Buchtipps

ist cash gut? ist doch von dem the wire author oder? Kanns nirgends auf englisch finden und auf deutsch soll die Übersetzung miserabel sein.

cash ist auch auf deutsch immer noch ein recht gutes buch! clockers, welches als inspiration für the wire diente, ist jetzt übrigens auch in der deutschen übs. erschienen (oder erscheint bald? hab ein leseexemplar hier liegen, aber noch nicht angefangen)
ich bin momentan dabei, bret easton ellis nochmal neu zu entdecken; less than zero ist und bleibt überragend, genau wie american psycho und auch, mit abstrichen, glamorama. imperial bedrooms steht schon auf der liste!

ah, übrigens, hier gibt es cash im englischen: http://www.amazon.de/Lush-Life-Richard-Price/dp/0747596778/ref=pd_cp_b_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist cash gut? ist doch von dem the wire author oder? Kanns nirgends auf englisch finden und auf deutsch soll die Übersetzung miserabel sein.

ich habs auf deutsch gelesen und es ging auf jeden Fall klar, wobei es halt auf englisch vermutlich :eek: ist wenns bereits auf deutsch so geil ist.
Ist halt von dem Autor der viel für The Wire geschrieben hat, das merkt man.


achja ich fang jetzt mal endlich mit dem Orginal Scroll von On The Road an. Bin mal gespannt ob das wirklich so anders ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht bei mir schon seit jahren rum - immer noch eingeschweißt.
ist halt als hard-cover für jemand, der viel in der bahn liest, nen doofes buch

naja, is auch so blöd für unterwegs, is halt schon n kleiner brocken

allerdings schlepp ichs trotzdem die ganze zeit rum weil ich net aufhören kann mit lesen :D
 
kommt vll etwas spät, aber der schwarm von frank schätzing is ja mal :thumbsup:

Keine Ahnung wieso, aber ich komme auf das Buch überhaupt nicht klar. Ich hab jetzt 3 Mal angefangen das zu lesen und habs wieder aufgegeben. Keine Ahnung wieso, aber ich finds extrem ermüdend bzw. anstrengend zu lesen,
ich meine mich auch zu erinnern dass da einige Längen drin sind...
 
Keine Ahnung wieso, aber ich komme auf das Buch überhaupt nicht klar. Ich hab jetzt 3 Mal angefangen das zu lesen und habs wieder aufgegeben. Keine Ahnung wieso, aber ich finds extrem ermüdend bzw. anstrengend zu lesen,
ich meine mich auch zu erinnern dass da einige Längen drin sind...

:thumbsup:

Ich fand das Buch geil. Nur ist die Auflösung am Ende misslungen.
 
also sonderlich gut kann das Buch nicht gewesen sein, denn ich bin mir 100% sicher das ich es gelesen habe, kann mich aber echt an überhaupt nichts erinnern.
Irgendwas mit Gasen im Wasser oder so:confused:
 
:thumbsup:

Ich fand das Buch geil. Nur ist die Auflösung am Ende misslungen.

ich hab das biuch nicht gelesen, aber das klingt so als würde es zu meinem allgemeinen eindruck von schätzing passen: kann sehr gut schreiben, baut ne riesen spannung auf, aber das ist nur viel rauch um nichts, weil die eigentliche geschichte letztlich total lahm ist.. war bei Tod und Teufel und bei Die dunkle Seite so...
 
Ich find den Schätzing so mega unsympathisch, dass ich den gehypten Schrott von ihm schon aus Prinzip nicht lesen würde :O
 
Ich find den Schätzing so mega unsympathisch, dass ich den gehypten Schrott von ihm schon aus Prinzip nicht lesen würde :O

und woher weißt du dann, dass es gehypter schrott ist? ich selbst hab noch nichts von ihm gelesen, aber deswegen erlaube ich mir auch kein urteil.

bei dan brown isses ja ähnlich. natürlich ist das kein literarischer hochgenuss - brauch ich aber auch nicht. ich will nicht jeden satz drei mal lesen wollen. die bücher lesen sich gut und die geschichten sind spannend und haben mich gut unterhalten. also gutes buch.
 
es is definitiv kein schrott

das kann man allein schon sagen weil da ne menge recherchearbeit drinstecken muss
schlecht schreiben tut er auch nicht

und ich nehm normalerweise auch keine bücher in die hand die meine mutter auch im wohnzimmer stehen hat :D
in diesem fall wusste ich aber auch nicht dass sie es gekauft hat, sonst hätten wir jetzt keine 2 exemplare davon im haus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dan brown isses ja ähnlich. natürlich ist das kein literarischer hochgenuss - brauch ich aber auch nicht. ich will nicht jeden satz drei mal lesen wollen. die bücher lesen sich gut und die geschichten sind spannend und haben mich gut unterhalten. also gutes buch.

