Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Not open for further replies.
also leuts ich brauch ma n stückn hilfe ;) ich leg schon länger beim kumpel auf (eher mit cd's aber ejal) nun wollt ich mir mal turnis selber zulegen also ich habe mich überzeugen lassen dass es nicht sehr sinnig ist son billigset anzuschaffen!
also bin ich jetzt bei ebay auf der suche nach 1210er mkII was denk cih ganz i.o. is nur beim mixer weiß ich noch net genau bescheid
ich will auf jeden haltbarkeit und er sollte net viel mehr als 400 kosten! er kann auch gebraucht sein wenn der fader von der qualli auch länger gut is
ich hab mir den vestax pmc-005 gedacht (aber welchen *g*). Ich denk für mich reicht 2 kanal aber ich wieß halt net so bescheid was aktuel gut is

also ich hoff ihr knnt mir helfen
danke schonmal
mfg Max

Edit: ach ja nochmal wegen effekten sind effekte sinnvoll oder wofür oder sonst was da bin ch n noob wär cool wenn ihr mir des n bissi erklären könnt thx
 
Microoo

hallo zusammen,

ich wollte mal euern rat einholen, welches mic ich mir holen soll. ich weiss, diese frage wird sicherlich 800 mal am tag gefragt, aba ich weiss einfach nicht worauf ich beim kauf achten soll.
mein budget ist in etwa 150€ +/-20€.

also ich bin anfänger und was brauch ich so fürn start ??
kondensator mic + pre amp ? reicht das fürn anfang oder noch ne soundkarte ???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

haut rein

P.S. ich kenn die Suchfunktion .. :)
 
Original geschrieben von Nostra
Hi ich wills endlich komfortabel haben und mir n Midi-Keyboard zulegen. Was günstiges sollte es sein. Hab mir auch schon was ausgeguckt. Und zwar das Swissonic MK49.
Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen gemacht und kann das empfehlen? Muss dazu sagen, dass ich kein großer Pianist bin und somit auch nix professionelles benötige. :D
Oder habt ihr vielleicht noch Alternativen in dem Preissegment?

ja hab das teil zumindest den vorgänger, der aber identisch is bis azuf den namen evolution mk249c

und das teil is echt bombe für den preis. klaviatur is oaky und die 12 pottis (drehregler) sidn echt supernützlich

also ich sage KAUFEN!!!

peace
 
Re: Microoo

Original geschrieben von simco
hallo zusammen,

ich wollte mal euern rat einholen, welches mic ich mir holen soll. ich weiss, diese frage wird sicherlich 800 mal am tag gefragt, aba ich weiss einfach nicht worauf ich beim kauf achten soll.
mein budget ist in etwa 150€ +/-20€.

also ich bin anfänger und was brauch ich so fürn start ??
kondensator mic + pre amp ? reicht das fürn anfang oder noch ne soundkarte ???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

haut rein

P.S. ich kenn die Suchfunktion .. :)

soso für 150 eier na sage nwir mal 170

mic plus preamp

den rest der kohle brauchste für die kabel, oder du investierst erstmal in eine ordentliche soundkarte, bspw. die emu 0404 jetzt nur noch 89 euro :eek:

peace
 
Gemini UMX 7 oder Stanton Sk-One als ersten Mixer kaufem?
Wenn es die Frage schon gab tuts mir leid aber ich kann ja nich alles lesen;)
 
is röhre jut?

interessiere mich für folgende mics:
tbone sct700 röhrenmics sollen über einen wärmeren sound verfügen, is das vorteilhaft bei raps?
tbone sct1100 oder is großmembran besser?
akg c2000b oder is das akg gut?
als preamp werd ich den presonus tubepre nehmen...

so das sind jeweils ein röhren-, ein großmemban- und ein kleinmembranmikro, was eignet sich besser???
(ich will kein: "das kommt auf den stimmentyp an";) )
bitte klare meinung:eek:
 
Re: is röhre jut?

Original geschrieben von StillIRise
interessiere mich für folgende mics:
tbone sct700 röhrenmics sollen über einen wärmeren sound verfügen, is das vorteilhaft bei raps?
tbone sct1100 oder is großmembran besser?
akg c2000b oder is das akg gut?
als preamp werd ich den presonus tubepre nehmen...

so das sind jeweils ein röhren-, ein großmemban- und ein kleinmembranmikro, was eignet sich besser???
(ich will kein: "das kommt auf den stimmentyp an";) )
bitte klare meinung:eek:

also ich hab mal gelesen das kleinmembran kondensator mics angeblich besser für rap geeignet sein ich weiss aber nicht in wieweit das der tatsache entspricht. ich kann mir aber eins gut veorstellen, das kleinere membran kann schneller schwingen, da es kleiner ist usw. bla bla blub. aber egal

röhrenmic hat schon wärmeren und dichteren sound, aber damti sind keine clrearen aufnahmen möglich. wenn du dir abern grossmembran mic holst udn ehn presonu tubepre was ja ein röhren verstärker is, wäre das eigentlich die durchgänig bessere wahl. denn da kannst du auch mal ne röhrenfreie aufnahme machen

aber beste is immer mic vorher ausleihen, mal recorden udn adnn entscheiden welchesd die stimme am besten aufnimmt.
peace
 
Welche Monitore? Oder doch Kopfhörer?

