Lektüren *Kotz*

Wie findet ihr Lektüren?

  • Jaaaa! Geil! Es lebe die Literatur.

    Votes: 12 36.4%
  • Besser als normaler Unterricht

    Votes: 12 36.4%
  • Nee, lieber normaler Unterricht

    Votes: 3 9.1%
  • Bäääh, auf keinen Fall!

    Votes: 6 18.2%

  • Total voters
    33
Original geschrieben von SAV
So ein dreck diese Lektüren 4 stück pro jahr ohhh je :p

Also eine pro Jahr reicht schon "Der Kaukasische Kreidekreis" so ein mist :rolleyes:



ohhhhhh 4 Stück im JAHR?? Das ist ja wirklich schlimm!! Denk mal nach, da könntest du ja glatt noch was lernen!!! Wie schrecklich!!! (und dann auch noch gleich 4 Stück pro Jahr....)
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


find ich goil!

Was richtig langweilig is is:
Andersch: Vater eines Mörders
Homo faber (hat jemand davon ne Interpretation daheim?)
Storm: Schimmelreiter

Wir lesen auch grade Homo Faber, ich hab's davor schon "freiwillig" gelesen und mir gefällts!
Aber was man teilweise im Unterricht hineininterpretiert, würd ich sonst nich unbeding draufkommen....naja....

hat irgendwer "L'etranger" von Albert Camus gelesen?
Wir sind grad in Französisch dabei, finds im mom noch ganz gut...
 
Welche Lektüre wirklich verdammt gut ist und eins meiner Lieblingsbücher wurde, ist " Die Physiker" von Dürrenmatt...einfach göttlich !
Und an alle die,die Lektüren im Unterricht nicht ausstehen können: schlagt doch mal selbst ein Buch vor, ich kenne viele Lehrer die ihre Schüler die lkektüre bestimmen lassen.
Mitunter das schlimmste,was ich je gelesen habe: Andorra.:eek: einfach furchtbar
 
-Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter

geht ... nicht so der hamma


Gute Lektüren

Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker - auf jedenfall lesenswert

Unterm Birnbaum von ???weissnetmehr

sehr gut !

Schimmelreiter lesenswert


---------------------------------------------

Schlecht :


Hauptmann - Der Biberpelz

und viieeeles mehr ... !
 
Wenn der Lehrer ein bisschen Freiheit hat, z.B. in Englisch, in dem Bücher nicht Pflicht sind und die Schüler mitbestimmen können, was sie lesen wollen. Oder du hast das Glück, dich wirklich für ein Lehrplanbuch zu interessieren. Mir ist aufgefallen, dass das Buch noch so gut sein kann, irgendwie hat man eine Verweigerungshaltung. Zu Hause les ich Bücher, bei der ich in der Schule ausrasten würde.:confused: :D
 
Wir mussten "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt lesen. Bärlach rulz und bummst die bösen Buben auf seine Art. Ne, ist schon spannend das Buch (Krimi).

Ich outte mich jetzt. Ich hab noch nie ein Buch freiwillig gelesen!
Ich bleib lieber "dumm" und hör Westberlin-Rap.



:rolleyes:
 
Faust I & II, Lenz, Tod in Venedig, Ein Kind, Woyzeck, viele Sachen von Kafka...alles gute Sachen!Mir persönlich gefällt aber die Lektüren aus dem Englisch-Unterricht besser. Macbeth, Driving Miss Daisy:)cool: ), Great Gatsby und und und :cool:
 
Original geschrieben von Battlejuice
Mir ist gerade aufgefallen dass wir bei meiner neuen Klassenlehrerin sau viele Lektüren lesen 4 Bücher in einem Schuljahr (in Deutsch):
-Hermann Hesse: Unterm Rad

bei uns im LK haben wir 5 bücher das halbjahr gelesen. :)
außerdem, "Unterm Rad" musste unbedingt lesen. so ein geiles ende liest man selten.
 
gibt 'n paar bücher die ich cool find aber ansonsten les ich nix an büchern, ich les leiber viel so "magazine" etc. ..oder halt I-Net...
 
ich verkaufe bei ebay sachen meiner eltern, lass meinen bruder die sachen einpacken und wegschicken und ich krieg die kohle.
 
ich musste mal ''Mondjäger'' lesen! also sone scheiße hatte ich noch nie in den händen!!
 
deutsch lk...bis jetzt:

1. nathan der weise (fand ich sehr geil)
2. aus dem leben eines taugenichts(auch hammer)
3. kabale und liebe (nich schlecht)
4. woyzeck
5.irgendein buch aus der gender-literatur (noch nich entschieden)

ich mag den unterricht aber so...wenn man die bücher richtig bespricht merkt man erst was für genies die ganzen autoren waren und man lernt das erst alles zu schätzen...deutsch lk war auf jeden ne gute wahl!!
 
Wir haben auch schon diverse Lektüren in Deutsch und Englisch gelesen. Nix was ich persönlich freiwillig in meiner Freizeit lesen wüde, aber meistens nicht schlecht. Besonders "Unterm Rad" fan ich ziemlich interessant. Nicht, dass ich garnix lesen würde, aber viele von diesen Büchern sind doch recht langweilig.
 
Back
Top Bottom