Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub nich an gott oder fremde mächte, die das leben beeinflussen. ich denke man beeinflusst es allein durch das eigene handeln, der rest is zufall, also auch nich vorher bestimmt. man sollte für irgendwelche sachen weder gott noch das schicksal verantwortlich machen. entweder man hat mist gebaut oder es is halt so passiert.
dasses heute mehr atheisten gibt, liegt sicher daran, dass die wissenschaft mehr rausgefunden hat. früher musste man sich ja irgendwie die welt erklären (griechische mythologie)
evolution versteh ich auch nich, diese darwin-geschichte klingt zwar recht einleuchtend.. aba hab ma irgendwo ne andere theorie gelesen in einem buch "das ölschieferskelett". da stand irgendwie, dasses zufälle waren, beispiel: wenn ein haus brennt, überleben nich zwangsläufig die gebildeten menschen oder die am besten entwickelten, ums ma blöd zu sagen, sondern die, die zufällig ganz unten wohnen. so wurde es zumindest erklärt, was nu dran is weiß ich nich genau
die natur is in der lage is perfekt funktionierende ökosysteme einzurichten, aba wieso sie nu die tiere umentwickelt weiß ich auch nich.. ich denke nur, dass der mensch diesen evolutionsprozess ziemlich behindert wenn nich sogar aufhält. und das kann nich vorherbestimmt sein oder gottgewollt.. is halt passiert, wie der rest auch passiert.

was die meisten als "jenseits" bezeichnen is, denke ich, was man durchs unterbewusstsein mitbekommt.. man kann es nich mit den 5 sinnen aufnehme, fühlt es aba trotzdem.. lässt sich schätzungsweise auch nich groß erforschen..

und falls es einen gott geben sollte, der das alles steuert (wie gesagt ich bezweifel es) dann hat er mit den menschen ziemliche schaize gebaut
 
Re: Würdelos

Original geschrieben von Attaphek
Soweit werd ich mich nie erniedrigen und an Gott glauben....
Du erniedrigs dich sowieso, spaetenstens dann, wenn Er ueber dich urteilen wird. Der Punkt ist, es ist foellig egal ob du an Gott glaubst, das ist persoenlich, doch dein Leben wird durch Seine Hand bestimmt. Wenn Er will fuegt Er dir Schmerzen zu, wenn Er will laesst Er dich gluecklich und in Frieden leben. Doch Gott ist gut, Er haerscht ueber alles, gibt uns unsere Zeit, und wenn die abgelaufen ist belohnt er uns, oder bestraft uns.
 
Re: Re: Würdelos

Original geschrieben von as_fighta
Doch Gott ist gut, Er haerscht ueber alles, gibt uns unsere Zeit, und wenn die abgelaufen ist belohnt er uns, oder bestraft uns.

DU besitzt auch genuch sachen die nur entstanden durch das leid anderer, sei es dein PC oder sonstwas. Wenn er so fucking Mächtich is warum läßt er dann 5 000 000 000 Menschen leiden? Ne, solche reden sollte man sich nich erlauben:oops:
 
Re: Re: Würdelos

Original geschrieben von as_fighta

Du erniedrigs dich sowieso, spaetenstens dann, wenn Er ueber dich urteilen wird. Der Punkt ist, es ist foellig egal ob du an Gott glaubst, das ist persoenlich, doch dein Leben wird durch Seine Hand bestimmt. Wenn Er will fuegt Er dir Schmerzen zu, wenn Er will laesst Er dich gluecklich und in Frieden leben. Doch Gott ist gut, Er haerscht ueber alles, gibt uns unsere Zeit, und wenn die abgelaufen ist belohnt er uns, oder bestraft uns.

Kann man soetwas ernst nehmen?:confused:

Selten sonnen Schwachsinn gehört!
Junge raffst du es nicht?
Gott kann es nicht geben!:cool:
 
Re: Re: Würdelos

Original geschrieben von as_fighta

Du erniedrigs dich sowieso, spaetenstens dann, wenn Er ueber dich urteilen wird. Der Punkt ist, es ist foellig egal ob du an Gott glaubst, das ist persoenlich, doch dein Leben wird durch Seine Hand bestimmt. Wenn Er will fuegt Er dir Schmerzen zu, wenn Er will laesst Er dich gluecklich und in Frieden leben. Doch Gott ist gut, Er haerscht ueber alles, gibt uns unsere Zeit, und wenn die abgelaufen ist belohnt er uns, oder bestraft uns.

lol genau das mein ich. Du stellst deinen Glauben so hin, als wäre es so. Als wüsstest du, dass es wirklich so ist. Wenn es wirklich so ist, wieso kannst du das nicht beweisen?? Ich bleib weiterhin in der Mitte stehen, bis ich selber herausfinde, wie das ist...
 