Also ich wollte mir in nächster Zeit mal Nahfeldmonitore besorgen, um meine Beats besser abgemischt zu kriegen (mach das im Mom. über meine Hifi-Anlage), keine teuren, so im Bereich von 200 Euro.
Jetzt wollt ich erstmal fragen, obs überhaupt Sinn macht, sich passive Monitore zu kaufen und die an den Receiver dran zu tun. Hab nen Sony STR-DE135, also wirklich nix besonderes (lineare Frequenzleitung?). Zusätzlich wäre noch der Weg von der Soundkarte zum Receiver und von da aus zu den Boxen, was wieder Signalverluste mit sich bringt.
Wären da aktive Monitore nicht die bessere Wahl? Ich hab da mal 2 Aktive ins Auge gefasst:
Roland DM-20, die wurden mir von meinem örtlichen Musikdealer empfohlen. Und
esi Near05, die hier schon mehrfach im Forum empfohlen wurden.
Habt Ihr Erfahrung mit diesen Boxen? Oder würdet Ihr mir zu anderen raten?

Meine 2. Frage ist: Was bringen Monitor-Kopfhörer? Kann man mit Kopfhörern wirlich die gleiche Linearität erreichen wie mit Monitor-Boxen? Studio-Kopfhörer sind ja schon billiger zu haben als Monitore, aber wo liegt der große Nachteil?

Grüße
FellaR
 
elcher mictyp für vocals bzw. rap

also ich hab thomann mal meine frage geschickt...die antwort:

"Für Vocals, ob jetzt zum rappen oder zum einsingen, sollte es auf jeden Fall ein Großmembramikro sein. Röhrenmikrofone sind natürlich auch meistens Großmembran mikros und sind wirklich hervorragend."
also als empfehlung war dann zum einen das sct700tbone & das scv3000 bei dem man mir sagte (wieder zitat;) ):"das ist ein sehr gutes Großmembranmic, welches sogar nach Röhre klingt. Damit haben bei meinem Kollegen schon Curse, Italo Reno & Germany
und Samy Deluxe aufgenommen und waren auch begeistert von dem Mic."

tja mal schauen welches ich mir hol :Ö
 
Lohnt sich der Kauf von Adobe Audition , oder soll ich auf freeware umsteigen, wenn ja welche...

Ich reite seit 29 Tagen auf der Testversion von Cool Edit 2.1 rum, nun läuft sie langsam ab und ich überlege mir ob ich Adobe Audition kaufen soll.
Was haltet ihr davon ?
 
Hallo..

Wir wollen uns ein Studio einrichten:

EMU - 1212m Audio System

AUDIO TECHNICA
AT3035-Set

MACKIE - DFX 6 oder DFX 8

KRP RP-5 oder RP-6

so...

Jetzt meine Frage: Wo könnte man noch 100-200 Piepen reinstecken, dass es sinnvoll wäre?

Peace
 
hi leute
will mir für mein homestudio ein sehr gutes vergoldetes xlr kabel kaufen. jezt wolte ich fragen , gibts bei den kabeln verschiedene materialien auf die ich achten muss oder sind die immer gleich? habt ihr mir vieleicht noch ein parr gute marken? auser monstercable:D

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
Hallo..

Wir wollen uns ein Studio einrichten:

EMU - 1212m Audio System

AUDIO TECHNICA
AT3035-Set

MACKIE - DFX 6 oder DFX 8

KRP RP-5 oder RP-6

so...

Jetzt meine Frage: Wo könnte man noch 100-200 Piepen reinstecken, dass es sinnvoll wäre?

Peace


Bitte antworten ;)


Peace
 
Original geschrieben von Anim.L
hi leute
will mir für mein homestudio ein sehr gutes vergoldetes xlr kabel kaufen. jezt wolte ich fragen , gibts bei den kabeln verschiedene materialien auf die ich achten muss oder sind die immer gleich? habt ihr mir vieleicht noch ein parr gute marken? auser monstercable:D

hoffe ihr könnt mir helfen

Kauf dir Kabel von Neutrik. Vergoldete Kontakte und solchen Schnickschnack braucht kein Mensch...
 
also ich brauche eine Soundkarte für folgende Zwecke:

Also das Mic geht in den Preamp und dann in die Soundkarte,von der Soundkarte sollten cinch ausgänge zu Monitorboxen gehen und zusätzlich sollte noch die möglichkeit bestehen,dass ein kopfhörerausgang an der karte ist,damit der Rapper auch die Beats bzw. die intruktionen des Produzenten hören kann.


sollte sich im Rahmen von ca.150€ abspielen,n bisschen mehr is auch nich so schlimm

danke schonmal fuer die antworten
 
Original geschrieben von RogerRapit
also ich brauche eine Soundkarte für folgende Zwecke:

Also das Mic geht in den Preamp und dann in die Soundkarte,von der Soundkarte sollten cinch ausgänge zu Monitorboxen gehen und zusätzlich sollte noch die möglichkeit bestehen,dass ein kopfhörerausgang an der karte ist,damit der Rapper auch die Beats bzw. die intruktionen des Produzenten hören kann.


sollte sich im Rahmen von ca.150€ abspielen,n bisschen mehr is auch nich so schlimm

danke schonmal fuer die antworten

da muss es doch was geben,oder hat jdm eine andere lösung?
 
Ich hab als Mikro Sennheiser E-845 S. Um über meine Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) wollte ich damit aufnehmen.
Welchen Vorverstärker könnt ihr empfehlen und in welcher Preisklasse spielt dieser?
 
ich weiss nicht, wenn du was schreiben willst wirst du deine handballen immer auf die keybordtastaten legen.

schau dir mal das m audio radium 49 oder 61 an
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom