Rätsel Tread

es sind zwar noch welche weiter hinten über aber für dich ;)

Loch bei Loch - und hält doch!
 
geht im prinzip schon
die ausgedachte lösung war zwar ne andere
aber ob KETTE oder NETZ
beides hat löcher und es hält

war wohl zu leicht

dann check das

Die ersten Silben lärmen,
die dritte kann uns wärmen.
 
ich stell mal n rätsel. wer kann das beantworten:

welches land existiert nicht?

a) italien
b) frankreich
c) schpanien

na wer kommt drauf? ich und meine kumpels sind alle daran gescheitert. aber wenn man den kniff erst mal raushat, läuft das runter wie butter. dann macht das echt spaß das rätsel zu lesen. also wers hat bitte pm an mich und ich sag dann obs richtig ist. viel spaß!
 
Original geschrieben von bobbyM
ich stell mal n rätsel. wer kann das beantworten:

welches land existiert nicht?

a) italien
b) frankreich
c) schpanien

na wer kommt drauf? ich und meine kumpels sind alle daran gescheitert. aber wenn man den kniff erst mal raushat, läuft das runter wie butter. dann macht das echt spaß das rätsel zu lesen. also wers hat bitte pm an mich und ich sag dann obs richtig ist. viel spaß!

deine freunde scheinen mir nicht die hellsten zu sein
naja nicht jeder ist
so ein schön geist muahahahaha
 
Original geschrieben von BgKnoccOut


deine freunde scheinen mir nicht die hellsten zu sein
naja nicht jeder ist
so ein schön geist muahahahaha

du beeindruckst mich doch tatsächlich immer aufs neue mit deinem umfassenden allgemeinwissen...also mir braucht jetzt keiner mehr zu erzählen hiphopper wären dumm
 
schön dass ich dieses genrespezifische vorurteil ausräumen konnte
aber ich bin doch kein hip hopper
:eek: :eek: :eek:
 
Noch n Rätsel

Ein Freund von mir hat sich das Reisen durch die Bundesrepublik zum Hobby gemacht. Ich hatte ihn eigentlich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, bis wir uns in Stuttgart zufällig auf der Straße begeneten. Man begrüßte sich und fragte nach dem gegenseitigen wohlbefinden, wie es sich freundlicherweise gehört.
Wir hatten beide Hunger und liefen auf der Suche nach einem Imbissladen in eine Seitenstraße. Als wird an einer Würstenbude ankamen, fing er an mir eine Wahnsinns-Story zu erzählen. Ok, so wahnsinnig war sie dann auch wieder nicht, aber interessant.

Es ging um Curry-Würste. Bei seiner Reise hat er in vielen verschieden Städten deren Preise verglichen und es ist eigentlich unglaublich, dass es deutliche Preisunterschiede gibt.
Er erzählte,...

- In Stuttgart kostet sie 50 Cent weniger als in Berlin und 1.50 € weniger als in Dortmund
- In München ist sie für 50 Cent mehr zu haben als in Hamburg und für 1,50 € weniger als in Freiburg
- In Marburg löhnt man 50 Cent mehr als in Bremen und 1,50 € mehr als in Berlin
- In Bochum ist die Wurst 1,50 € teurer als in München.

In drei Städten kostet sie 4,50 € und ist sonst in je zwei Städten gleich teuer.
 
Re: Noch n Rätsel

Original geschrieben von Real Mighty
Ein Freund von mir hat sich das Reisen durch die Bundesrepublik zum Hobby gemacht. Ich hatte ihn eigentlich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, bis wir uns in Stuttgart zufällig auf der Straße begeneten. Man begrüßte sich und fragte nach dem gegenseitigen wohlbefinden, wie es sich freundlicherweise gehört.
Wir hatten beide Hunger und liefen auf der Suche nach einem Imbissladen in eine Seitenstraße. Als wird an einer Würstenbude ankamen, fing er an mir eine Wahnsinns-Story zu erzählen. Ok, so wahnsinnig war sie dann auch wieder nicht, aber interessant.

Es ging um Curry-Würste. Bei seiner Reise hat er in vielen verschieden Städten deren Preise verglichen und es ist eigentlich unglaublich, dass es deutliche Preisunterschiede gibt.
Er erzählte,...

- In Stuttgart kostet sie 50 Cent weniger als in Berlin und 1.50 € weniger als in Dortmund
- In München ist sie für 50 Cent mehr zu haben als in Hamburg und für 1,50 € weniger als in Freiburg
- In Marburg löhnt man 50 Cent mehr als in Bremen und 1,50 € mehr als in Berlin
- In Bochum ist die Wurst 1,50 € teurer als in München.

In drei Städten kostet sie 4,50 € und ist sonst in je zwei Städten gleich teuer.

mir egal, ich zahl mit kreditkarte.
(außerdem mag ich auch keine currywurst)
aber mal ne frage an dich: in münchen kostet ein neuer ipod 330 euro, in berlin vielleicht auch, in hamburg evtl. auch. in new york wohl in dollar und in tokio in yen. was gibts an silvester zu essen und mit wem redet meine mutter da gerade?
 
Re: Re: Noch n Rätsel

Original geschrieben von Bada Bing


mir egal, ich zahl mit kreditkarte.
(außerdem mag ich auch keine currywurst)
aber mal ne frage an dich: in münchen kostet ein neuer ipod 330 euro, in berlin vielleicht auch, in hamburg evtl. auch. in new york wohl in dollar und in tokio in yen. was gibts an silvester zu essen und mit wem redet meine mutter da gerade?

das ist eine gute Frage...

auf jeden fall würde ich aber den iPod in Tokio kaufen, wen er 330 Yen kostet.
 
Re: Re: Re: Noch n Rätsel

Original geschrieben von Real Mighty


das ist eine gute Frage...

auf jeden fall würde ich aber den iPod in Tokio kaufen, wen er 330 Yen kostet.

guter konter... ;)
 
Re: Noch n Rätsel

Original geschrieben von Real Mighty
.

Es ging um Curry-Würste. Bei seiner Reise hat er in vielen verschieden Städten deren Preise verglichen und es ist eigentlich unglaublich, dass es deutliche Preisunterschiede gibt.
Er erzählte,...

- In Stuttgart kostet sie 50 Cent weniger als in Berlin und 1.50 € weniger als in Dortmund
- In München ist sie für 50 Cent mehr zu haben als in Hamburg und für 1,50 € weniger als in Freiburg
- In Marburg löhnt man 50 Cent mehr als in Bremen und 1,50 € mehr als in Berlin
- In Bochum ist die Wurst 1,50 € teurer als in München.

In drei Städten kostet sie 4,50 € und ist sonst in je zwei Städten gleich teuer.

nett nett einfach LGS aufstellen und ausrechnen :D
 
Re: Re: Noch n Rätsel

Original geschrieben von Wuppertala


nett nett einfach LGS aufstellen und ausrechnen :D


schade, dass zuerst die Mathematiker kommen... Hab mir so viel Mühe gemacht:( ;)


aber ich hab noch was auf Lager...

Auf einem Baum sitzen 13 Spatzen. Wie viele bleiben sitzen, wenn drei abgeschossen werden?:)
 
Re: Re: Re: Noch n Rätsel

Original geschrieben von Real Mighty



schade, dass zuerst die Mathematiker kommen... Hab mir so viel Mühe gemacht:( ;)


aber ich hab noch was auf Lager...

Auf einem Baum sitzen 13 Spatzen. Wie viele bleiben sitzen, wenn drei abgeschossen werden?:)

keiner, höchstens taube
 
Back
Top Bottom