Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens lasse ich in meinem Weltmodell Gott platz. So lächerlich es klingt, aber vorm Urknall gabs nix...diese Kleiner als eine stecknadelkopp große anomalie muss ja irgendwer zum expandieren gebracht haben (Das entstehen ist hier nich begreifbar dar alle Physikalischen gesetze erst nach ihrem Expnadierem innerhalb ihrer ausdehnung entstand)
 
Original geschrieben von Sho'Jin


und genau da ist der Knackpunkt deiner Aussage. Du sagst, es sei Fakt. Wo holst du die Fakten her?

Du lebst doch oder?!
Weisst du was mit toten Menschen passiert?Zumindest mit deren Seele? Nee oder?! also kennen wir diese Seite nicht. Ok du kommst mir jetzt bestimmt mit woher ich dann behaupte das ihre Seelen weiterleben....:rolleyes: whatever. Dann nimm doch einfach morgen...weisst du was morgen kommt? Nein man weiss es nicht, aber Fakt ist dass alles fließt also morgen kommt auf jeden Fall in ein paar Std. wir können es nicht stoppen. Und wer weiss ob das in irgendeiner Form woanders(nicht auf dieser Welt) gibt. Ich sag niemals nie. Das mit "morgen" war jetzt kein optimales Bsp. mir ist gerad nix besseres eingefallen aber ich hoffe du hasts gepeilt und deine Frage ist beantwortet.....

-geschrieben von einem gottgesandten Angel:rolleyes: :D ;)
 
na ich weiss nicht recht.
Ich hab ne zeit lang geklaubt dass sich all die Wunder aus der Bibel irgendwie auch wissenschaftlich zu erklaeren sind,aber dannn waerens ja auch keine wunder mehr.
Also ich kann mir nicht vorstellen wie jemand uebers wasser laueft(habs oft genug versucht)
Auch hat sich gott mir nie gezeigt,sei es in nem Dornenbusch oder was weiss ich.
Ich denke dass es den leuten in dieser zeit einfach langweilig war und dann haben sie halt solche stories geschrieben,dann hat irgendjemand diese geschichten zusammengebunden und gesagt "das is die Bibel".
Frueher waren die leute einfach so naiv dass sie gedacht haben,diese geschichten stimmen.
So wurde es dann weitergegeben und jez denken viele dass es etwas heiliges ist.
Vielleicht denken in 2000 jahren die menschen dass die gebrueder grimm goetter sind?
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Übrigens lasse ich in meinem Weltmodell Gott platz. So lächerlich es klingt, aber vorm Urknall gabs nix...diese Kleiner als eine stecknadelkopp große anomalie muss ja irgendwer zum expandieren gebracht haben (Das entstehen ist hier nich begreifbar dar alle Physikalischen gesetze erst nach ihrem Expnadierem innerhalb ihrer ausdehnung entstand)

Ich mag das Gefühl nich, dass man bekommt, wenn man über unerklärbare Sachen nachdenkt ...
 
ich glaube nicht, dass es einen gott gibt ... is einfach zu schwer für mich daran zu glauben ...
 
Original geschrieben von deeja


Du lebst doch oder?!
Weisst du was mit toten Menschen passiert?Zumindest mit deren Seele? Nee oder?! also kennen wir diese Seite nicht. Ok du kommst mir jetzt bestimmt mit woher ich dann behaupte das ihre Seelen weiterleben....:rolleyes: whatever. Dann nimm doch einfach morgen...weisst du was morgen kommt? Nein man weiss es nicht, aber Fakt ist dass alles fließt also morgen kommt auf jeden Fall in ein paar Std. wir können es nicht stoppen. Und wer weiss ob das in irgendeiner Form woanders(nicht auf dieser Welt) gibt. Ich sag niemals nie. Das mit "morgen" war jetzt kein optimales Bsp. mir ist gerad nix besseres eingefallen aber ich hoffe du hasts gepeilt und deine Frage ist beantwortet.....

-geschrieben von einem gottgesandten Angel:rolleyes: :D ;)


Das ist meiner Meinung nach genau das Problem. Die meisten Leute, die an Gott glauben, stellen Sachen als Fakten hin, die keine Sind. Es ist nämlich eben nicht NICHT Fakt, dass es sowas wie das Jenseits gibt. Es genauso wenig Fakt, dass es eine Seele gibt. Und auch nicht, dass der Morgen kommen wird.

Angenommen es gibt Gott und er hat den ganzen Kram hier geschaffen, alle physikalischen Gesetze stammen von ihm, sodass es auch noch Leute gibt, die nicht an ihn glauben (als so ne Art Ausgleich oder so) und auch noch, damit die Welt so funktioniert, wie sie es tut. Jedenfalls wäre er als Schöpfer wahrscheinlich der Einzige, der alles kaputt machen kann. Angenommen er hat jetzt keine Lust mehr auf dieses Universumspiel und denkt sich was Neues aus. Damit er das entstehen lassen kann muss das alte aber erstmal beseitigen und schwupp kommt der morgige Tag dann doch nicht. Verstehst du wie ich das meine? Sicher, dass der morgige Tag zu 100 % kommt?

Auf der anderen Seite stehen natürlich die Atheisten, die sagen Gott ist scheiße und den gibt es gar nicht...Naja. Das soll halt erstmal einer beweisen. Genau wie mit dem Jenseits. Soll mal jemand beweisen, dass es das nicht gibt...Verstehst du worauf ich hinaus will?

