Buchtipps

auf www.club-crunk.com
gibts 2x OLIVER USCHMANN - HARTMUT UND ICH Bücher (handsigniert)
&
2x OLIVER USCHMANN - VOLL BESCHÄFTIGT Hörbuch

zu gewinnen

Oliver isn guter, also, viel Spaß & Glück den Teilnehmern :):thumbsup:
 
Ich empfehle jedem Übersee-Reisenden auf dem Flug "Gebrauchsanweisung für Amerika" zu lesen ... Sehr unterhaltsam.

Auf amerikanischen Karten entspricht nämlich nichts nichts.

© Paul Watzlawick
 
Das mag jetzt vielleicht ein bisschen komisch sein, aber zu empfehlen ist das Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker - gibt's auch schon mehrere Bände.
 
http://weblog.derdetektiv.at/uploads/Buch/fegefeuer640x480.jpg



Jack Unterweger, als Knastliterat gefeiert, als *****mörder verteufelt. Die spannend erzählte Dokumentation eines einzigartigen Kriminalfalles.
1976 Wird Jack Unterweger wegen Mordes an einer jungen Frau zu lebenslanger Haft verurteilt. Achtzehn Jahre später bekommt er noch einmal lebenslang: Er soll neun Prostituierte umgebracht haben, von Prag über Wien bis Los Angeles, von 1990 bis 1991. Unterweger erhängt sich in seiner Zelle. Dazwischen sitzt er fünfzehn Jahre im Gefängnis und schreibt einen Roman, der ihn schlagartig zum Star macht: "Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus". Jack Unterweger ist der umjubelte Häfenpoet, der gefeierte "Knastliterat", und wird 1990 mit Unterstützung einflussreicher Persönlichkeiten aus Kultur und Politik als Paradefall geglückter Resozialisierung auf freien Fuß gesetzt. Vier Monate später findet man die Leiche einer ermordeten Prostituierten, dann noch eine, noch eine, schließlich sind es neun. Alle mit Kleidungsstücken erdrosselt, die Tat eines Serienmörders. Jack Unterweger flieht, aber er entkommt nicht.

John Leake nähert sich dem Kriminalfall wie der Person Jack Unterweger dokumentarisch wie als Erzähler. Er bleibt bei den Tatsachen, bleibt nüchtern angesichts des Faszinierend-Monströsen; er geht ins Detail, ohne sich zu verlieren


:thumbsup:
 
kann mir wer was von hemingway empfehlen? hab mir "der alte mann und das meer" und "haben und nicht haben" sowie "die grünen hügel afrikas" besorgt. gibs noch was, das man gelesen haben solltE?
"Whom the bell tolls / Wem die Stunde schlägt" fand ich großartig. Schildert den Kampf der Partisanen gegen Franco aus der Sicht eines Amerikaners der nach Spanien kam um den Faschismus zu bekämpfen und sich jetzt mit einer Gruppe von Rebellen in den Bergen versteckt wo ihm die Ausweglosigkeit seiner Situation langsam bewusst wird. :thumbsup:
 
ich hab gehört mr. brown schreibt an einem neuen buch oder hat es schon veröffentlicht?
 
Back
Top Bottom