Ska - Der Thread

Original geschrieben von Hoof
sach ich ja. ich glaub bei dem geilen wetter chill ich mich gleich ma nach draußen mit manu chao live album un less than jake.. :cool:


manu chao is sowieso dermaßen kuhl.......hab grade das dreierpaket von amazon für 10euro bekommen........beste sommermusik.....
 
falls irgendjemand manu chaos livealbum noch nich gehört hat, muss ich das hier ma dringendst empfehlen......


geiler als das medley von king of bongo(in ner reine skapunkversion nur ne minute lang) bis v.a. pinocchio gehts ja gar nich mehr.....diese bläsermelodie in pinocchio!!!:eek:.....
 
Original geschrieben von Peboni



manu chao is sowieso dermaßen kuhl.......hab grade das dreierpaket von amazon für 10euro bekommen........beste sommermusik.....
welches dreierpacket ?
 
:rolleyes:.....muss nat. 20euro heißen......


eben die beiden manuchao-solo-alben und sein live album......
 
naja. hab die manu chao alben bisher nur "ausgeliehen" ;) .
wie sind denn bei dir die übergänge der tracks auf dem live album ? bei mir sind die etwas verkackt , vo danher würde es sich wohl lohnen das album noch ma zu kaufen. die andren beiden alben find ich , soweit ich die kenne, nich ganz so geil, liegt wohl an den vielen mano negra sachen auf dem live album.
aber gut, bei dem preis könnt ich mir das auf jeden fall überlegen.


in den letzen tagen auch öfters gheröt : RX Bandits. mahcen auch son sublime ähnliches ska-punk-reagga zeugs..auch sehr net anzuhören.
 
teilweise sin die übergänge schon recht aprupt(wie zur hölle schreibt man das????), und eben geschnitten, gibt aber auch einige stellen, bei denen er ganz einfach ein medley spielt, eben bongo bong grade mal ne minute, und die nächsten paar tracks auch......


es sin jedenfalls keine pausen zwischen den tracks, du hörst ihn nich sprechen, aber richtige schnitte nur an npaar stellen.....aber da kann man drüber wegsehn, mich störts nich.......is hald von vorne bis hinten einpartyalbum......
 
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...2137/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/302-9779470-7025649


dadaaaa......der neue übersee records sampler is d!!viel besser als der erste....mir gefällt beinahe jeder einzelne track.....

is teilweisa aber viel mehr "volkstümlich" angehaucht, also weniger "punkig" wie ich finde....aber so isses eh besser....gibts ja keine geilere sprache als spanisch...:D




und für alle ska-p fans is mein tipp ja sowieso "LOS CALZONES" !!!!sin wohl die band überhauot in argentinien.....sehr cooles zeug...ham grade auch n`neues album
 
Hoof sagt...

korrekt. der kann wirklich direkt ma gekauf werden. :cool:
ska daddyz sind aber diesmal nich drauf ? :( was geht eigentlich mit denen ihrem neuen album ?

auch gut aus lateinamerika
sind übrignes
Karamelo santo :cool:

hab noch so viele CDs aus dieser Richtug in letzter zeit bekommen. werd die auch noch ma alle durchhören müssen und hier ein paar empfehlungen geben.
 
karamelo santo sin zweimal auf dem neuen, und sogar n`neuer ska daddyz track is drauf, "wave rider", seeehr gut...............aber diesmal steht nix drin von wegem neuen album....ich such auch schon seit zwei jahren danach....da steht nur dabei das er bisher "unreleased" is.....:(


LOS CALZONES!!!
 
jungs jungs, ich glaub wir müssen mal von vorn anfangen.

millencolin = ska? millencolin ist skaterock ihr helden.. ;)

ansonsten ist skapunk mäßig wohl RANTANPLAN die beste deutsche band. sonst sind die mad caddies, reel big fish usw. auch zu empfehlen.
 
und ich sing skaaaaaa immer nur ska!
skaaaa immer nur ska!

bin überzeugter skanker;-)
was hört ihr denn so an deutschem ska?
für mich sind DIE BUSTERS und FRAU DOKTOR an der spitze.
 
Original geschrieben von skate-rock
ansonsten ist skapunk mäßig wohl RANTANPLAN die beste deutsche band. sonst sind die mad caddies, reel big fish usw. auch zu empfehlen.

ich hab das zweite (?) rantanplan album jetzt schon 1,2 jahre gehört und kann bis heute noch kein lied auswendig;-)
andere alben kann ich innerhalb von tagen auswendig..!
 
Original geschrieben von skate-rock
jungs jungs, ich glaub wir müssen mal von vorn anfangen.

millencolin = ska? millencolin ist skaterock ihr helden.. ;)

ansonsten ist skapunk mäßig wohl RANTANPLAN die beste deutsche band. sonst sind die mad caddies, reel big fish usw. auch zu empfehlen.


ich hab millencollin sicher nich erwähnt, und das sin auch nich grade die bands die mir gefallen...geht mir viel zu sehr in die funpunk-ecke, das zeug mag ich gar nich....


wenn dann schon spanisch, oder eben das ganze übersee-zeug.....wenn dann soll das ganze eher richtung reggae als richtung punk gehn......nurn schneller offbeat is für mich noch lang kein guter ska.....

oder eben ska daddyz, für mich das beste album, das aus der richtung die letzten jahre erschienen is....
 
Original geschrieben von >>revolution<<


ich hab das zweite (?) rantanplan album jetzt schon 1,2 jahre gehört und kann bis heute noch kein lied auswendig;-)
andere alben kann ich innerhalb von tagen auswendig..!

hehe ich kann fast alle lieder von rantanplan auswendig. ich liebe die band einfach... :D
 
ich find die band auch ziemlich gut, das problem is nur dass ich diesen stakkato gesang irgendwie nich raff;)
 
>>PANTEÒN ROCOCÒ<<

die krasseste Ska Gruppe die ich je live gesehen hab, dicke mischung aus Latin Funk/bossa Nova und "europäischem" Ska..
 
da sprichst du wahre worte ..
hab sie vor knapp 2 wochen mit wisecräcker in hannover in der
faust gesehen .. schweißtreibend und ganz große klasse.
für alle die nächstes wochenende noch nichts vorhaben und so aus der ecke minden/hannover/bremen/osnabrück kommen checkt mal das stemwede open air festival aus ..
umsonst und draußen (nur für parken musste was bezahlen), es werden 25000 leute erwartet und es spielen u.a. auch
panteon rococo :cool: .. man sieht sich ja vielleicht da ..
rock onandon ziemo
 
Obrint Pas finde ich sehr nett....Die Mighty Mighty Bosstones selbstverständlich auch...
 
Zurück
Oben Unten