Buchtipps

Robert Charles Wilson: "Quarantäne"

Genau wie auch "Die Chronolithen" ein sehr feines Stück intelligenter Science Fiction, ohne überflüssiges Technobabble oder sonstige Clichés.
 
Salman Rushdie - Shalimar der Narr


Habs noch nicht ganz durch aber kann jetzt schon sagen das es ein klasse buch ist! Ein Geschichte über Liebe, Verrat, Mord, Internationale Beziehungen, den 2. WK, Indien, Kaschmir, Pakistan, Philosophie, Religion undundund, einfach alles.. genial erzählt, traumhaft schön, meistens zum lachen aber auch tragisch, vulgär aber nicht so sehr wie andere Sachen von Rushdie.. kurzum ein äußerst gelungener Roman.

Nach "Fury" und "Die satanischen Verse" ein Buch von Salman Rushdie das ich wirklich komplett verstehe :oops:
 
Andrea Rothaug - Frierkind
Michael Krüger - Die Cellospielerin

Beide Bücher einfach schön zu lesen. Das erste ein bisschen leichter, im zweiten ist die Narration bisschen verspielter.
 
Wie gesagt ich brauch immer derbe lange für Bücher. Hab bestimmt ne Konzentrationsschwäche oder so ^^

Ich lese auch irgendwie viel lieber Kurzgeschichten. An so 700 Seiten Schinken trau ich mich meistens nicht ran. Klar hab ich die auch schon gelesen. Aber da brauch man halt auch Ausdauer für und muss den Scheiss dann auch durchziehen, weil man sonst nicht wieder reinkommt.

geht mir auch so. die richtig fetten wälzer find ich eher abschreckend. ich les lieber zehn büche á 100 seiten als ein buch mit 700 seiten.

ich hab ne frage: wir ham mal in englisch nen auszug von nem buch gelesen in dem die queen von england pleite war. weiß jemand wie das heißt?
 
du meinst nicht zufällig von Sue Townsend "The Queen and I"

sehr lustiges buch wenn man britischen humor mag...
 
das neue john grishm soll sehr gut sein habs heute inner buchhandlung gesehen

Du meinst "Touchdown" denke ich mal. Also dieses Buch soll eines seiner schlechteren gewesen sein...

Ich lese zur zeit "Mit jedem Schlag der Stunde" von David Baldacci und bis jetzt ist es richtig spannend.

Ich könnt mir sogar ne Verfilmung vorstellen.

Ansonsten Fand ich "Medusa" noch ganz in Ordnung.
 
Gerade "Spiel, bist der Vorhang fällt" von Mary Jane Clark und "Die letzte Spur" von Charlotte Link eingetroffen. Erwarte ich mir viel von.
 
tad williams - the dragonbonechair


ziemlich ähnlich wie shadowmarch/shadowplay
bzw. die ähneln den vorgängern (?) sehr. aber gut geschriebene fantasy-kost wenn man so herr der ringe mäßiges mag.
bin gespannt wie´s weitergeht yoar!
 
hab gerade zwei super bücher fertig gelesen:

cupido. absolut spannend, ein echt harter krimi, sollte man wirklich gelesen haben

kind 44. is so ne art agentthriller, spielt in russland zu kgb zeiten. konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, das hat mich wirklich gefesselt.
 
also wenn jemand thriller oder psychothriller mag, sollte auf jeden fall john katzenbachs bücher lesen. habe inzwischen alle gelesen und sind der hammer. am besten fand ich "der patient" und "die anstalt" wobei die anstalt noch besser war...
 
Also ich fand beide nicht überragend, aber lesen konnte man die sicher, also "Patient" und "Anstalt".

Ich geb mal nen Tip für Köche, Gastronomen oder Leute die einfach an der Gastronomie und so weiter interessiert sind. Anthony Bourdain "Geständnisse eines Küchenchefs" kranker scheiß,pervers, sex, drugs und eigentlich real life, echt herrliches Ding.
 
Also ich fand beide nicht überragend, aber lesen konnte man die sicher, also "Patient" und "Anstalt".

Ich geb mal nen Tip für Köche, Gastronomen oder Leute die einfach an der Gastronomie und so weiter interessiert sind. Anthony Bourdain "Geständnisse eines Küchenchefs" kranker scheiß,pervers, sex, drugs und eigentlich real life, echt herrliches Ding.

Ich flash fjeden auf die Serie auf DMAX ;):D
 
Zurück
Oben Unten