Es ist meiner Meinung nach ganz einfach sinnlos sich über sowas Gedanken zu machen und anderen die Meinung aufzudrücken. Das ist Schwachsinn. Ich steh halt dazwischen. So denke ich. Das andere ist mir egal. Ich war übrigens Jahre lang Atheist und hab mich auch über alle lustig gemacht, die an Gott glauben. Aber wenn man nicht ignorant ist, dann kommt man davon irgendwann ab...
 
naja, bin da auch eher unsicher... ich glaube ned an den gott, aber ich denke schon, dass da irgendwas sein muss...
 
Herzlichen Glückwunsch erstmal dass du deine Ignoranz überwunden hast. Wow echt toll.
Ja bin mir sicher das morgen auch noch ein Tag ist (Wetten wir? :D)
Na ja es ist bestimmt alles andere als sinnlos darüber zu diskutieren find ich. Finds interessant zu wissen was für Ansichten
andere Menschen haben und wieso weshalb warum sie diese haben. Und ich hab auch gar nich versucht anderen meine Meinung aufzudrücken falls das so rüber gekommen ist kann ich auch nix dazu wer es so auffasst soll halt aber ich versteh nich warum Leute es so unverständlich finden das anderen Menschen im Glauben an Gott auch einen Halt finden der ihnen Kraft gibt überhaupt ihr Leid Trauer Elend Schmerz durchzustehen. Das is doch was positives....
 
Original geschrieben von Sho'Jin


...Trisomie

trisomie ist ein gendefekt... bisher gibt es keine mutationen die nach "evolutorischem" denken einen vorteil gegenüber den "artgenossen" und also eine überlebensgarantie geben würden

greetz iguana

PS: ich glaube an gott, an die mikroevolution, die makroevolution hat definitiv nicht so stattgefunden, das weis ich :)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Ich mag das Gefühl nich, dass man bekommt, wenn man über unerklärbare Sachen nachdenkt ...

passt gut zu meiner Ex/bester freundin, die hat extra Reli gewählt weil sie sich nich in frage stellen will. Ich liebe dieses gefühl..


Original geschrieben von iguana


trisomie ist ein gendefekt... bisher gibt es keine mutationen die nach "evolutorischem" denken einen vorteil gegenüber den "artgenossen" und also eine überlebensgarantie geben würden

Mutationen sind ein treibender Faktor der Evolution. Wie es der zufall will fällt mir kein beispiel ein, aber es is wirklich ein wirklicher faktor. Sei dir dessen sicher:p
 
Original geschrieben von krizzy
... ich glaube ned an den gott, aber ich denke schon, dass da irgendwas sein muss...

So isses bei mir auch..
Ich glaube nich an den Gott, der uns von der ev./kath. Kirche dargestellt wird, dann schon eher an die Lehre vom Buddhismus..die is für mich nachvollziehbar..
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Mutationen sind ein treibender Faktor der Evolution. Wie es der zufall will fällt mir kein beispiel ein, aber es is wirklich ein wirklicher faktor. Sei dir dessen sicher:p

Du hast mich missverstanden, ich meinte nicht dass es keine Mutationen gibt, ich meinte dass es keine Mutation gibt die Gene verbessert und somit bessere Vorraussetzungen für das Überleben einer Rasse in der Umwelt garantiert.

greetz iguana
 
Original geschrieben von piecemakerjoe
na ich weiss nicht recht.
Ich hab ne zeit lang geklaubt dass sich all die Wunder aus der Bibel irgendwie auch wissenschaftlich zu erklaeren sind,aber dannn waerens ja auch keine wunder mehr.
Also ich kann mir nicht vorstellen wie jemand uebers wasser laueft(habs oft genug versucht)

Ein Überstzungsfehler!
Jesus lief nich auf dem - sondern nebn dem See(Wasser).

Ich glaube an eine höhere Macht (einen/eine/mehrere).
Ich brauche dazu keine kirche die mir Vorschreibt wie ich zu glauben habe!
Ich finde diese Hirarchie allein schon ziemlich hirnrissig (kath. Kirche)
Gott > Papst > Bischof > Kardinal > Abt > Pfarrer (Keine Ahnung ob das jetzt genau so stimmt, aber so in etwa)
Gott ist einem Menschen erschienen und sagte: "hey du bist jetzt mein Sprachrohr auf der Erde, du ernennst jetzt Pfarrer etc."
Ich find das sehr merkwürdig!!!
Vorallem wen ich zu der "höheren Macht" beten will, wozu brauch ich eine Kirche??? Kann ich nicht einfach in nem Wald, auf nem wanderweg, auf nem autobahnrastplatz, im gebirge, im Fahrstuhl eines Kaufhauses, oder sonst wo beten/ mit dieser Macht sprechen?
 
Original geschrieben von NewSpikester

Ich glaube an eine höhere Macht (einen/eine/mehrere).
Ich brauche dazu keine kirche die mir Vorschreibt wie ich zu glauben habe!
.....

Vorallem wen ich zu der "höheren Macht" beten will, wozu brauch ich eine Kirche??? Kann ich nicht einfach in nem Wald, auf nem wanderweg, auf nem autobahnrastplatz, im gebirge, im Fahrstuhl eines Kaufhauses, oder sonst wo beten/ mit dieser Macht sprechen?


genau so denke ich auch...

PS: man sollte keinen fertig machen weil er an etwas anderes glaub oder an das grad beschriebene oder auch an nix...
 
Original geschrieben von iguana


Du hast mich missverstanden, ich meinte nicht dass es keine Mutationen gibt, ich meinte dass es keine Mutation gibt die Gene verbessert und somit bessere Vorraussetzungen für das Überleben einer Rasse in der Umwelt garantiert.

greetz iguana

Du hast mich mißverstanden. Ich meinte nich das du nich meinst es gibt keine Mutationen, ich meinte das du meinst sie seien immer von nachteil und das is erwiesernermaßen falsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten