Akai MPD-16

ich habe eine frage zum thema latenzzeit: wenn ich die mpd16 direkt an den midi-ausgang meiner beispielsweise m-audio 2496 anschließe, müsten die getriggerten sound ohne jegliche latenz übertragen werden, oder?
gilt das auch dann, wenn man die mpd16 per usb anschließt, dass gerät also keine direkte verbindung zur soundkaerte hat? ich gehe davon aus, dass die getriggerten sounds in diesem fall verzögert übertragen werden müssten...
 
auch über midi werden die mit einer latzenz übertragen soweit ich weiß, ich glaube nicht dass es da einen unterschied zwischen midi/usb gibt
kommt halt auf den treiber, soundkarte und die buffersize an
mit asio-treibern biste da gut dabei
 
naja, ich will jetzt nich knapp 100 € investieren, wenn die mpd16 ihre aufgabe nicht erfüllt... das heißt das live einspielen von beispielsweise drums.
 
doch doch, das bekommst du easy hin, sogar mit onboard soundkarte, brauchst halt nur den asio-treiber...
 
Das geht wirklich locker. Wir benutzen auch die MPD-16 und das M-Audio Axiom25 für Live Gigs und das funktioniert wunderbar. Mit Asio4all und ein wenig Einstellungsarbeit funktioniert das wunderbar!

PeacE
 
Hi.
Wie rechtfertigt sich der Preis der mpd32 gegenüber der 24er!?
Ich wollte mir erst ne 16er kaufen,habe dann aber den record/play/stop knopf bei der 24er gesehen und empfinde ihn als sehr nützlich.
Lohnen sich die 50€ mehr für ne 32er in euren augen oder ist das schwachsinn!?Ich habe die mal verglichen und außer 2 reglern mehr scheint da nicht groß was besonderes dran zu sein,oder!?
 
Hi.
Wie rechtfertigt sich der Preis der mpd32 gegenüber der 24er!?
Ich wollte mir erst ne 16er kaufen,habe dann aber den record/play/stop knopf bei der 24er gesehen und empfinde ihn als sehr nützlich.
Lohnen sich die 50€ mehr für ne 32er in euren augen oder ist das schwachsinn!?Ich habe die mal verglichen und außer 2 reglern mehr scheint da nicht groß was besonderes dran zu sein,oder!?

würde ich auch sehr gerne wissen :D ich bin auch noch unentschlossen zwischen der 24er und der 32er.. jemand erfahrungen oder tipps?
 
Es sieht scheisse aus... was aber natürlich nix zu sagen hat ob es gut ist oder nicht. :D Ich finde auch eine SP12 oder der Behringer BCF2000 Controller (ich hab' so'n Ding und benutze es auch) sehen total daneben aus.

ach is doch kack egal die optik...kommt aber laut gerüchten in februar als black edition raus...kommt dann schon gut. aber is mir egal. kommt doch auf die inneren werte an. kann jedenfalls mehr als ne klobige mpd16 und das für 60% des preises
 
preis leistung zählt und wenn das passt, dann greif zu. ;)

zur mpd16. das teil verträgt sich nicht mit reason, war doch so oder? :)
 
so war das. danke sqeeto.

dann werde ich wohl ausweichen müssen. ^^

dieses jahr wird groß equipment eingekauft. deswegen muss ich mich mal umhören. :)
 
dann werde ich wohl ausweichen müssen. ^^
Ich weiß es nur as erster Hand von der MPD16. Hab auch so'n Teil und unter Vista läuft es so ab dass sobald man irgendein Programm aufruft das auf die Treiber zugreift (irgendein Sequencer/DAW) der Computer einfriert. Es gibt auch etliche Berichte von anderen Leuten bei denen es genauso abläuft.

Kann aber nix zur MPD24 oder MPD32 sagen. Kann sein dass deren Treiber von AKAI funktionieren weil die Dinger neu sind.? Müsste ich jetzt selber googlen. ;_)
 
habe jetzt mal gegooglet. also scheinbar gibts vereinzelte konflikte mit der mpd24 unter vista, aber im prinzip müsste sie erkannt werden. außerdem gibt es reason remote für xp und vista für dieses gerät zum download, was evtl ein weiteres indiz dafür ist, dass es unter vista laufen würde. ätzend, diese hardwarekonflikte.^^
 
Das war mit ein Grund wieso ich Vista nach dem Release Candite 2 (RC2) hier nicht mehr installiert habe. (ein anderer war dass mein derzeitiger PC doch nicht so der flotteste ist.. :D )
 
ich hätt mir nicht noch einen weiteren komplett-pc holen sollen, weil diese kacke dabei war. :mad:

so scheisse ist vista jetzt auch nicht, aber die sache mit der hardware und softwarekompatibilität nervt schon ein wenig...

aber service pack 1 ist ja drauf. vllt hilft das ja was. :oops:
 
hab jetzt nicht alle 22 seiten durchgelesen; hat jemand mpd16 auf vista zum laufen gebracht?
bei mir kommt ein bluescreen nachm anschließen, und da steht was von "verursacht von akai mpd16"...
wird doch nicht so schwer sein nen treiber auf vista umzuschreiben oder??
im endeffekt ists ja nur sowas wie ein "tastaturtreiber"... :(
 
Man kann sich ja auch immernoch ein 9V Trafo, einen MIDI Adapter für den PC und ein MIDI Kabel kaufen. Dafür werden auch unter Vista keine extra Treiber benötigt.
 
Zurück
Oben Unten