John Lennon - Working Class Hero

MO$$AD One

BANNED
Joined
May 8, 2001
Messages
3,012
As soon as you're born they make you feel small
By giving you no time instead of it all
Till the pain is so big you feel nothing at all
A working class hero is something to be
A working class hero is something to be


They hurt you at home and they hit you at school
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so ****ing crazy you can't follow their rules
A working class hero is something to be
A working class hero is something to be


When they've tortured and scared you for twenty odd years
Then they expect you to pick a career
When you can't really function you're so full of fear
A working class hero is something to be
A working class hero is something to be


Keep you doped with religion and sex and TV
And you think you're so clever and classless and free
But you're still ****ing peasants as far as I can see
A working class hero is something to be
A working class hero is something to be


There's room at the top they are telling you still
But first you must learn how to smile as you kill
If you want to be like the folks on the hill
A working class hero is something to be
A working class hero is something to be
If you want to be a hero well just follow me
If you want to be a hero well just follow me




Textlich eins der besten Lieder, das ich je gehört hab. Auch die Melodie bleibt direkt im Kopf hängen.

"They hurt you at home and they hit you at school...till you´re so f-uckin crazy you can´t follow their rules."
 
ja, ja, ja. einfach nur geil das stück. john lennon war einfach ein gott der musik. sehr schade das es ihn so früh erwischt hat...
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Irgendwie hat hier kaum jemand Interesse daran... :(

HOW DO YOU SLEEP!?!? :mad:

und wieder ein John Lennon Song der extra Klasse... ich sollte gleich mal die erste McCartney Solo LP auflegen :D :D
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen


und wieder ein John Lennon Song der extra Klasse... ich sollte gleich mal die erste McCartney Solo LP auflegen :D :D

"A pretty face will last a year or two....the sound you make is muzak to my ears."

McCartney ist nix gegen Lennon.

Zitat: "If anything happens to Yoko or me it won´t be an accident." (John Lennon, 1975, seit 6 Jahren unter FBI-Beobachtung stehend)
 
Imagine there's no countries It isn't hard to do Nothing to kill or die for And no religon too Imagine all the people Living life in peace...

John Lennon, schrieb und sang diese Worte als Träumer für den Frieden. Die Kugel eines Verrückten, riss in aus dem Leben, vor mehr als 20 Jahren in New York, Der Stadt, deren Unglück unsere Welt verändert hat.

Seit dem 11. September hört man oft den Ruf, den Ruf den John Lennon besang: „Stell dir vor es gäbe keine Religion".

John Lennon war der beste Songwriter aller Zeiten!
 
Was an Lennon vor allem kool war...naja checkt "Revolution" - dann wisst ihr´s...

you can count me out....
 
Ihr sagt ihr wollt eine Revolution , nun wißt ihr, wir alle wollen die Welt verändern. Ihr sagt mir es sei Evolution , nun wißt ihr, wir alle wollen die Welt verändern. Doch wenn ihr von Zerstörung sprecht, wißt ihr , dann könnt ihr mich vergeßen (oder doch nicht ?) Ach weißt du , es wird schon klappen, wird schon klappen , wird schon klappen. Ihr sagt ihr habt eine echte Lösung , nun wißt ihr, wir würden alle gerne den Plan sehen. Ihr bittet mich um einen Beitrag , nun wißt ihr, wir tun was wir können. Doch wenn ihr Geld für Leute wollt , die nur haßen, ist alles was ich sagen kann ‚Bruder , du mußt warten‘. Ach weißt du , es wird schon hinhauen, wird schon hinhauen , wird schon hinhauen. Ihr sagt ihr wollt die Verfassung ändern , nun wißt ihr, wir alle wollen euren Kopf ändern. Ihr sagt mir es sei die Einrichtung , nun wißt ihr, befrei doch mal deinen eigenen Verstand. Aber wenn ihr Bilder vom Vorsitzenden Mao tragt, dann wirst du’s mit niemanden , irgendwie schaffen. Ach weißt du , es wird schon irgendwie hingehen, wird schon hingehen , wird schon hingehen.

für die, die der engl. sprache nicht so mächtig sind ;)
 
ich persönlich finde George Harrison am coolsten von den vieren. kennt jemand sein erstes Album "All Things Must Pass"? (aber sicher kennt ihr das). auch die Kompositionen seiner Beatles-Zeit sind für mich die schaurig-schönsten Songs, dennoch find ich John, Paul und Ringo von der Musik und vom Style her ebenwürtig, naja, 's sind halt die Beatles. von Paul z.b. liebe ich den Song "Junk", oder von Ringo den Song, wo seine Geliebte sich die Haare verbrennt, von John auch alles, usw... :)
 
Der Text von "Working Class Hero" ist jetzt 34 Jahre alt und trifft immer noch den Nagel auf den Kopf.

John Lennon ist göttlich. :)
 
Heute ist John Lennon, der größte Musiker des 20. Jahrhunderts, 25 Jahre tot.

R.I.P John!

And we all shine on...
 
ein schwarzer tag. ohne die beatles wäre meine kindheit nicht das, was sie war. i owe them so much.
ringo : what was it that first attracted you to me?
john : well, you`re very polite, aren`t you!
 
I'm just sitting here watching the wheels go round and round...
 
Instant Karma's gonna get you,
Gonna knock you off your feet,
Better recognize your brothers,
Ev'ryone you meet,
Why in the world are we here,
Surely not to live in pain and fear,
Why on earth are you there,
When you're ev'rywhere,
Come and get your share.

Shine on....:D
 
Original geschrieben von turnthetape
john lennon hat seine kinder geprügelt

John Lennon hat auch Witze über Behinderte gerissen, über Studenten und Schwuchteln abgelästert...

Rate mal warum gerade ER, der wichtigste Musiker aller Zeiten ist? Eben...weil er das sagte, was er dachte...
 
er dachte 'gewalt' und sagte 'frieden'. ausserdem ist er nicht der wichtigste musiker aller zeiten. kurt cobain beispielsweise war ein viel talentierteres songwritinggenie.
 
Oh ja, "Nirvana" hatte einige sehr geile Songs, nur...ohne John Lennon, kein Kurt Cobain.
 
Back
Top Bottom