Buchtipps

der hat doch auch Trainspotting geschrieben, oder? thompson werd ich mal antesten demnächst...
 
Original geschrieben von CONG
der hat doch auch Trainspotting geschrieben, oder? thompson werd ich mal antesten demnächst...

ja welsh hat auch trainspotting geschrieben aber es gibt auch andere tolle werke von ihm , besonders klebstoff der eine jahrzehnte lange freundschaft in der scheisse schottischer vorstädte beschreibt , sehr emotionales und packendes buch
 
Original geschrieben von kC.aSreiB
Der Herr der Ringe I
Der Herr der Ringe II
Der Herr der Ringe III

hammer Bücher!


Die Trilogie ist definitiv ein Klassiker.

werd ich bald mal wieder lesen.
 
Original geschrieben von Rosinenlunge
Henning Mankell


schreibt auch sehr geile Bücher der Typ, besonders die "Wallander" Krimireihe....
 
hab den engelspapst durch
super buch

5 evangelium hab ich auch fast durch aber gefällt mir nich so
 
Original geschrieben von CONG


schreibt auch sehr geile Bücher der Typ, besonders die "Wallander" Krimireihe....


Ja wollte danach die Hunde von Riga anfangen. Da ich aber nicht so ein Freund von Krimis bin, muss das echt gut sein das ich es weiterlese.
 
Original geschrieben von CONG
Kann mir jmd. ein paar gute "Drogenroman" empfehlen, also nich unbedingt Bücher die sich um Drogen drehen sondern Bücher die sich high total geil lesen?

also z.b. Bukowski und ähnliches....


ne freundin von mir hat mal albert camus "der fremde" auf opium gelesen und meinte, das war ne erfahrung wert... :D
ist sehr kurz und lässt sich an einem nachmittag lesen.

ich lese grad american psycho von bret easton ellis, und könnt mir vorstellen, dass das auch gut in diese kategorie "drogenbuch" passen würde... (stellenweise kommts mir vor, als wäre es auf nem koks-trip GESCHRIEBEN worden...)
 
Original geschrieben von Nessie



ne freundin von mir hat mal albert camus "der fremde" auf opium gelesen und meinte, das war ne erfahrung wert... :D
ist sehr kurz und lässt sich an einem nachmittag lesen.

ich lese grad american psycho von bret easton ellis, und könnt mir vorstellen, dass das auch gut in diese kategorie "drogenbuch" passen würde... (stellenweise kommts mir vor, als wäre es auf nem koks-trip GESCHRIEBEN worden...)

american psycho is wirklich verdammt sick... meisterwerk auf jeden... muahaha die stelle wo er beleidigt ist dass irgend so ne fotz denkt er wäre raucher und er ihr gedemütigt erklärt er hätte früher zigarren geraucht und anschliessend paar seiten weiter die frau killt und sich ne zigarre ansteckt is echt zu krass
 
Mein Lieblingsbuch ist " Von Swipe zu Storm " von Breakerlegende Storm.

Für alle die was mit hip hop zu tun haben ein MUSS !!
 
hab zuletzt ungefähr alles von murakami gelesen
hammer
wirklich
vor allem mister aufziehvogel hammmer
hab selten etwas gelesen etwas derartiges
naja hank chinaski aka charles bukowski
is dirty
hab alles auser einige gedichtsbände
achja
fool on the hill is lustig
und
nova space jaa
 
nova space
naked lunch


aber hank hat william nich gemocht
wegen seiner schwulitäten.....
 
Original geschrieben von BgKnoccOut
hab zuletzt ungefähr alles von murakami gelesen
hammer
wirklich
vor allem mister aufziehvogel hammmer
hab selten etwas gelesen etwas derartiges

geht mir genauso. die bücher von ihm kann man nur verschlingen. ich ärgere mich jedesmal wenn ich mit einem fertig bin.

sehr zu empfehlen auch: Philipp Roth "Sabbaths Theater" & die Bücher von John Irving
 
und das schlimme daran war
ich hab tanz mit dem schafsmann
gar nich zuende gelesen
weil ich es nicht wollte
 
die zwei Schafsbücher sind wirklich hammer, vorallem das erste, das erst ganz realitisch anfängt und dann immer mehr ins surreale Gleitet...( wie eigentlich fast alles von Murakami)


aber das mit abstand geilste Murakami Buch ist meiner Meinung: "Kafka am Strand"
 
Original geschrieben von CONG
die zwei Schafsbücher sind wirklich hammer, vorallem das erste, das erst ganz realitisch anfängt und dann immer mehr ins surreale Gleitet...( wie eigentlich fast alles von Murakami)


aber das mit abstand geilste Murakami Buch ist meiner Meinung: "Kafka am Strand"
moment 2 schafsbücher
hab ich da was verpasst
oder hab ich nur ne andere edition
also
meins is taschenbuch
so etwa 500 seiten dick
oder zählt mister aufzv auch zu den schaafsbüchern
das schöne an seinen büchern
ist das man eine sehr nahe beziehung zu den protagonisten aufbauen kann
und es voller gefühle
aber zu keinem zeitpunkt kitsch is
ich fand bei
 
Mich lässt der Sandmann von E.T.A Hoffmann nicht mehr los :rolleyes:

Andauernd zitiere ich unfreiwilig Olympia...ach ach :D :D
 
Back
Top Bottom