ja von dem hab ich auch irgendwas gelesen. Auch sowas was ganz unterhaltsam ist während man es liest, aber dann sofort wieder vergisst.
Außerdem hat man das Gefühl das man jetzt nicht sonderlich viel verpasst wenn man einfach auf die Verfilmung wartet:oops:
 
ja von dem hab ich auch irgendwas gelesen. Auch sowas was ganz unterhaltsam ist während man es liest, aber dann sofort wieder vergisst.
Außerdem hat man das Gefühl das man jetzt nicht sonderlich viel verpasst wenn man einfach auf die Verfilmung wartet:oops:

darum gehts ja auch nicht. ich les relativ viel, weil ich mich eben sonst in der bahn oder so langweile. und dann reicht es, wenn das buch in dem moment spannung verbreitet und ich lust habe weiterzulesen und es keine qual ist. wenn ich mit dem buch durch bin is gut und dann kommt das nächste dran. da darf das alte buch auch mehr oder weniger wieder in vergessenheit geraten. ab und zu sind dann aber schon bücher dabei, die herausragen und die man auch gut weiterempfehlen kann.
ich hab alle dan browns gelesen und ich gebe zu, dass das letzte nicht mehr so überzeugen konnte. es war vom aufbau den beiden großen anderen von ihm eben sehr ähnlich.
 
darum gehts ja auch nicht. ich les relativ viel, weil ich mich eben sonst in der bahn oder so langweile. und dann reicht es, wenn das buch in dem moment spannung verbreitet und ich lust habe weiterzulesen und es keine qual ist. wenn ich mit dem buch durch bin is gut und dann kommt das nächste dran. da darf das alte buch auch mehr oder weniger wieder in vergessenheit geraten. ab und zu sind dann aber schon bücher dabei, die herausragen und die man auch gut weiterempfehlen kann.
ich hab alle dan browns gelesen und ich gebe zu, dass das letzte nicht mehr so überzeugen konnte. es war vom aufbau den beiden großen anderen von ihm eben sehr ähnlich.

ja ok wenn du so viel liest. Aber ich hab jetzt auch nicht so viel Zeit um 5 Bücher pro Woche zu lesen, und man muss halt schon einiges an Zeit investieren um ein Buch zu lesen. Ist halt was anderes wie bei einem Film wo man auch mal 90 Minuten was durchschnittliches gucken kann. Ein Buch sollte schon top sein find ich. Gibt ja auch mehr als genug geile Bücher auf der Welt. Da reicht ja die Lebenszeit gar nicht für das alles zu lesen:oops:
 
darum gehts ja auch nicht. ich les relativ viel, weil ich mich eben sonst in der bahn oder so langweile. und dann reicht es, wenn das buch in dem moment spannung verbreitet und ich lust habe weiterzulesen und es keine qual ist. wenn ich mit dem buch durch bin is gut und dann kommt das nächste dran. da darf das alte buch auch mehr oder weniger wieder in vergessenheit geraten. ab und zu sind dann aber schon bücher dabei, die herausragen und die man auch gut weiterempfehlen kann.
ich hab alle dan browns gelesen und ich gebe zu, dass das letzte nicht mehr so überzeugen konnte. es war vom aufbau den beiden großen anderen von ihm eben sehr ähnlich.

in der bahn hör ich immer hörbücher, je nach tagesform wird mir schlecht wenn ich dadrin lesen muss
 
ja ok wenn du so viel liest. Aber ich hab jetzt auch nicht so viel Zeit um 5 Bücher pro Woche zu lesen, und man muss halt schon einiges an Zeit investieren um ein Buch zu lesen. Ist halt was anderes wie bei einem Film wo man auch mal 90 Minuten was durchschnittliches gucken kann. Ein Buch sollte schon top sein find ich. Gibt ja auch mehr als genug geile Bücher auf der Welt. Da reicht ja die Lebenszeit gar nicht für das alles zu lesen:oops:

ich les 1-2 bücher pro monat. hängt eben davon ab wie lang das buch ist und natürlich auch wie gut. ich hab auch mal ne graupe dabei. meistens quäl ich mich dann aber durch. trotzdem ziehe ich es natürlich auch vor nur gute bücher zu lesen, aber das ja eben nen sehr subjektives ding. und dann erwischt man eben auch mal ein gefeiertes buch und merkt beim lesen, dass es nix für einen ist.

in der bahn hör ich immer hörbücher, je nach tagesform wird mir schlecht wenn ich dadrin lesen muss

hörbücher geb ich mir gerne, wenn ich das dazugehörige buch schon gelesen habe - wenn das natürlich gut war. dann kann man das nochmal erleben ohne das buch zu lesen und dann isses auch nicht so dramatisch, wenn man mal 5 minuten verpennt oder so
 
Zurück
Oben Unten