nur nicht wie sie zustande kommt

macht man das beim mastern über den track oder beim mixen? ich hab das mit waves analyzer endeckt. mit welche plugins kann ich das korrigieren?
 
normalerweise beim mastern, aber auch beim mixen wenn du irgend ein instrument komisch recordet hast, dass es in der antiphase landet.
waves hat kein solches plugin glaub ich.
wenn das ding nur selten in der antiphase landet ist es eigentlich kein problem, nur ein minimaler qualitätsverlust... aber das stört dann auch nciht weiter weil die meisten monogeräte eh eine grottige quali haben
 
Wie kann man denn Synthesizer Pianos "echter" klingen lassen?



Und Bässe klarer klingen lassen?
 
also mit einem phasenanalyzer kannst du untersuchen wann sie auftritt. was das genau ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sich beim abspielen des tracks auf monogeräten die stellen, die in der antiphase liegen(oder wie man das auch ausdrücken mag), auslöschen. also wenn du praktisch doubles hast und die in der antiphase liegen, sind sie mono nicht mehr zu hören. wenn sie stereo abgespielt werden, gibt es jedoch soweit ich weiß keine probleme. man kann das ganze mit einem phasenschiebereffekt korrigieren, bei audition ist es "stereofeld drehen".

gut eigentlich ahn ich schon was antiphase ist, ich weiß nur nicht wie sie zustande kommt
ich hatte mal in meinem ipod die klinke kommsich drin
und dann hatte ich nur den beat gehört, und nur die double und die main spur war weg, der beat war natürlich auch in schlechterer wualizu hören weil sich da ein paar sachen auch irgendwie ausgelöscht haben...hab dann paar songs durchgeklickt, weil ich dachte des wäre nur auf einem amateuren-track so, aber des war dann auch bei curse, plan b etc...

vll war das antiphase, kp:D
 
Das man diese leichten Zupfgeräusche in den Bässen nicht mehr hört meine ich. Was mache ich da am besten?
 
Das man diese leichten Zupfgeräusche in den Bässen nicht mehr hört meine ich. Was mache ich da am besten?

Kommt auf den Bass an, probieren kannst du aber mal:

1. Mit nem Compressor die Attack vom Sound etwas rausnehmen. Alternativ mit nem Transientendesigner die Attack zurückfahren.
2. EQ
 
Danke, aber kannst du das mit dem EQ vielleicht genauer beschreiben?



Und wie kann man Pianos besser klingen lassen?
 
Soll jemanden die einzelnen Spuren von einem meiner Beats schicken weil sein Producer mischen und mastern will.
Wie mache ich das am besten?

Die Spuren alle normalisieren? Einfach so lassen wie sie sind, oder?

Nehme ich Reverbs und Delays und Pan's raus oder lass ich das auch alles?
 
Zurück
Oben Unten