Ich kann einerseits die andere Seite verstehen,die sagt,dass es einfach keine Fakten gibt
Aber so lächerliche Argumente,wie der Bezug zur Bidel sind sinnlos
Wir reden von Gott,nicht von Bibel
Ich scheiss auf die Bibel,aber mein Glaube an Gott ist unverändert
Und ich kann es einfach nicht beweisen,aber ich glaube einfach,dass er da ist,ich hab schon meine Gründe dafür
 
Und ausserdem kann man so eine Diskussion nicht im Internet führen,da die Auführungen(zumindest meine) viel zu weit gehen würden,als dass ich sie hier einfach runterschreiben könnte
 
Ich glaube an das schicksal aber nicht an gott...
denn wo ist Gott wenn man ihn braucht?
Wo war er am 11. Sep 2001 als tausende von menschen sterben mussten?
Seid realistisch
 
Re: Re: Re: Würdelos

Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


DU besitzt auch genuch sachen die nur entstanden durch das leid anderer, sei es dein PC oder sonstwas. Wenn er so fucking Mächtich is warum läßt er dann 5 000 000 000 Menschen leiden? Ne, solche reden sollte man sich nich erlauben:oops:
WORD
ich fasste zwar ene woche aber nicht au glauben.
Gott wenn es ihn gebe,dann würde diese welt nicht so sein wie sie ist.
wenn der liebe gott für recht und ordnung sorgen würde, wäre es mit dem unger in afrika nicht so. und jetzt sagt nicht das das in der hand der menschen selbst liegt,denn wir menschen tuen bereits viel gegen den hunger.
wenn es gott gibt,und wenn er über die mittel verügt die welt zu bessern,
dann ist ein fauler sack!
ich offe ihr stimmt mir zu
 
Original geschrieben von AnAsTaCiA
Ich glaube an das schicksal aber nicht an gott...
denn wo ist Gott wenn man ihn braucht?
Wo war er am 11. Sep 2001 als tausende von menschen sterben mussten?
Seid realistisch

:oops:
Du bist auch so ein Medien Opfer!
Jeden Tag verhungern 10 mal so viele Menschen wie
da hops gegangen sind!
Seit dem 11.09.2001 waren das viele Millionen!
denk mal an die Menschen die wirklich leiden
und nicht nur an die paar fetten Ami Säcke
die nen schönes Leben und nen schnellen, relativ
schmerzlosen Tod hatten!
 
Original geschrieben von AnAsTaCiA
...denn wo ist Gott wenn man ihn braucht?
Wenn Gott immer am Start wäre, wenn irgendwas schlecht läuft, dann hätte das Leben doch gar keinen Sinn und wir bräuchten hier nicht sein. Fakt ist, daß wir lernen müssen. Jeder für sich und nicht die Anderen. Besonders wer hat behauptet, dáß die Welt gut ist? Wer daran glaubt wird selig...
 
Original geschrieben von Several Path

Wenn Gott immer am Start wäre, wenn irgendwas schlecht läuft, dann hätte das Leben doch gar keinen Sinn und wir bräuchten hier nicht sein. Fakt ist, daß wir lernen müssen. Jeder für sich und nicht die Anderen. Besonders wer hat behauptet, dáß die Welt gut ist? Wer daran glaubt wird selig...

wenn der gott von dem du sprichst wenigstens einmal im leben am start wäre,wäre dies schon genugtuung.
 
Ich denke, daß es in gewissen Maße manchmal egal ist, ob man an Gott oder höhere Kräfte glaubt oder nicht. Wesentlich finde ich dann eher schon, daß man unabhängig von dieser Überzeugung/ Meinung grundsätzliche Dinge lernt (an sich selbst arbeiten, geistig offen zu bleiben, die Natur zu schätzen, etc.).
 
gott ist für die leute die sich sachen nicht erklären können, gott oder der glaube ist dann ihre "scheinantwort" mit der sie dann zufrieden sind...

ausserdem:
Religion=Geldmacherei
und zwar jede -> scheiss Sekten!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten