Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die boxen werden nich besser klingen als deine HIFI Anlage. Das is nämlich nichts anderes. In der Preisklasse kannste absolut NICHT von Linear sprechen!

PeacE


was empfiehlt man mir da?

ich mein das man ohne vernünftiges werkzeug, bzw. equipment net gscheit arbeiten kann is mir klar. nur machts bei den räumlichkeiten und gegebenheiten kaum sinn sich das teuerste studioequipment zu holen.

was wäre empfehlenswert in der günstigeren kategorie?
 
es ist eigentlich (bitte nicht steinigen) egal was du für boxen hast.
wenn du deine boxen kennst kannst du auch auf deinen boxen mischen.
solange du einen A/B vergleich gewährleisten kannst.
(Dein Track soll sich in etwa anhören, oder vielmehr die gleiche Transparenz haben wie Lied X von Künstler Y)

Dazu gehört nur ein Gutes gehör und das kann man auch nicht mit Adam Boxen erkaufen...
 
es ist eigentlich (bitte nicht steinigen) egal was du für boxen hast.
wenn du deine boxen kennst kannst du auch auf deinen boxen mischen.
solange du einen A/B vergleich gewährleisten kannst.
(Dein Track soll sich in etwa anhören, oder vielmehr die gleiche Transparenz haben wie Lied X von Künstler Y)

Dazu gehört nur ein Gutes gehör und das kann man auch nicht mit Adam Boxen erkaufen...


Richtig! ich mische hier auch mit 50€ HIFI boxen von creative ab. Meine ergebnisse sind fürs Homerecording akzeptable sag ich mal.

Was mir immer sehr hilft is mir so ne art referenz Track zu nehmen. Sprich ich nehme mir nen beat, der etwa in dem selben stiel oder besser gesagt die gleichen instrumente hat und hör halt was ich machen müsste um auf den Klang zu kommen. Das is vor allem beim arbeiten mim EQ von vorteil, wenn du selber noch nich viel Erfahrung hast!

PeacE
 
ja naja so mach ich das auch. dann hör ih sie im auto an wo ich die meiste musik hör und hör wies da klingt. nur wollt ich halt ein wenig sagen wir upgraden
 
ja naja so mach ich das auch. dann hör ih sie im auto an wo ich die meiste musik hör und hör wies da klingt. nur wollt ich halt ein wenig sagen wir upgraden

Mit den Boxen wirst du eher Downgraden als Upgraden ;)

Midestens sollten es die Esi Near 05 oder die 05 EXP sein!

PeacE
 
jo leute :)

kollege und ich wollen aufnehmen. habe schon erfahrung gemacht nur das war woanders und jetz hab ich kein kontakt mehr dort :D.

also was ich weiß man brauch in mikro, und nützlich wär ein preamp (?)

wir wollen insgesamt 140€ blrechen.

was würdet ihr uns empfehlen??

er fängt ers grad an und ich mach dat shcon 3-4 monate......

was würdet ihr sagen.

seine soundfkarte heißt:

C-media-high definition audio device

ist die gut genug ?

naja ihr wisst ja was es zu kaufen gibt :D.
 
scheiß kaufberatung, ist zwar nett das du mir helfen wolltest, doch ich habe 140€ gesagt, dann meine ich auch 140€ und nicht einfach 100€ drauf. entweder du hilfst mir richtig oder nicht.
 
scheiß kaufberatung, ist zwar nett das du mir helfen wolltest, doch ich habe 140€ gesagt, dann meine ich auch 140€ und nicht einfach 100€ drauf. entweder du hilfst mir richtig oder nicht.
sehr freundlich.... ;)

sorry aber für 140Euro kriegste nichts gescheites und DU würdest nach 1-2 monaten wieder etwas neues wollen und dann dafür 300 Euro liegen lassen... also kaufste lieber jetzt was für 240Euro+ und hast dann dafür länger freude....

aber wennn wir so eine scheiss beratung sind dann brauchste ja unsere meinung nicht.....
 
scheiß kaufberatung, ist zwar nett das du mir helfen wolltest, doch ich habe 140€ gesagt, dann meine ich auch 140€ und nicht einfach 100€ drauf. entweder du hilfst mir richtig oder nicht.

Dann viel spaß beim Suchen!

"Scheiß Kaufberatung"... Die Jugend heutzutage hat einfach kein respekt mehr :rolleyes:

PeacE
 
Servus Leute,

ich habe folgende Frage(n):


Ich besitz nen Pioneer DJM Mixer, Top Gerät und hatte bis vor 2 Monaten noch 2 cdjs von pioneer. beide verkauft.
ich würde gerne auf tts umsteigen allerdings mit laptop, da ich cd käufer bin und meine songs alle auf platte habe (digge fast nur per mp3 player aufm uni weg oder eben beim zocken zu hause aumf rechner).

Was benötige ich alles an Equip?
Also 2 TTs sind klar. Technis 1200er? Oder gibts noch günstigere Alternativen?

Was benötige ich an Software am PC? Wie genau läuft das mit der preamp?

Und ganz wichtig: Kann ich bei der software (die mir wahrscheinlich aufm laptop die beiden tts simuliert) nen bpm counter einstellen?hab ich master picht? also anti chipmunk effekt?
kann ich schnell und einfach playlisten erstellen aus meinen mp3s oder muss ich mich da ewig durch meine platte wühlen?

und ganz wichtig natürlich der preis. was kostet mich das alles? wo bekomm ich es am besten her?

bin euch sehr dankbar,

G
 
Also ich arbeite momentan mit dem Audiointerface Presonus Firebox 24bit / 96k und dem Rode nt 1a Mikro um meine Sachen Aufzunehmen. Zum Abmischen usw benutze ich die wave diamond plugins und auch andere ;)
ich möchte mir nun ein paar neue Monitore zulegen damit wenn ich mein Beat bau/abmisch auch den selben sound auf anderen Anlagen hab und nicht nur auf meiner. Ich spreche von einer Linaeren Wiedergabe. ich arbeite mit Cubase LE und wollte mir noch zusätzlich einen Drum-Trigger kaufen 3 verschiedene würden in Frage kommen:
1. http://www.thomann.de/de/akai_mpd_16.htm

2. http://www.thomann.de/de/akai_mpd_24.htm

3. http://www.thomann.de/de/akai_mpd_24artist_drums.htm

der letztere muss es nicht unbedingt sein aber ist glaub ich cool noch ein weiteres plugins noch zusätzlich zuhaben für drums.

danke vDL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten